Nintendo Switch

Ein Spiel erscheint auf allen Konsolen oder ihr wollt darüber diskutieren, auf welcher es mehr Features hat oder besser aussieht. Hier geht's rund um GAMES und KONSOLEN!

Moderator: [RDC] Tooby

Re: Nintendo Switch

Beitragvon [RDC] Tooby » 10.03.2017 01:01

Okay, aus Mitleid ein kleines Feedback zu Zelda:

Ein Mix von all den Spielen, die ich in den letzten Monaten und Jahren geliebt habe: Shadow of the Colossus, Assassins Creed, The Witness, Talos Principle, Assassins Creed uuuuuund, man mag es kaum glauben: Metal Gear Solid V. Abgesehen von Story(-telling) und Graphik bin ich der Meinung, dass Zelda am meisten davon adaptiert hat.

Zu dem Hype und den diffusen Wertungen: Die Slowdowns nerven nicht, die Darstellung auf dem Handheld finde ich jetzt nicht so mega, wie alle schreiben und nein: Das Spiel ist nicht jenseits von 95% und schon gar nicht 98% wert. ;)

edit: Ich spiele es mit den Joy-Cons, die in diesem mitgelieferten Teil drinstecken. Habe große Pranken und kann total entspannt zocken. Mein Kumpel hat kleinere Hände und findet das Teil zu klein. Die Batterie hält übrigens viel länger als bei Sony (laut Nintendo 20h).
[RDC] Tooby
El Consolero
El Consolero
 
Beiträge: 3295
Registriert: 04.10.2002 18:14
PSN ID: Atzinger
XBL ID: Tooby Toobsucht


Beitragvon [RDC] Puppet » 13.03.2017 10:51

Falls sich mal einer loseisen kann, hätte ich mal drei für mich recht essentielle Frage.

Fragö 1:
Wenn ich das Teil zum einstecken nicht dabei habe, kann ich die portable Version anderweitig auf einen Fernseher bekommen? Also kann ich beispielweise das Bild via WLAN (Chromecast und Co.) übertragen oder sogar direkt mit einem HDMI Kabel an den Fernseher hängen?

Fragö 2:
Kann ich das Tablet mit irgend einem Kabel laden oder muss das dafür in die Station?

Fragö 3:
Wie ist Bomberman? ;)
Ich bin ADMIN, ich darf DAS! :kopfnuss:
Benutzeravatar
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin
 
Beiträge: 6194
Registriert: 28.05.2002 15:59
Wohnort: Sachsen
PSN ID: RDC_Puppet

Beitragvon [RDC] Tooby » 13.03.2017 13:48

Zu 1: Du meinst das Dock? Davon habe ich kA. Da es Nintendo ist, gehe ich mal eher von einem Nein aus.

Zu 2: USB-C-Kabel reicht aus.

Zu 3: Kacke. Online laggt es wie Hölle, offline ist es lieblos gemacht. Die Einstellungsmöglichkeiten sind gering und die Steuerung ist schwammig, was bei Bomberman nun wirklich ein Drama ist. Man gewöhnt sich dran, aber perfekt ist etwas anderes. Wenn du es fürs Onlinezocken kaufen willst, Finger weg. Ansonsten vllt. warten, bis der Preis gefallen ist. Der momentane Preis ist nämlich eine absolute Frechheit. Die Jungs profitieren jetzt nur davon, dass es sonst kaum Spiele gibt.
[RDC] Tooby
El Consolero
El Consolero
 
Beiträge: 3295
Registriert: 04.10.2002 18:14
PSN ID: Atzinger
XBL ID: Tooby Toobsucht

Beitragvon [RDC] Puppet » 14.03.2017 11:37

Cool, danke für die Infos. Um Bomberman ist es echt schade, ist ja im Grunde das Spielkonzept für die neue Konsole, was so richtig gut gepasst hätte.
Ich bin ADMIN, ich darf DAS! :kopfnuss:
Benutzeravatar
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin
 
Beiträge: 6194
Registriert: 28.05.2002 15:59
Wohnort: Sachsen
PSN ID: RDC_Puppet

Beitragvon [RDC] Voldo » 20.03.2017 13:45

Bist du denn soweit zufrieden Puppet?
Hast du Probleme mit den JoyCons?
Ich spiele zu hause mit den Pro Controller, da beide Paar (grau und auch die neu gekauften neonfarbenden) ganz furchtbar schlechten empfang zur Konsole haben. Sobald mein Bein oder ähnliches im Weg ist, verliert der JoyCon die Verbindung.
Ansonsten habe ich nichts zu meckern.
Spiele extrem viel seit ich die Switch habe und nehme sie auch fleissig mit. Lustigerweise habe ich sogar bereits mehrere Runden Snipperclips mit meiner Freundin gespielt. Gestern erst wieder während der Zugfahrt von Bremen nach Hamburg. Meine Freundin hasst eigentlich videospiele, aber das macht ihr hin und wieder für ne halbe stunde oder so, Spass :gut:

Verrückt finde ich, dass man Freunden "noch?" keine Nachrichten schicken kann und die Virtual Console nicht vorhanden ist. Nintendo ist schon echt ein komischer Verein.
Im Sommer soll erst der "richtige" onlineservice starten und alle wichtigen Optionen sollen mit einer Smartphone App ferfügbar sein.
Also Matchmaking, Nachrichten schreiben, Voicechat etc. Nur frage ich mich warum man dazu zwingend das Telefon benötigen wird und wie und wo ich mein Headset anschliessen werde soll. Denn wenn ich über mein Telefon das headset anschließe, wie höre ich dann den sound aus dem Fernseher richtig?
Es bleibt spannend, zumal Nintendo diesmal sogar Geld für den vollen service haben will.

Auch komisch finde ich, dass nun "alte" spiele neu erscheinen, die ich bereits auf der Wii, WiiU oder den 3DS gekauft habe und obwohl sie mit meinem My Nintendo Konto verbunden sind, Nintedo sich erdreistet schon wieder Geld von mir zu verlangen. :rolleyes:

Der Onlineservice von Bomberman läuft wohl Peer to Peer, soll aber nach dem kürzlich veröffentlichten update besser laufen. Auch die Steuerung soll verbessert worden sein. Getestet habe ich es allerdings bisher noch nicht.

Ich bin auf jedenfalls zufrieden mit der Switch, auch wenn zum Start viele unnötige Macken einen leicht blöden Beigeschmack haben.
Bild
[RDC] Voldo
El Gamigo
El Gamigo
 
Beiträge: 1145
Registriert: 23.07.2004 12:08
PSN ID: OlliCanolli

Beitragvon [RDC] Puppet » 20.03.2017 17:25

Bin soweit auch zufrieden, hatte aber zwecks Wohnungsumbau noch ncith so wirklich Zeit und Nerven. ;) Ich denke aber spätestens zum nächsten CT wird ordentlich getestet und dann zeigt sich auch das Potential, wenn mehrere Switchs am Start sind. Aktuell ist das LineUp leider noch echt übersichtlich, aber das FastRMX ist für mich als Racing Fan schon ordentlich. Hätten eigentlich auch Wipeout drauf schreiben können. ;) Bin gespannt, was und ob noch was an Racing kommt, mal abgesehen von Mario Kart.

Die JoyCons hab ich aktuell nur an der Switch und noch nicht extern genutzt. Hatte auch noch keine Möglichkeit die Switch am TV zu testen, da bei uns zu Hause gerade noch Schlachtfeld ist und die Glotze gut verbaut in der Ecke steht. ;)
Ich bin ADMIN, ich darf DAS! :kopfnuss:
Benutzeravatar
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin
 
Beiträge: 6194
Registriert: 28.05.2002 15:59
Wohnort: Sachsen
PSN ID: RDC_Puppet

Beitragvon [RDC] Puppet » 22.03.2017 12:04

Soll wohl für die Switch kommen und dürfte dann eines meiner Most wanted werden. ;) -> https://www.risethegame.com/ Mal schauen, wie's wird, wenn mal mehr Infos rauskommen.

P.S.: Der Hauptentwickler ist wohl ums Leben gekommen, sieht schlecht.

Ich bin ADMIN, ich darf DAS! :kopfnuss:
Benutzeravatar
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin
 
Beiträge: 6194
Registriert: 28.05.2002 15:59
Wohnort: Sachsen
PSN ID: RDC_Puppet

Beitragvon [RDC] Puppet » 02.05.2017 18:32

Ich versuche hier demnächst mal meine ersten Eindrücke loszuwerden. Mal by the way, neben der Tatsache, dass wohl zur E3 ziemlich viel angekündigt werden soll, auf was freut ihr euch so? Irgendwelche Geheimntipps, die ihr schon auf dem Radar habt?

Hab gestern zum Beispiel durch Zufall gelesen, dass Apex Racing für die Switch kommen soll. Das wäre verdammt NICE. :gut: So eine Mischung aus Daytona und Interstateim alten Stil. ;)

Ich bin ADMIN, ich darf DAS! :kopfnuss:
Benutzeravatar
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin
 
Beiträge: 6194
Registriert: 28.05.2002 15:59
Wohnort: Sachsen
PSN ID: RDC_Puppet

Beitragvon RuDark Consoleros » 02.05.2017 18:32

Mach mit und sei dabei!

Consoleros.de ist deine Community zum Thema Konsolen und PC Games rund um Onlinegaming. Auch ohne Registrierung kannst du dir den Beitrag "Nintendo Switch" bereits komplett durchlesen. Mit einer kostenlosen Anmeldung hast Du folgende weitere Möglichkeiten und kannst aktiv an dieser Diskussion teilnehmen.

  • keine Werbung
  • Teilnahme an Diskussionen und Erstellen eigener Beiträge
  • Beobachten von Themen mit eMail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen
  • Freunde finden und über Private Nachrichten kommunizieren
  • schnelle Hilfe bei Problemen
Jetzt teilnehmen und kostenlos anmelden!

RuDark Consoleros
Vorherige

Zurück zu Konsolen-Talk

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron