Nintendo Zahlen

Ein Spiel erscheint auf allen Konsolen oder ihr wollt darüber diskutieren, auf welcher es mehr Features hat oder besser aussieht. Hier geht's rund um GAMES und KONSOLEN!

Moderator: [RDC] Tooby

Nintendo Zahlen

Beitragvon [RDC] Calimero » 19.11.2003 14:10

Hy Leuts,
hab da grade was gelesen was ich euch nicht vorenthalten will,aber seht mal selbst :gut:

Quelle: MCV Online


Nintendo: US-Absatzzahlen nach GC-Preissenkung

19.11.2003 - 12:08 Uhr - (mcv) Der US-Branchendienst Toy Retail Sales Tracking Service (TRSTS) hat konkrete Zahlen zur Absatzentwicklung von Nintendos Gamecube bekannt gegeben. Demnach konnte durch die Preissenkung auf 99,99 US-Dollar der Marktanteil um 10 Prozent gesteigert werden. 9 Prozent gingen hierbei zu Lasten der PlayStation 2, 1 Prozent verlor die Xbox. Im Oktober hat Nintendo USA 254.000 Konsolen verkauft, 50 Prozent mehr als noch im September. Der Absatz der PS2 lag im gleichen Zeitraum bei 300.000 Einheiten, der Xbox-Verkauf bei 176.000 Stück. Auch im Softwaremarkt wird die Preisreduktion spürbar: Der Verkauf von Gamecube-Titeln stieg um 62 Prozent gegenüber dem Vormonat. Der Absatz des Gameboy Advance lag im Oktober bei 400.000 Einheiten. Für das Jahr 2004 hat Nintendo ein neues "Schlüsselprodukt" angekündigt .

Anmerkung:
Es ist schon ein Ding was von dem Übrieg blieb was uns die Nintendo Leute die Letzte Zeit noch glauben machen wollte (hab zwar leider keine Vergleichszahlen zur Hand, aber Nintendo war "ja die neue Nr2" in USA) ,aber früher oder später kommen halt die echten Zahlen raus (sofern die denn stimmen).Was ich richtig traurig finde ist das Nintendo sich mit solchen Aktionen auf tiefstest SONY Niveau begibt. Leute bleibt doch ehrlich, der Kunde wirds danken :gut:

So long
Gruß Cali
Scheiß was auf Spielkonsolen,erklärtes Ziel: HOLODECK

XBOX Live Gamertag: RDC Calimero

Live Games:MotoGP1&2,MidtownMadness3,
GhostRecon&IslandThunder,
MechAssult,PSO,RTCW,CrimsonSkies,
RainbowSix3,PGR2,GR2

Auf PS2 online mit:
Socom
Gamertag/Handel:rdcCalimero
Benutzeravatar
[RDC] Calimero
El Gamugo
El Gamugo
 
Beiträge: 824
Registriert: 22.07.2002 17:26
Wohnort: Göttingen


Beitragvon RuDark Consoleros » 19.11.2003 14:10

Mach mit und sei dabei!

Consoleros.de ist deine Community zum Thema Konsolen und PC Games rund um Onlinegaming. Auch ohne Registrierung kannst du dir den Beitrag "Nintendo Zahlen" bereits komplett durchlesen. Mit einer kostenlosen Anmeldung hast Du folgende weitere Möglichkeiten und kannst aktiv an dieser Diskussion teilnehmen.

  • keine Werbung
  • Teilnahme an Diskussionen und Erstellen eigener Beiträge
  • Beobachten von Themen mit eMail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen
  • Freunde finden und über Private Nachrichten kommunizieren
  • schnelle Hilfe bei Problemen
Jetzt teilnehmen und kostenlos anmelden!

RuDark Consoleros

Zurück zu Konsolen-Talk

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron