Welche Konsole ist euer Favorit?

Ein Spiel erscheint auf allen Konsolen oder ihr wollt darüber diskutieren, auf welcher es mehr Features hat oder besser aussieht. Hier geht's rund um GAMES und KONSOLEN!

Moderator: [RDC] Tooby

Welche Konsole ist euer Favorit?

Beitragvon [RDC] Puppet » 16.12.2015 10:35

Ich bin heute bei reddit über eine Diskussion gestolpert, bei der es darum ging, warum SEGA so allmählich eingegangen ist. Dabei ging es natürlich auch um den/die/das Dreamcast. Die ersten Generationen von Konsolen hab ich altersbedingt eher nur am Rande mitbekommen, aber so ab PlayStation ging es dann so langsam los.

Rückblickend betrachtet hatte ich quasi jeder der Konsolen seit dieser Zeit mindestens mal in der Hand bzw. habe diese besessen. Ich weiß nicht so recht, wie ich es begründen kann, aber vom Bauchgefühl her ist der/die/das Dreamcast mein Favorit. Natürlich hat(te) jede Konsole seinen Reiz, aber trotzallem muss ich sagen, das ich es bis heute traurig finde, wie diese leistungsstarke, revolutionäre von SEGA in den Untergang getrieben wurde. Wer erinnert sich nicht an die massiv vergeigte Werbekampange und den Mega Deal mit Arsenal London. Der/die/das Dreamcast war meine erste und einzige Konsole, die ich mir anno dazumal direkt aus Japan bestellt hatte. Ja, diese zeit gab es mal. ;) Jeder kann sich sicherlich an Momente in seiner Videospielzeit zurückdenken. Sei es die Erweckung des Windfischs in Zelda: Links Awakening, das packende Finale von Final Fantasy VII oder Dark Falz auf Ultimate. Von diesen Momenten habe ich definitiv vom Dreamcast.

Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr Favoriten oder sogar einen Favoriten?
Ich bin ADMIN, ich darf DAS! :kopfnuss:
Benutzeravatar
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin
 
Beiträge: 6194
Registriert: 28.05.2002 14:59
Wohnort: Sachsen
PSN ID: RDC_Puppet


Beitragvon [RDC] Rhyssia » 16.12.2015 18:24

Ich glaub der Jap. Gamecube hat bei mir die meisten Stunden gelaufen ^^ neben der Dreamcast.
Ich hab ja auch das Spiel Dance Dance Revolution auf der Dreamcast geliebt. Ich bereue es immer noch meine DC verliehen zu haben und jetzt hab ich nur noch den ersatz auf der Wii.
(irgendwie hätte ich ja mal wieder bock auf dieses eine japanische Busfahrer spiel xD, hab zwar kein Wort verstanden aber hat trotzdem bock gemacht ^^)
Vermissen tu ich SEGA eigentlich nicht. Auch SEGA müsste ja mit der Zeit gehen und wieder neue Konsolen rausbringen, die ich mir wie alle anderen Konsolen nicht leisten kann.
Aktuell hab ich meine alten Konsolen eingemottet, da ich seit 10 jahren nur WoW am spielen bin.
Die PS2 ist die einzige Konsole die mal von Michael mal mit Final Fantasy angeschaltet wird.

Mein bleibender Moment ist eigentlich bei Zelda OoT wo ich diese blöde Wasserprinzessin suchen musste und nicht gefunden hab. Ich hab sogar nacher davon geträumt. Bis ich dann doch mal in Lösungshilfen geschaut habe und festgestellt hab ich muss einfach die Flasche öffnen.......
see you Rhyssia / Rieka

Online with WoW seit 10 Jahren
Blizzard Statue incomming

Enhancer Schamanin Rieka Level 100
Benutzeravatar
[RDC] Rhyssia
El Gamigo
El Gamigo
 
Beiträge: 1595
Registriert: 18.09.2003 15:20
Wohnort: Marl / Frankfurt

Beitragvon RuDark Consoleros » 16.12.2015 18:24

Mach mit und sei dabei!

Consoleros.de ist deine Community zum Thema Konsolen und PC Games rund um Onlinegaming. Auch ohne Registrierung kannst du dir den Beitrag "Welche Konsole ist euer Favorit?" bereits komplett durchlesen. Mit einer kostenlosen Anmeldung hast Du folgende weitere Möglichkeiten und kannst aktiv an dieser Diskussion teilnehmen.

  • keine Werbung
  • Teilnahme an Diskussionen und Erstellen eigener Beiträge
  • Beobachten von Themen mit eMail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen
  • Freunde finden und über Private Nachrichten kommunizieren
  • schnelle Hilfe bei Problemen
Jetzt teilnehmen und kostenlos anmelden!

RuDark Consoleros

Zurück zu Konsolen-Talk

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron