Project CARS: Infos

Ein Spiel erscheint auf allen Konsolen oder ihr wollt darüber diskutieren, auf welcher es mehr Features hat oder besser aussieht. Hier geht's rund um GAMES und KONSOLEN!

Moderator: [RDC] Tooby

Re: Project CARS: Infos

Beitragvon [RDC] Puppet » 13.05.2015 12:20

Ich werde die Tage mal etwas ausführlicher auf PC eingehen, momentan habe ich allerdings auch noch nicht so die Zeit gefunden, das Game richtig ausgiebig zu testen. Meistens sind die Rennen extrem spannend mit kleineren bis mittleren Frustrationen. ;)

Kleines Beispiel, was aber einfach ein Feature ist. Ich lag in einem Meisterschafts-Hauptrennen mit gut 4 Sekunden in Führung und musste zum obligatorischen Boxenstopp. Dort dachte sich die Crew dann, das mal eine Radmutter verkanten müsste und der geplante 18 Sekunden Stopp wurde zu 30. Ätsch, Resultat, Platz 7. Realistisch und trotzdem frustrierend. :D

Was wirklich genervt hat war ein Rennen auf der Nordschleife mit 7 zufälligen Gegnern. 2 von denen hüpften ständig von A nach B und haben damit fast das gesamte Feld bereits kurz nach dem Start von der Strasse gedonnert. Auch habe ich es nun schon des öfteren mal erlebt, dass ein zu überholender Gegner einen einfach abdrängt bzw. reinfährt und es dafür keine Konsequenzen gab. Laut Slightly Mad Studios wird aber aktuell gerade mit Hochdruck an einer besseren Balance gearbeitet, es dürfte also zeitnah einen Patch geben.
Ich bin ADMIN, ich darf DAS! :kopfnuss:
Benutzeravatar
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin
 
Beiträge: 6194
Registriert: 28.05.2002 14:59
Wohnort: Sachsen
PSN ID: RDC_Puppet


Beitragvon OppaErich » 13.05.2015 13:00

Ach, die KI ist die Beste die ich bis jetzt bei Rennspielen erlebt habe. Da gibt es softe und harte Jungs und wenn sie dich rammen dann hast Du sie vorher irgendwo 'unsanft' überholt. Die rächen sich einfach.

Ich habe jetzt echt geiles FFB im Lenkrad und entwickele ein Gefühl für die Karren. Ich denke nach dem langen Wochenende werde ich die Assistenten abschalten.

Eine Zeit für Dich: Nordschleife, Z4 GT3: 7:16
Oppa spielt akut: pCars, DiRT Rally (Steam)
Benutzeravatar
OppaErich
El Gamugo
El Gamugo
 
Beiträge: 947
Registriert: 03.09.2004 14:07
Wohnort: 45359 Essen
PSN ID: Opparina
XBL ID: OppaErich

Beitragvon [RDC] Puppet » 13.05.2015 15:37

OppaErich hat geschrieben:Eine Zeit für Dich: Nordschleife, Z4 GT3: 7:16


Challenge accepted :gut:

Ich finde auch, dass man am Anfang bei jeder neuen Karre (umso dicker, umso schwieriger) erstmal mehr im Gras rumfährt, als auf der Strasse. Wenn man sich dann allerdings dran gewöhnt hat, macht es verdammt viel Spass da noch jeden einzelnen Centimeter des Asphalts zu nutzen und mit noch mehr Speed um die Kurven zu jagen. Ohne jegliche Fahrehilfen muss man allerdings mindestens ein Lenkrad haben, meiner Meinung nach. Das Pad ist da zu ruckelig und vor allem die dicken Karren verzeihen einem einen kurzen Ruckler am Lenkrad nicht.
Ich bin ADMIN, ich darf DAS! :kopfnuss:
Benutzeravatar
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin
 
Beiträge: 6194
Registriert: 28.05.2002 14:59
Wohnort: Sachsen
PSN ID: RDC_Puppet

Beitragvon OppaErich » 13.05.2015 18:35

[RDC] Puppet hat geschrieben:
OppaErich hat geschrieben:Eine Zeit für Dich: Nordschleife, Z4 GT3: 7:16

Challenge accepted :gut:

Hehe, vertan, vertan, sprach der Oppa. 7:16 war der Ghost. 7:22 soeben gefahren. Aber eben eine Qualmen dann geht's weiter. :thumbup:

7:19.537

7:15.172

7:10.521

7:05.659 (ohne Linie)
Oppa spielt akut: pCars, DiRT Rally (Steam)
Benutzeravatar
OppaErich
El Gamugo
El Gamugo
 
Beiträge: 947
Registriert: 03.09.2004 14:07
Wohnort: 45359 Essen
PSN ID: Opparina
XBL ID: OppaErich

Beitragvon [RDC] Tooby » 20.05.2015 16:43

Leute, jetzt mal raus mit der Sprache! Rockt oder rockt nicht? Oder soll ich lieber schreiben: Läuft oder läuft nicht?
Nach der Anfangshysterie kommen ja nun (endlich) auch negative Punkte zum Vorschein. Und das nicht zu knapp. Ich freue mich nicht darüber, weil ich lieber ein Spiel ohne Macken hätte, aber ich freue mich, weil ich Recht hatte und keiner mal etwas kritischer war: PCars konnte niemals die Erfahrung aufholen, die Polyphony Digital oder die Forza-Macher schon gemacht haben.

Also?
[RDC] Tooby
El Consolero
El Consolero
 
Beiträge: 3295
Registriert: 04.10.2002 17:14
PSN ID: Atzinger
XBL ID: Tooby Toobsucht

Beitragvon [RDC] Hoschi » 21.05.2015 08:14

Also ich zocke es noch nicht, somit kann ich nichts dazu sagen
Come as you are

...finde erst mal in hochauflösenden zeiten ein profilbild mit 180x200pixel :D
Benutzeravatar
[RDC] Hoschi
El Gamigo
El Gamigo
 
Beiträge: 1485
Registriert: 21.11.2002 12:08
PSN ID: Hoschi_
XBL ID: Hoschi

Beitragvon [RDC] Puppet » 21.05.2015 09:50

[RDC] Tooby hat geschrieben:Rockt oder rockt nicht? Also?


Ich tue mich da noch ein wenig schwer, allerdings hatte ich bis jetzt auch noch nicht so wirklich Zeit das Spiel ordentlich lange am Stück zu zocken. Was Project Cars auf keinen Fall ist, ein schneller Renner für zwischendurch, das steht fest. Es ist eine reine Simulation und bietet unendlich viele Möglichkeiten, dass Spiel an seine Bedürfnisse anzupassen. Die Wagen übrigens auch, zumindest vom Setup. ;)

Die Rennen gegen die KI Gegner machen ordentlich Laune, allerdings liegt der Reiz vermutlich im Duell mit Freunden. Da PC keinen Splitscreen besitzt und nur Online mit menschlichen Gegnern läuft kann ich dazu noch nicht wirklich was sagen. Außer, dass fremde Spieler bis jetzt meistens eher unschön gefahren sind, sprich, mich abgeschossen haben, als ich überholen wollte.

Zudem merkt man PC deutlich an, dass es für eine möglichst echte Umgebung entwickelt wurde, ein Lenkrad ist da das Minimum. Mit dem Pad sind die Bewegungen ziemlich ruckartig, was bei großen Boliden auch auf gerader Strecke schonmal zum Abflug führen kann.

Irgendwie ist PC geschmackssache. Für mich ist es in vielen (nicht allen) Punkten, dass, was ich erwartet hatte. Solltest du dir nur für PC eine PS4 holen wollen, dann schnapp dir gleich Destiny dazu, ansonsten wird's vermutlich eher ernüchternd. ;)
Ich bin ADMIN, ich darf DAS! :kopfnuss:
Benutzeravatar
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin
 
Beiträge: 6194
Registriert: 28.05.2002 14:59
Wohnort: Sachsen
PSN ID: RDC_Puppet

Beitragvon [RDC] Tooby » 21.05.2015 11:40

OT: Wer will denn Destiny zocken? :rolleyes:


Zockst du denn mit Wheel und wenn ja, mit welchem?

@Oppa: Was meinst du als alter Racingrentner? :grinsz:
[RDC] Tooby
El Consolero
El Consolero
 
Beiträge: 3295
Registriert: 04.10.2002 17:14
PSN ID: Atzinger
XBL ID: Tooby Toobsucht

Beitragvon [RDC] Puppet » 21.05.2015 13:57

[RDC] Tooby hat geschrieben:Zockst du denn mit Wheel und wenn ja, mit welchem?


Ich zocke mit dem Pad. :gamer:
Ich bin ADMIN, ich darf DAS! :kopfnuss:
Benutzeravatar
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin
 
Beiträge: 6194
Registriert: 28.05.2002 14:59
Wohnort: Sachsen
PSN ID: RDC_Puppet

Beitragvon OppaErich » 21.05.2015 17:27

Tippen stinkt hier, das Lenkrad ist im Weg :)

Ich liebe es, seit es raus ist habe ich einmal 30 Minuten ein anderes Spiel angestestet, sonst nur pCars. Hast Du nicht auch ein DFGT ? Das ist mit dem Wheel so geil, ich ertrinke hier im eigenen Sperma.
Oppa spielt akut: pCars, DiRT Rally (Steam)
Benutzeravatar
OppaErich
El Gamugo
El Gamugo
 
Beiträge: 947
Registriert: 03.09.2004 14:07
Wohnort: 45359 Essen
PSN ID: Opparina
XBL ID: OppaErich

Beitragvon RuDark Consoleros » 21.05.2015 17:27

Mach mit und sei dabei!

Consoleros.de ist deine Community zum Thema Konsolen und PC Games rund um Onlinegaming. Auch ohne Registrierung kannst du dir den Beitrag "Project CARS: Infos" bereits komplett durchlesen. Mit einer kostenlosen Anmeldung hast Du folgende weitere Möglichkeiten und kannst aktiv an dieser Diskussion teilnehmen.

  • keine Werbung
  • Teilnahme an Diskussionen und Erstellen eigener Beiträge
  • Beobachten von Themen mit eMail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen
  • Freunde finden und über Private Nachrichten kommunizieren
  • schnelle Hilfe bei Problemen
Jetzt teilnehmen und kostenlos anmelden!

RuDark Consoleros
VorherigeNächste

Zurück zu Konsolen-Talk

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron