Samsung gibt vielleicht Hinweis auf PS4 Slim

Ein Spiel erscheint auf allen Konsolen oder ihr wollt darüber diskutieren, auf welcher es mehr Features hat oder besser aussieht. Hier geht's rund um GAMES und KONSOLEN!

Moderator: [RDC] Tooby

Samsung gibt vielleicht Hinweis auf PS4 Slim

Beitragvon Benutzer gelöscht » 16.01.2015 14:32

16.01.15 - Samsung hat möglicherweise einen Hinweis dafür gegeben, dass Sony eine PS4 Slim auf den Markt bringen könnte. Wie Samsung soeben meldet, hat das Unternehmen gerade die Massenproduktion der industrieweit ersten GDDR5-DRAMs mit 8 GBit (1GB) Speicherkapazität in einer 20-nm-Prozesstechnik aufgenommen.

In der PS4 kommen derzeit 16 512MB GDDR5 Chips zum Einsatz. Mit der neuen Samsung-Technologie könnten die Zahl der Chips verringert und Kosten gesenkt werden. Sony verdient dann an einer PS4 mehr Geld, könnte aber vielleicht auch irgendwann ein PS4 Slim-Modell herstellen.
Quelle: Gamefront


Iceman says:
Mal überlegen: Die PS1 kam als kleine Version (ohne sie Slim zu nennen), die PS2 gab es als Slim und die PS3 gab es als Slim. Niemand braucht eine Glaskugel für die Ankündigung einer PS4-Slim.
Benutzer gelöscht
 

Beitragvon [RDC] Henjin » 16.01.2015 16:30

soweit ich mich erinnern kann, hiess die 'slim-version' der ur-playstation ps one.
Playstation Network ID : henj1n
Nintendo Network ID : Henjyn
Benutzeravatar
[RDC] Henjin
El Gamugo
El Gamugo
 
Beiträge: 904
Registriert: 29.05.2002 17:24
Wohnort: Berlin
PSN ID: henj1n
XBL ID: RDC Hen Solo


Zurück zu Konsolen-Talk

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron