Nach Zombies nun wieder Survivalhorror

Ein Spiel erscheint auf allen Konsolen oder ihr wollt darüber diskutieren, auf welcher es mehr Features hat oder besser aussieht. Hier geht's rund um GAMES und KONSOLEN!

Moderator: [RDC] Tooby

Nach Zombies nun wieder Survivalhorror

Beitragvon [RDC] Tooby » 13.08.2014 10:58

Die Zombiewelle ist vorbei, endlich. Was haben wir nicht alles mit Zombies gespielt. Left for Dead war der große Aufhänger, es folgten Plants vs. Zombies, Dead Nation, ja sogar Red Dead Redemption bekam eine Zombie-Version. Und auch auf der Wii U lief ein richtig gute Zombie Game (für Erwachsene und Core-Gamer): Zombie U.
Nun hat man den Anschein, dass die Sache mit den Zombies etwas zurückgegangen ist. Zombiewelle vorbei, ausgemetzelt. Aber so richtig stimmt es dann doch nicht. Es geht jetzt doch wieder in eine andere Richtung. Die Entwicklung bekommt einen anderen Spin. Schaut man sich die neuen Ankündigungen an, so geht zumindest ein Teil der Branche in eine neue (alte) Richtung: Survival-Horror.
Nach The Evil Within (vom Resi-Macher) und der Neuankündigung vom Ur-Resi (ohne Resi-Macher) wurde gestern ein neues Silent Hill angekündigt. Der Teaser ist sogar auf PS4 spielbar. Kein geringerer als Hideo Kojima ist mit im Boot, zudem scheint Norman Reedus (The Walking Dead) als Charakter zu dienen. Hinzu kommt Guillermo del Toro als Fachmann aus der Filmbranche.
Die Japaner springen also als letztes auf den Zombie-Zug auf, oder anders gesagt: Endlich haben sie es begriffen, dass das Thema Geld bringt, sofern man es richtig anpackt. Resi und Silent Hill waren zuletzt ja nur noch ein Schatten ihrer selbst.
Ich freu mich dennoch drauf. Wie es der Zufall so will, habe ich gestern mit einem Kumpel Silent Hill 1 für PS erfolgreich beendet. Tooby weiß halt, was die Gamerwelt will :rolleyes:

Das Video vom neuen Silent Hill(s) seht ihr hier. Ich rate euch, den Sound auf stumm zu schalten :)

[RDC] Tooby
El Consolero
El Consolero
 
Beiträge: 3295
Registriert: 04.10.2002 18:14
PSN ID: Atzinger
XBL ID: Tooby Toobsucht


Beitragvon [RDC] Hoschi » 13.08.2014 12:00

Das scheint endlich mal wieder in die richtige Richtung zu gehen, gruselige Atmosphäre anstatt billigem metzeln :gut: Reedus passt sicherlich super in das Game...
Aber da gabs auch noch ein anderes Zombiegame auf der gamecom wo mir jetzt nicht der Name einfällt, das sah auch nicht schlecht aus, geht aber mehr in die Richtung von Dead Rising
Come as you are

...finde erst mal in hochauflösenden zeiten ein profilbild mit 180x200pixel :D
Benutzeravatar
[RDC] Hoschi
El Gamigo
El Gamigo
 
Beiträge: 1485
Registriert: 21.11.2002 13:08
PSN ID: Hoschi_
XBL ID: Hoschi

Beitragvon OppaErich » 13.08.2014 18:23

Tja, Silent Hill. Ich haette sie gerne mal gespielt aber leider liess sich die Y-Achse nicht invertieren. :dumm:
Oppa spielt akut: pCars, DiRT Rally (Steam)
Benutzeravatar
OppaErich
El Gamugo
El Gamugo
 
Beiträge: 947
Registriert: 03.09.2004 15:07
Wohnort: 45359 Essen
PSN ID: Opparina
XBL ID: OppaErich

Beitragvon [RDC] Tooby » 13.08.2014 20:25

Man gewöhnt sich an alles ;) Mein Nachbar und ich fanden den ersten Teil so dermaßen oldschool-cool, dass wir den zweiten auch noch zocken wollen. Danach gehts von der Quali her ja wieder Richtung Tal.
[RDC] Tooby
El Consolero
El Consolero
 
Beiträge: 3295
Registriert: 04.10.2002 18:14
PSN ID: Atzinger
XBL ID: Tooby Toobsucht

Beitragvon Benutzer gelöscht » 14.08.2014 08:24

Also ich finde, dass sich die Zombie-Kumplz ziemlich breit machen im Game-Genre und eigentlich nur noch wenige Games nicht vom "Und hier noch ein Zombie DLC" befallen sind. Ist nur noch eine Frage der Zeit bis man uns ein Zombie Add on für Forza und Nintendogs anbietet :)))

Auch wenn ich es noch nie selbst gespielt, dafür aber einige Stunden Stream eingesaugt habe, so finde ich seit langem "Day Z" unglaublich fett. Die Tatsache, dass eine leere Flasche wichtiger sein kann als eine Schrottflinte, gefällt mir besonders.
Benutzer gelöscht
 

Beitragvon [RDC] Tooby » 14.08.2014 11:01

@Ice: Das absurde an der Zombie-Entwicklung ist doch, dass alle anderen Entwickler und Genres es hinbekommen haben, was cooles mit Zombies zu machen, außer die Experten von Capcom und Konami. Erwähnen möchte ich noch, dass es wieder um richtiges Gruseln in Verbindung mit Zombies geht. Da war mir in der Vergangenheit zuviel Trash-Splatter-Gore-Zombie-Schnetzeln.

Ich finde ja The Evil Within total klasse. Erinnert mich sehr an Resi 4 (wen wunderts? ;) ).

[RDC] Iceman hat geschrieben:Die Tatsache, dass eine leere Flasche wichtiger sein kann als eine Schrottflinte, gefällt mir besonders.


NEIN! Sag das nicht!

Bild

Bild

:kopfnuss: :kopfnuss: :kopfnuss:
[RDC] Tooby
El Consolero
El Consolero
 
Beiträge: 3295
Registriert: 04.10.2002 18:14
PSN ID: Atzinger
XBL ID: Tooby Toobsucht

Beitragvon Benutzer gelöscht » 14.08.2014 14:41

Hehe, nette Bildchen.

Ich falle aber lange nicht in Ohnmacht, weil Kojima oder del Toro an Horror-Games basteln. Das ist der typische PR-Schaum bei einer Messe, der für die Masse gemacht ist.
Benutzer gelöscht
 

Beitragvon [RDC] Puppet » 14.08.2014 16:03

[RDC] Tooby hat geschrieben:


ich dachte erst, das Gelabber gehört irgendwie dazu, aber das war ja nur Fanboy Geschrei. Jetzt versteh ich auch, warum man den Sound stumm schalten sollte, ich dachte erst, weil's irgendwann laut wird und so ein schocker kommt, aber kam nix. ;)
Ich bin ADMIN, ich darf DAS! :kopfnuss:
Benutzeravatar
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin
 
Beiträge: 6194
Registriert: 28.05.2002 15:59
Wohnort: Sachsen
PSN ID: RDC_Puppet

Beitragvon [RDC] Tooby » 14.08.2014 16:19

So erging es mir auch erst. Und dann konnte ich das Scheißgelaber nicht mehr hören. Hoffentlich ist ein Shitstorm über sie eingebrochen. :firedevil1:
[RDC] Tooby
El Consolero
El Consolero
 
Beiträge: 3295
Registriert: 04.10.2002 18:14
PSN ID: Atzinger
XBL ID: Tooby Toobsucht

Beitragvon Benutzer gelöscht » 14.08.2014 21:54

Ups, man lernt ja nie aus. Ich wusste gar nicht, dass die Leuchtkraft einer Taschenlampe auf eine bestimmte Entfernung begrenzt ist ;)

Das Video stammt von einer Demo, die wohl im PS-Store für PS4 gibt.
Benutzer gelöscht
 

Beitragvon RuDark Consoleros » 14.08.2014 21:54

Mach mit und sei dabei!

Consoleros.de ist deine Community zum Thema Konsolen und PC Games rund um Onlinegaming. Auch ohne Registrierung kannst du dir den Beitrag "Nach Zombies nun wieder Survivalhorror" bereits komplett durchlesen. Mit einer kostenlosen Anmeldung hast Du folgende weitere Möglichkeiten und kannst aktiv an dieser Diskussion teilnehmen.

  • keine Werbung
  • Teilnahme an Diskussionen und Erstellen eigener Beiträge
  • Beobachten von Themen mit eMail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen
  • Freunde finden und über Private Nachrichten kommunizieren
  • schnelle Hilfe bei Problemen
Jetzt teilnehmen und kostenlos anmelden!

RuDark Consoleros
Nächste

Zurück zu Konsolen-Talk

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron