NSA und XBL: Der Terror im Wohnzimmer

Ein Spiel erscheint auf allen Konsolen oder ihr wollt darüber diskutieren, auf welcher es mehr Features hat oder besser aussieht. Hier geht's rund um GAMES und KONSOLEN!

Moderator: [RDC] Tooby

NSA und XBL: Der Terror im Wohnzimmer

Beitragvon Benutzer gelöscht » 10.12.2013 08:52

Gestern gab es bei Spiegel-Online wieder einen neuen Bericht aus der Akte Snowden. Diese Mal ging es über das Abhören und ausspionieren von WoW, Second Life und XBL. Ihr könnt euch sicher denken, dass die NSA und der Rest der Datensüchtigen Spione auch dort ihre Nase drinnen stecken haben, weil der böse Schwarzbart jede Möglichkeit nutzt, um aus seiner Höhle im tiefen Wüstenland, Kontakt mit seinen Jüngern zu halten.

Zitat Spiegle-Online: Der Betreiber von "World of Warcraft" erklärte am Montag, man habe keine Hinweise auf eine geheimdienstliche Überwachung von Spielern. Wenn, dann sei dies "ohne unser Wissen und unsere Einwilligung" geschehen. Xbox-Hersteller Microsoft, der "Second Life"-Gründer und gegenwärtig dort tätige Führungskräfte wollten sich gegenüber dem "Guardian" und der "NYT" nicht äußern.
Zitat Ende.

Mal ehrlich: Was soll M$ dazu sagen? "Ja, wir haben mit der CIA und NSA ein System entwickelt, womit wir jeden Windoof- und Xbox-User in die Bude hören und glotzen können." Und weil es weder die NSA noch M$ mit der Wahrheit so genau nehmen, sagt man besser zunächst nix und später "stimmt nicht".

Und hier gibt es die ganze Story:
http://www.spiegel.de/netzwelt/games/world-of-warcraft-nsa-und-gchq-ueberwachten-online-spiele-a-938014.html
Benutzer gelöscht
 


Beitragvon RuDark Consoleros » 10.12.2013 08:52

Mach mit und sei dabei!

Consoleros.de ist deine Community zum Thema Konsolen und PC Games rund um Onlinegaming. Auch ohne Registrierung kannst du dir den Beitrag "NSA und XBL: Der Terror im Wohnzimmer" bereits komplett durchlesen. Mit einer kostenlosen Anmeldung hast Du folgende weitere Möglichkeiten und kannst aktiv an dieser Diskussion teilnehmen.

  • keine Werbung
  • Teilnahme an Diskussionen und Erstellen eigener Beiträge
  • Beobachten von Themen mit eMail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen
  • Freunde finden und über Private Nachrichten kommunizieren
  • schnelle Hilfe bei Problemen
Jetzt teilnehmen und kostenlos anmelden!

RuDark Consoleros

Zurück zu Konsolen-Talk

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron