USA: Sony bezahlt USD 15 Mio. an gehackte PSN-Mitglieder

Ein Spiel erscheint auf allen Konsolen oder ihr wollt darüber diskutieren, auf welcher es mehr Features hat oder besser aussieht. Hier geht's rund um GAMES und KONSOLEN!

Moderator: [RDC] Tooby

USA: Sony bezahlt USD 15 Mio. an gehackte PSN-Mitglieder

Beitragvon Benutzer gelöscht » 24.07.2014 14:19

24.07.14 - Sony hat einem Vergleich in den USA zugestimmt, um einer Sammelklage wegen dem 2011 erfolgten Hackerangriff auf das PlayStation Network zu entgehen.

Damals hatten Hacker persönliche Daten aller PSN-Nutzer weltweit gestohlen. Betroffen waren 77 Mio. registrierte PSN-Konten. In der jetzt getroffenen Einigung zahlt Sony USD 15 Mio., die in Form von kostenlosen Downloads für PS3- oder PSP-Spiele, PS3 Themes und drei kostenlosen Monaten für ein PS Plus-Abo an die Betroffenen fließen werden.

Zu den acht Gratis-PS3-Spielen gehören Dead Nation, Infamous, LittleBigPlanet, Super Stardust HD und Rain. Unter den sechs PSP-Titeln sind LittleBigPlanet, ModNation Racers, Patapon 3 und Killzone Liberation.
Quelle: Gamefront


Iceman says: Ja,ja, eine beispielhafte Aktion von Sony. Man verraffelt den Schutz der Kundendaten und verschenkt im Anschluss alte Games. Besonders schlimm traf es damals die treuen Pro-User, die fleißig im PSN-Shop einkauften und ihre Disc-Sammlung immer aktuell hielten: Sie erhielten keine Entschädigung, weil sie ja bereits alle Games hatten.
Benutzer gelöscht
 


Beitragvon RuDark Consoleros » 24.07.2014 14:19

Mach mit und sei dabei!

Consoleros.de ist deine Community zum Thema Konsolen und PC Games rund um Onlinegaming. Auch ohne Registrierung kannst du dir den Beitrag "USA: Sony bezahlt USD 15 Mio. an gehackte PSN-Mitglieder" bereits komplett durchlesen. Mit einer kostenlosen Anmeldung hast Du folgende weitere Möglichkeiten und kannst aktiv an dieser Diskussion teilnehmen.

  • keine Werbung
  • Teilnahme an Diskussionen und Erstellen eigener Beiträge
  • Beobachten von Themen mit eMail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen
  • Freunde finden und über Private Nachrichten kommunizieren
  • schnelle Hilfe bei Problemen
Jetzt teilnehmen und kostenlos anmelden!

RuDark Consoleros

Zurück zu Konsolen-Talk

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron