PlayStation VR

Ein Spiel erscheint auf allen Konsolen oder ihr wollt darüber diskutieren, auf welcher es mehr Features hat oder besser aussieht. Hier geht's rund um GAMES und KONSOLEN!

Moderator: [RDC] Tooby

PlayStation VR

Beitragvon [RDC] Hoschi » 16.03.2016 13:30

Heute ist nun der Preis des VR Headsets von Sony bekannt gegeben worden...mit 399€ schlägt man natürlich die Konkurrenz was den Preis angeht um längen, leider ist das immer noch soviel wie die Konsole selbst kostet, aber gegenüber der Konkurrenz der einzige reelle und massentaugliche preis...die wollen ja teilweise 700€ und mehr...also ich bin sehr gespannt auf die Nummer und werde wahrscheinlich vorbestellen :rolleyes: :D
Klar ist man technisch den Konkurrenten unterlegen, aber das war die PS1 auch und hat die Dreamcast verdrängt ;)
Wenns glaub einer schafft VR massentauglich zu machen dann ist das meiner Meinung nach Sony

http://www.eurogamer.de/articles/2016-0 ... nt-gegeben
Come as you are

...finde erst mal in hochauflösenden zeiten ein profilbild mit 180x200pixel :D
[RDC] Hoschi
El Gamigo
El Gamigo

PSN ID:
XBL ID:

Beitragvon OppaErich » 17.03.2016 13:33

Ich würde so ein Ding erstmal irgendwo testen. 400€ sind ein bischen viel um sie voll zu kotzen.
OppaErich
El Gamugo
El Gamugo

PSN ID:
XBL ID:

Beitragvon Mixxey » 18.03.2016 15:29

*CDP* - Planlos 4 Life!
Final Fantasy XIV (Shiva):
Mixxey Morgenstern
Mixxey
El Gamigo
El Gamigo

PSN ID:
XBL ID:

Beitragvon [RDC] Hoschi » 25.03.2016 14:20

Ich hab vor einigen Tagen vorbestellt :D

Ich hab mal sowas vor Ca 20 Jahren auf nem Festival gespielt, das war zwar damals grafisch schwächer als ein Mega Drive aber war auch VR wo man sich zu viert auf ner Mini Karte im Deathmatch bekämpft hat

Ich glaub das mit der "Motion Sickness" hab ich im Griff, das wird klappen :gut:
hoffe nur das sich VR etabliert, das wäre ein riesen schritt :gamer:
Come as you are

[RDC] Hoschi
El Gamigo
El Gamigo

PSN ID:
XBL ID:

Beitragvon [RDC] Puppet » 31.05.2016 17:44

Wann ist es denn soweit mit der PlayStation VR?
:kopfnuss:
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin

PSN ID:

Beitragvon [RDC] Puppet » 27.10.2016 09:03

:kopfnuss:
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin

PSN ID:

Beitragvon [RDC] Hoschi » 28.10.2016 15:06

Also ich hatte gleich am ersten Tag tierisches Kopfweh bekommen, auch eine Form von Motion Sickness, unabhängig davon welches Game ich gezockt habe. Hab mich riesig darüber geärgert und auch gleich mit Hen geschrieben der davon verschont blieb. Ich musste nach ca 30min immer aufhören weil ich ein richtiges stechen im Kopf hatte. Hab dann immer 30min etwa gespielt und danach gleich wieder 15-30min Pause gemacht. Nach 2tagen merkte ich schon wie es besser wurde und inzwischen kann ich auch länger spielen ohne Beschwerden zu haben. Der Körper gewöhnt sich daran und braucht auch bei dem ein oder anderen etwas Zeit dafür. Man darf sich dabei bloß net stressen und auf teufel komm raus was erzwingen wollen. Aber ich hab auch nen Kumpel, dem kann's gar net wild genug sein, dem macht das gar nix aus.
Beim ersten zocken der until Dawn Demo wurde mir zum Beispiel das erste mal schlecht, hab dann sofort beendet und vor ein paar Tagen nochmal probiert und jetzt geht's einwandfrei. Einzig REZ geht bei mir überhaupt nicht, wenn ich die Demo zocke und ich komm zu dem endgegner dann wird's mir schwindlig bei den ganzen wilden kamerafahrten ;)
Aber ich glau das ist einfach bei jedem unterschiedlich, hab gelesen das Rigs den meisten Probleme bereitet, beim zocken der Demo hab ich nichts gehabt. Die wenigsten Probleme hatte ich aber von Anfang an mit DriveClubVR Puppet :kopfnuss:

Kleine Probleme anfangs bei allen Games, inzwischen keine Probleme mehr bei
DriveClubVR
VR Worlds
Job Simulator
Tumble VR

Große Probleme bei
REZ

Und noch ne Warnung, hab mir leider Sports Bar VR geholt weil ich den Trailer cool fand und das nen Multiplayer hat...aber ich fand es bis auf Billard unspielbar :down:
Come as you are

[RDC] Hoschi
El Gamigo
El Gamigo

PSN ID:
XBL ID:

Beitragvon [RDC] Henjin » 05.11.2016 10:53

Ich hatte bis jetzt noch keine probleme wegen motion sickness. toi, toi, toi ;) Habe allerdings bis jetzt die games ausgelassen oder nur kurz angezockt, in denen es viel 'Kamerabewegung' gibt, sprich Battlezone, eve valkyrie und rigs.
Ich weiss allerdings nicht, ob so ne 'Schwindelgame-liste hier sinn macht. Ist wie gesagt immer subjektiv.

Meine VR Top Liste :

Job Simulator
Rush of Blood
Batman - Arkham VR
Carnival Games
London Heist aus VR Worlds

Absoluter Flop :

The Assembly
Playstation Network ID : henj1n
Nintendo Network ID : Henjyn
[RDC] Henjin
El Gamugo
El Gamugo

PSN ID:
XBL ID:

Beitragvon [RDC] Hoschi » 05.11.2016 15:42

Nach mehreren Berichten zufolge ist ja auch das Kantenflimmern und so für Motion Sickness ausschlaggebend. Das würde auch erklären warum soviele mit DriveClubVR ihre Probleme haben.
Das soll mit erscheinen der PS4 Pro besser werden, denn Sony hat jetzt eine Liste veröffentlicht, welche Spiele von der zusätzlichen Leistung der Pro profitieren werden und ein Update am Erscheinungstag bekommen. Darunter sind auch viele VR Spiele.

(Komplette Liste hier: http://www.eurogamer.de/articles/2016-1 ... tion-4-pro )

Ich bin gespannt darauf was die Pro bei den VR Spielen verbessert. Da ich zum Geburtstag von Kumpels die zusammengelegt haben eine geschenkt bekommen habe, also besser gesagt die Vorbestellung. Bin ich am 10.11. auf der Pro unterwegs :gut:
Come as you are

[RDC] Hoschi
El Gamigo
El Gamigo

PSN ID:
XBL ID:

Beitragvon Maddy » 06.08.2017 23:12

Hi ihr,

ich bin gerade auf einem Nostalgietrip und höre aktuell "Dreams Dreams" lol und werfe mal völlig offtopic ein Hallo in die Runde. Vielleicht erinnert sich ja noch wer an mich.

Nur kurz: Zum Zocken habe ich kaum Zeit, habe mir ein anderes Betätigungsfeld gesucht (und gefunden). Wer mag kann ja mal auf Twitter nach @Korallenherz suchen.

Werd mal wieder hier rein schauen, gehabt euch wohl. <3

Maddy
Maddy
El Starto
El Starto

Beitragvon RuDark Consoleros » 06.08.2017 23:12

Mach mit und sei dabei!

Consoleros.de ist deine Community zum Thema Konsolen und PC Games rund um Onlinegaming. Auch ohne Registrierung kannst du dir den Beitrag "PlayStation VR" bereits komplett durchlesen. Mit einer kostenlosen Anmeldung hast Du folgende weitere Möglichkeiten und kannst aktiv an dieser Diskussion teilnehmen.

• keine Werbung
  • Teilnahme an Diskussionen und Erstellen eigener Beiträge
  • Beobachten von Themen mit eMail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen
  • Freunde finden und über Private Nachrichten kommunizieren
  • schnelle Hilfe bei Problemen
Jetzt teilnehmen und kostenlos anmelden!

RuDark Consoleros

Zurück zu Konsolen-Talk