Welche Games für WiiU sind zu empfehlen?

Ein Spiel erscheint auf allen Konsolen oder ihr wollt darüber diskutieren, auf welcher es mehr Features hat oder besser aussieht. Hier geht's rund um GAMES und KONSOLEN!

Moderator: [RDC] Tooby

Welche Games für WiiU sind zu empfehlen?

Beitragvon [RDC] Hoschi » 03.12.2014 10:12

Hab mir vor ein paar Tagen jetzt endlich mal ne WiiU zugelegt, da war ich scho lange heiß drauf ;)

Hab das Mario Kart 8 Premium Pack und gleich noch ZombieU gekauft...macht bisher auch alles richtig Spaß, vorallem die Nummer mit der Gamepad Einbindung bei ZombieU find ich einfach super bisher :gut:

Was für Games gibt's den sonst noch die das Gamepad gut unterstützen?

Vom Shop bin ich aber etwas enttäuscht, sehr unübersichtlich und die Auswahl an Games find ich etwas dürftig

P.S.: will eure Nintendo IDs ;) Bitte pn an mich falls ihr sie nicht hier posten wollt
Come as you are

...finde erst mal in hochauflösenden zeiten ein profilbild mit 180x200pixel :D
Benutzeravatar
[RDC] Hoschi
El Gamigo
El Gamigo
 
Beiträge: 1485
Registriert: 21.11.2002 13:08
PSN ID: Hoschi_
XBL ID: Hoschi


Beitragvon [RDC] Henjin » 03.12.2014 11:28

bayonetta 2 soll mega geil sein. habs allerdings noch nicht geholt. muss zugeben, dass ich die wii u in letzter zeit etwas vernachlaessigt habe.
nintendo id steht in meiner signatur.
Playstation Network ID : henj1n
Nintendo Network ID : Henjyn
Benutzeravatar
[RDC] Henjin
El Gamugo
El Gamugo
 
Beiträge: 904
Registriert: 29.05.2002 18:24
Wohnort: Berlin
PSN ID: henj1n
XBL ID: RDC Hen Solo

Beitragvon Benutzer gelöscht » 03.12.2014 11:49

Deus Ex: Human Revolution und Batman: Arkham City nutzten das GamePad sehr gut.
Bei Darksiders 2 und Rayman hat man gegenüber der normalen Konsolenversion einige Vorteile mit dem GamePad.

Von Bayonetta gibt es eine Demo im e-Shop.
Benutzer gelöscht
 

Beitragvon [RDC] Tooby » 03.12.2014 16:27

Ich fand Pikmin 3 sehr gelungen. Rayman Legends ist super umgesetzt, kommt aber mit der Mario-Variante nicht mit (New Super Mario Bros. WiiU). Dafür kriegst du Rayman für'n 10er hinterhergeschmissen.

Den besten Nicht-Nintendo-Titel, vor allem, was die Gamepad-Einbindung angeht, hast du schon: ZombieU :gut:

Absolutes Must-Have: Super Mario 3D World. Mein Titel des Jahres 2013 für alle Konsolen. Masse, Klasse und ein derartig gutes Leveldesign, reich voller Innovationen und Variationen. Besser geht net!

Multi-Titel, ganz frisch realeased: Smash Bros. Hab es Montag mit 3 Kumpels angezockt. Das Menü und der Hauptmodus sind anfangs sehr verwirrend. Aber dann geht's richtig ab. Massig Spielmodi, 50 (!) Charas und ein motivierendes "Meilenstein"-Spielsystem. Aber für den Anfang solltest du mit Mario Kart erstmal bestens bedient sein.

Nintendoland wird oft unterschätzt, dabei habe ich mit dem Titel schon den ein oder anderen Multi-Marathonabend gehabt. Megawitzig!
[RDC] Tooby
El Consolero
El Consolero
 
Beiträge: 3295
Registriert: 04.10.2002 18:14
PSN ID: Atzinger
XBL ID: Tooby Toobsucht

Beitragvon [RDC] Hoschi » 03.12.2014 17:30

Danke für die Schnellen Antworten :gut:

das deckt sich bisher mit den Games die ich so noch auf der Liste habe,
Mario 3D
Deus Ex
Smash Bros

Gibt's noch irgendwelche Download/ Indie- Games die man so als Geheimfavorit bezeichnen kann?

@tooby: zockst du Smash Bros über den extra erhältlichen Controller?

Also wer mich noch adden will auf seiner Wii Freundesliste...meine Nintendo ID ist: HoschiMii
Wär cool wenn noch ein paar Leute dazukommen würden auf meiner Liste ;)
Come as you are

...finde erst mal in hochauflösenden zeiten ein profilbild mit 180x200pixel :D
Benutzeravatar
[RDC] Hoschi
El Gamigo
El Gamigo
 
Beiträge: 1485
Registriert: 21.11.2002 13:08
PSN ID: Hoschi_
XBL ID: Hoschi

Beitragvon [RDC] Noa » 03.12.2014 19:33

Nintendoland hat viele Spiele die den den Controller nutzen. Wenn man sich drauf einlässt machen davon viele auch echt Spaß. Wenn du das irgendwo billig bekommst würde ich da mal reingucken. Aber Warnung: Der Roboter/Erzähler nervt.

Bayonetta macht auf jeden Fall Spaß, auch wenn der erste Teil recht schwer ist bzw. ein hartes Bewertungssystem hat. Den zweiten Teil hab ich noch nicht weit gespielt, aber da kam mir die Bewertung deutlich fairer vor. Aber nach dem ersten Teil brauch ich erstmal eine Pause davon :grinsz:

Falls du The Legend of Zelda - The Wind Waker nicht bereits für den Gamecube hast kann ich dir auch The Legend of Zelda - The Wind Waker HD empfehlen. Bis auf die "Explosionen" eine schöne Umsetzung und das Inventar auf dem Gamepad ist auch nett.

Sonst wurde soweit bereits alles soweit genannt.

Meine Nintendo ID ist: Caradryan
White Knight Chronicles LV29
Benutzeravatar
[RDC] Noa
El Gamugo
El Gamugo
 
Beiträge: 658
Registriert: 15.08.2002 18:06
Wohnort: Oberhausen

Beitragvon [RDC] Tooby » 03.12.2014 23:41

Hoschi hat geschrieben:?

@tooby: zockst du Smash Bros über den extra erhältlichen Controller?


Ich spiele mit dem WiiU-Pad, meine Kumpels alle mit WiiMotes. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, warum Nintendo auch noch den Adapter für die Gamecube-Pads herausgebracht hat. Okay, noch ein Controller mehr, den die Konsole frisst (neben gefühlten 24 anderen, was durchaus lobenswert ist). Aber: Das wohl größte Manko ist, dass die Buttons mehrfach belegt sind, gerade bei der WiiMote. Da ist das genaue Auswählen von Attacken schon echtes Training, gepaart mit Feingefühl und Stress. Das liegt sicherlich an den viel zu wenigen Buttons. Beim WiiU-Pad sieht es endlich aus. Ich muss aber gestehen, dass ich noch nicht in die Controlleroptionen geschaut habe. Vllt. lässt sich da das ein oder andere lösen.
[RDC] Tooby
El Consolero
El Consolero
 
Beiträge: 3295
Registriert: 04.10.2002 18:14
PSN ID: Atzinger
XBL ID: Tooby Toobsucht

Beitragvon Benutzer gelöscht » 04.12.2014 09:51

[RDC] Tooby hat geschrieben:Ich spiele mit dem WiiU-Pad, meine Kumpels alle mit WiiMotes. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, warum Nintendo auch noch den Adapter für die Gamecube-Pads herausgebracht hat. Okay, noch ein Controller mehr, den die Konsole frisst (neben gefühlten 24 anderen, was durchaus lobenswert ist).


Du hast das Pro-Pad vergessen. Bei Games wie Monsterhunter, wo man das GamePad nicht wirklich braucht, nehme ich lieber das Pro-Pad.

Zur Info: Wir (exmooni, Henjin, Hoschi und ich) haben uns gestern für eine Parallelwelt neben Destiny entschieden: Monsterhunter. Wenn dat Hoschi soweit ist, geht's wieder auf die Jagd.
Benutzer gelöscht
 

Beitragvon [RDC] Hoschi » 04.12.2014 13:06

Monster Hunter ist bestellt und so ein extra Gamepad besorg ich mir auch noch :gut:
Come as you are

...finde erst mal in hochauflösenden zeiten ein profilbild mit 180x200pixel :D
Benutzeravatar
[RDC] Hoschi
El Gamigo
El Gamigo
 
Beiträge: 1485
Registriert: 21.11.2002 13:08
PSN ID: Hoschi_
XBL ID: Hoschi

Beitragvon [RDC] exmooni » 04.12.2014 15:23

sehr cool. wir freuen uns schon :gut:
Benutzeravatar
[RDC] exmooni
El Muchacho
El Muchacho
 
Beiträge: 82
Registriert: 26.07.2010 22:50
Wohnort: berlin

Beitragvon RuDark Consoleros » 04.12.2014 15:23

Mach mit und sei dabei!

Consoleros.de ist deine Community zum Thema Konsolen und PC Games rund um Onlinegaming. Auch ohne Registrierung kannst du dir den Beitrag "Welche Games für WiiU sind zu empfehlen?" bereits komplett durchlesen. Mit einer kostenlosen Anmeldung hast Du folgende weitere Möglichkeiten und kannst aktiv an dieser Diskussion teilnehmen.

  • keine Werbung
  • Teilnahme an Diskussionen und Erstellen eigener Beiträge
  • Beobachten von Themen mit eMail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen
  • Freunde finden und über Private Nachrichten kommunizieren
  • schnelle Hilfe bei Problemen
Jetzt teilnehmen und kostenlos anmelden!

RuDark Consoleros
Nächste

Zurück zu Konsolen-Talk

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron