Nintendo Switch

Ein Spiel erscheint auf allen Konsolen oder ihr wollt darüber diskutieren, auf welcher es mehr Features hat oder besser aussieht. Hier geht's rund um GAMES und KONSOLEN!

Moderator: [RDC] Tooby

Nintendo Switch

Beitragvon [RDC] Puppet » 13.01.2017 16:45

Noch so ein wenig hin und hergerissen bin ich prinzipiell schon irgendwie ein wenig gespannt drauf. Diese Nummer mit Konsole als Handheld bzw Handheld als Konsole finde ich schon witzig. Könnte mir wirklich vorstellen nach der Wii mal wieder ins Nintendo Lager zu schauen und mir die Switch zuzulegen.

Von euch jemand dabei?
Ich bin ADMIN, ich darf DAS! :kopfnuss:
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin

PSN ID: RDC_Puppet

Beitragvon OppaErich » 14.01.2017 14:23

Oppa spielt akut: pCars, DiRT Rally (Steam)
OppaErich
El Gamugo
El Gamugo

PSN ID: Opparina
XBL ID: OppaErich

Beitragvon [RDC] Tooby » 14.01.2017 15:09

Bis gestern dachte ich noch, dass Nintendo seine Hausaufgaben gemacht hätte. Heute, nachdem ich die Präsi verarbeitet habe, sehe ich das ganze doch kritischer als vorher:

Ich finde zwar das Konzept von stationärer und tragbarer Konsole wie auch das Steckprinzip genial, leider überzeugen mich die Games bzw. das (künftige) Lineupnicht. Mit Zelda und einem neuen Mario (wahrscheinlich zum W-Geschäft) hat man richtig heiße Eisen im Feuer, die das Lineup aufspannen könnten.

Ich hatte fest mit einer Multiplayer-Ankündigung gerechnet, die sich in der Mario-Welt abspielt und die Controller geschickt einsetzt. So haben wir jetzt ein 1,2,switch, das halbgar wirkt, weil es lediglich Minigame-Charakter besitzt, und dann nicht mal Bestandteil eines Bundles ist: unglücklich. So hätte man das Prinzip der Joy-Cons wunderbar infizieren können. Ein neues Mario Kart zu Weihnachten wäre mir lieber gewesen statt der aufgebohrten U-Version.

Weiterhin fehlt mir die Ankündigung einer weiteren großen Serie: Eternal Darkness, Donkey Kong, Metroid, Pikmin oder ein ganz neues Franchise, was zum Konzept der Konsole passt.

Mit den Japano-RPGs wird eben auch dieser Markt bedient. Auf Xenoblade werde ich mich jedoch mal einlassen und wohl noch den Vorgänger nachholen.

Die Konsole hätte 30,- weniger kosten sollen, inklusive Multiplayergame. Was bitter aufstößt, sind die Zubehörpreise. Ich wollte die Konsole eigentlich an mehreren Standorten / Haushalten benutzen und soll jetzt, bisherige Einschätzung, 90,- für eine weitere Dockingstation zahlen. 20,- wären da ein richtiger Schnapper gewesen, mit 40,- hätte ich auch noch leben können. Es kommt auf jeden Fall noch der Preis einer Tasche (immerhin bei fairen 20,-) hinzu und früher oder später eine neue Speicherkarte, da die 32 GB doch echt wenig sind.

Richtig peinlich war der Auftritt von SEGA. Unfassbar, dass jemand wegen zwei Sätzen ala "Die Konsole ist toll und wir machen auch was dafür." auf die große Weltbühne darf.

Letztendlich heißt es abwarten.

Fazit: Eigentlich wollte ich die Konsole zum Release kaufen. Momentan sieht es eher nach Weihnachten aus. Schade!
[RDC] Tooby
El Consolero
El Consolero

PSN ID: Atzinger
XBL ID: Tooby Toobsucht

Beitragvon [RDC] Puppet » 16.01.2017 10:55

[RDC] Tooby hat geschrieben:Fazit: Eigentlich wollte ich die Konsole zum Release kaufen. Momentan sieht es eher nach Weihnachten aus. Schade!

Da bin ich voll bei Tooby. Ich warte mal den release ab und was da noch halbwegs zeitnah kommt. Vermutlich werde ich im Sommer nochmal etwas genauer über eine Anschaffung nachdenken.
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin

Beitragvon OppaErich » 17.01.2017 14:14

Oppa spielt akut: pCars, DiRT Rally (Steam)
OppaErich
El Gamugo
El Gamugo

PSN ID: Opparina
XBL ID: OppaErich

Beitragvon [RDC] Voldo » 21.01.2017 13:01

Wird am 3.3. geliefert und dann nehme ich eine Woche Urlaub für Zelda.
Freue mich wie Bolle.
Bild
[RDC] Voldo
El Gamigo
El Gamigo

PSN ID: OlliCanolli

Beitragvon [RDC] Tooby » 21.01.2017 15:01

Habe sicherheitshalber vorbestellt und versuche, die Mainstream-Kritik auszublenden. Werde spontan entscheiden, ob ich zuschlage oder nicht.
[RDC] Tooby
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Puppet » 05.03.2017 21:55

Und? ;)
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin

Beitragvon [RDC] Voldo » 09.03.2017 20:05

Würde gerne antworten, aber kann mich nicht von Zelda losreißen... :grinsz:
Bild
[RDC] Voldo
El Gamigo
El Gamigo

PSN ID: OlliCanolli

Beitragvon [RDC] Tooby » 10.03.2017 00:55

Ebenso! :D
[RDC] Tooby
El Consolero
El Consolero

Beitragvon RuDark Consoleros » 10.03.2017 00:55

Mach mit und sei dabei!

Consoleros.de ist deine Community zum Thema Konsolen und PC Games rund um Onlinegaming. Auch ohne Registrierung kannst du dir den Beitrag "Nintendo Switch" bereits komplett durchlesen. Mit einer kostenlosen Anmeldung hast Du folgende weitere Möglichkeiten und kannst aktiv an dieser Diskussion teilnehmen.

• keine Werbung
  • Teilnahme an Diskussionen und Erstellen eigener Beiträge
  • Beobachten von Themen mit eMail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen
  • Freunde finden und über Private Nachrichten kommunizieren
  • schnelle Hilfe bei Problemen
Jetzt teilnehmen und kostenlos anmelden!

RuDark Consoleros
Nächste

Zurück zu Konsolen-Talk