PS4 für 299,- EUR

Ein Spiel erscheint auf allen Konsolen oder ihr wollt darüber diskutieren, auf welcher es mehr Features hat oder besser aussieht. Hier geht's rund um GAMES und KONSOLEN!

Moderator: [RDC] Tooby

Re: PS4 für 299,- EUR

Beitragvon Benutzer gelöscht » 24.08.2014 15:48

Liest man in den Bewertungen der PS4 mal quer, wir man immer wieder auf die Negativ angeführten Lüftergeräusche stoßen.
Was mich aber viel mehr beunruhigt ist die Bedienoberfläche. Es sieht zwar ganz nett was sich da auftut, wenn man ein Game oder eine App anwählt, zuvor muss man die App oder das Game aus eine lange Anreihung ohne jede Sortierung auswählen. Unverständlich: Die Aufreihung der Apps findet am oberen Bildschirmrand statt und knapp 2/3 des Bildschirms werden freigehalten falls man etwas auswählt.
Das soll sich ja angeblich bald ändern, wenn man seine Games in Ordner packen kann. Dann scrollt man erst horizontal und sucht den Ordner um anschließend vertikal das Game oder die App zu suchen. Auch im Onlineshop muss man trotz dicker Leitung mit stotternden und hackenden Bedienung leben. Zur alten XMB sind das zwei Schritte zurück.
Bei der XO ist die Benutzerführung mehr an den Windows-Mist und der 360 angelehnt. Klar strukturiert ist hier auch nichts.
Der vollständigsthalber: Lüftergeräusche habe ich bei der XO noch nicht vernommen - auch nach langem zoggen nicht.
Benutzer gelöscht
 


Beitragvon OppaErich » 26.08.2014 10:44

egay ist hier gesperrt und zu Hause bin ich seit Freitag von der Außenwelt abgeschnitten. Anbieterwechsel.... :haudrauf:
Oppa spielt akut: pCars, DiRT Rally (Steam)
Benutzeravatar
OppaErich
El Gamugo
El Gamugo
 
Beiträge: 947
Registriert: 03.09.2004 14:07
Wohnort: 45359 Essen
PSN ID: Opparina
XBL ID: OppaErich

Beitragvon [RDC] Puppet » 26.08.2014 13:07

[RDC] Iceman hat geschrieben:Aber ich sag dir was: Nimm die PS zum zoggen und schaf' dir 'nen BD-Player an. Und bei Bedarf nimmst gleich solch Teil, dass auch so Smart-Quatsch kann, wo man Apps druf laden kann um z.B. YT oder Amazon zu glotzen - kostet rund 100 Glocken und dein Ärger ist von Tisch.


OT: War gar nicht so einfach, da was passendes zu finden was MagineTV, Amazon Prime Video und Blu-Rays kann. Da hat wohl aktuell nur Samsung was passendes: http://goo.gl/rlpscV der ist es dann auch geworden, mal gespannt, ob das alles läuft wie gewünscht. :)
Ich bin ADMIN, ich darf DAS! :kopfnuss:
Benutzeravatar
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin
 
Beiträge: 6194
Registriert: 28.05.2002 14:59
Wohnort: Sachsen
PSN ID: RDC_Puppet

Beitragvon Benutzer gelöscht » 26.08.2014 13:29

[RDC] Puppet hat geschrieben: MagineTV


Davon war nie die Rede. Was das überhaupt für'n Sender? Senden die überhaupt in HD, damit sich der Aufwand für den Kanal auch lohnt?
Exotische Sender müssen auf dem MBP oder iPad laufen, damit ich sie via Apple-TV auf die Glotze streamen kann.
Benutzer gelöscht
 

Beitragvon Benutzer gelöscht » 26.08.2014 13:43

Ich denke mal, du hast das Teil bestellt. Ich wünsche dir, dass das gut geht, weil die Bewertungen doch besonders bezüglich Lüfter- und Laufwerksgeräusche sehr gemischt sind. Ich bin wegen der gemischten Aussagen über die Lüftergeräusche meines BD-Players ins Kaufhaus und habe den Lauschtest gemacht.
Benutzer gelöscht
 

Beitragvon [RDC] Puppet » 26.08.2014 14:43

[RDC] Iceman hat geschrieben:Davon war nie die Rede. Was das überhaupt für'n Sender? Senden die überhaupt in HD, damit sich der Aufwand für den Kanal auch lohnt?


https://magine.com - Das ist meine aktuelle (kostenlose) Alternative zu Kabelfernsehen. Da ich so und so kaum "normales" Fernsehen schaue reicht mir das aktuell aus um alle möglichen deutschen Sender zu schauen. Die öffentlichen gibt's auch in HD, die privaten Sender allerdings nicht. Da ich Filme aber so und so streame oder als Blu-Ray da habe ist mir das Hupe, ob ich irgendwelche Shows in SD anschaue. Aktuell mach ich das via iPhone-App und AppleTV, aber ich habe schon seit längerem gesucht um alles kompakt in einem Gerät zu haben. Hoffentlich hab ich das dann mit dem Player, da wird die gute alte PS3 wohl eine ziemlich lange Zeit nicht mehr aktiv.
Ich bin ADMIN, ich darf DAS! :kopfnuss:
Benutzeravatar
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin
 
Beiträge: 6194
Registriert: 28.05.2002 14:59
Wohnort: Sachsen
PSN ID: RDC_Puppet

Beitragvon Benutzer gelöscht » 26.08.2014 21:14

[RDC] Puppet hat geschrieben:
[RDC] Iceman hat geschrieben:Davon war nie die Rede. Was das überhaupt für'n Sender? Senden die überhaupt in HD, damit sich der Aufwand für den Kanal auch lohnt?


https://magine.com - Das ist meine aktuelle (kostenlose) Alternative zu Kabelfernsehen. Da ich so und so kaum "normales" Fernsehen schaue reicht mir das aktuell aus um alle möglichen deutschen Sender zu schauen. Die öffentlichen gibt's auch in HD, die privaten Sender allerdings nicht. Da ich Filme aber so und so streame oder als Blu-Ray da habe ist mir das Hupe, ob ich irgendwelche Shows in SD anschaue. Aktuell mach ich das via iPhone-App und AppleTV, aber ich habe schon seit längerem gesucht um alles kompakt in einem Gerät zu haben.


Lizenzrecht und Hauspolitik werden dem perfekten Gerät immer im Weg stehen.

[RDC] Puppet hat geschrieben: ... da wird die gute alte PS3 wohl eine ziemlich lange Zeit nicht mehr aktiv.


Alter, wir rechnen stark bei Destiny mit dir. Erzähl mal nich' solche Sachen :shy:
Benutzer gelöscht
 

Beitragvon [RDC] Puppet » 29.08.2014 13:12

OT: Das Gerät hier (http://goo.gl/rlpscV) läuft wie gewünscht, hätte ich nicht mit gerechnet. Apps laufen, BD's werden in einer angenehmen Lautstärke eingelesen und notfalls nachgedreht während des Films. Alles paletti.

OT2: Destiny vorbestellt, also keine Bange, Ice. ;)
Ich bin ADMIN, ich darf DAS! :kopfnuss:
Benutzeravatar
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin
 
Beiträge: 6194
Registriert: 28.05.2002 14:59
Wohnort: Sachsen
PSN ID: RDC_Puppet

Beitragvon Benutzer gelöscht » 30.08.2014 16:11

Bin begeistert :grinsz:
Benutzer gelöscht
 

Beitragvon [RDC] Tooby » 01.09.2014 21:33

So langsam werd ich auch schon hippelig, was total blödsinnig ist, denn gute Spiele sind nach wie vor Mangelware. Ich hoffe darauf, dass Bloodborne, angekündigt für Februar 2015 für Japan, auch alsbald bei uns erscheinen wird. Das wäre für mich der erste große Knaller. Ich schiele mal auf Weihnachten und werde dann überlegen, wie es weitergeht. Der Freundeskreis wurde jedenfalls schon auf PS4 geimpft.

PS: PS4 wird siegen!!!
[RDC] Tooby
El Consolero
El Consolero
 
Beiträge: 3295
Registriert: 04.10.2002 17:14
PSN ID: Atzinger
XBL ID: Tooby Toobsucht

Beitragvon RuDark Consoleros » 01.09.2014 21:33

Mach mit und sei dabei!

Consoleros.de ist deine Community zum Thema Konsolen und PC Games rund um Onlinegaming. Auch ohne Registrierung kannst du dir den Beitrag "PS4 für 299,- EUR" bereits komplett durchlesen. Mit einer kostenlosen Anmeldung hast Du folgende weitere Möglichkeiten und kannst aktiv an dieser Diskussion teilnehmen.

  • keine Werbung
  • Teilnahme an Diskussionen und Erstellen eigener Beiträge
  • Beobachten von Themen mit eMail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen
  • Freunde finden und über Private Nachrichten kommunizieren
  • schnelle Hilfe bei Problemen
Jetzt teilnehmen und kostenlos anmelden!

RuDark Consoleros
VorherigeNächste

Zurück zu Konsolen-Talk

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron