MS-DOS Klassiker für lau

Ein Spiel erscheint auf allen Konsolen oder ihr wollt darüber diskutieren, auf welcher es mehr Features hat oder besser aussieht. Hier geht's rund um GAMES und KONSOLEN!

Moderator: [RDC] Tooby

MS-DOS Klassiker für lau

Beitragvon [RDC] Puppet » 06.01.2015 11:47

Archive.org ist normalerweise für das archvivieren von Webseiten bekannt. Nun gibt's auch MS-DOS Klassiker für lau in einer im browser emulierten DOS-Box. Bei dem ein oder anderen Game kann man echt nostalgisch werden. :cry: :thumbup:

https://archive.org/details/softwarelib ... s_games/v2
Ich bin ADMIN, ich darf DAS! :kopfnuss:
Benutzeravatar
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin
 
Beiträge: 6194
Registriert: 28.05.2002 14:59
Wohnort: Sachsen
PSN ID: RDC_Puppet


Beitragvon Benutzer gelöscht » 06.01.2015 14:12

Ich habe keinerlei positive Erinnerungen an die DOS-Zeit und schon gar nicht mit Games. Was hingen blieb: Endlose Bastelarbeiten an der Autoexec.bat und Config.sys, IRQ-Kollisionen und immer wieder Stress mit Soundblaster & Co. .
Benutzer gelöscht
 

Beitragvon [RDC] Hoschi » 06.01.2015 16:17

[RDC] Iceman hat geschrieben:Ich habe keinerlei positive Erinnerungen an die DOS-Zeit und schon gar nicht mit Games. Was hingen blieb: Endlose Bastelarbeiten an der Autoexec.bat und Config.sys, IRQ-Kollisionen und immer wieder Stress mit Soundblaster & Co. .


Ja das waren Zeiten...als man noch stundenlang an seinem Setup rumgebastelt hat um ein bissl mehr Memory rauszukitzeln und am Ende lief das blöde Game immer noch nicht :kopfnuss:
Come as you are

...finde erst mal in hochauflösenden zeiten ein profilbild mit 180x200pixel :D
Benutzeravatar
[RDC] Hoschi
El Gamigo
El Gamigo
 
Beiträge: 1485
Registriert: 21.11.2002 12:08
PSN ID: Hoschi_
XBL ID: Hoschi

Beitragvon Benutzer gelöscht » 06.01.2015 17:09

Hoschi hat geschrieben: ... und am Ende lief das blöde Game immer noch nicht :kopfnuss:


Ich erinnere mich, dass ich manchmal Game-Codes aus Magazinen für VC20 und C64 abschrieb und diese Games schneller zum gewünschten Ergebnis führten, als eine tagelange Konfiguration einer PC Startdatei.
Benutzer gelöscht
 

Beitragvon [RDC] Puppet » 06.01.2015 18:43

[RDC] Iceman hat geschrieben:...Soundblaster & Co. .


Jo, dat war was. :D

Trotz alledem sind da Games dabei, deren Name mir nie mehr eingefallen wäre, die ich aber definitiv schonmal gesehen habe. Für gratis ziemlich cool, die einfach mal kurz anzuspielen und es dann doch wieder sein zu lassen. ;)

@Ice @Tooby: https://archive.org/details/msdos_Metal_Gear_1990 :D
Ich bin ADMIN, ich darf DAS! :kopfnuss:
Benutzeravatar
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin
 
Beiträge: 6194
Registriert: 28.05.2002 14:59
Wohnort: Sachsen
PSN ID: RDC_Puppet

Beitragvon [RDC] Tooby » 08.01.2015 18:19

MG hab ich doch schon auf sämtlichen Metal-Gear-Kompilations. Dann auch mit Padsteuerung, funktionierendem Speichersystem und Steuerung. Und alles bequem: Disc rein, und los! Eigentlich alles Dinge, die mich schnell zum Konsolenzocken hingezogen haben und weg von dem ganzen nerdigen Progammieren vor dem eigentlichen Zocken! Scheiß PC! :)
[RDC] Tooby
El Consolero
El Consolero
 
Beiträge: 3295
Registriert: 04.10.2002 17:14
PSN ID: Atzinger
XBL ID: Tooby Toobsucht

Beitragvon RuDark Consoleros » 08.01.2015 18:19

Mach mit und sei dabei!

Consoleros.de ist deine Community zum Thema Konsolen und PC Games rund um Onlinegaming. Auch ohne Registrierung kannst du dir den Beitrag "MS-DOS Klassiker für lau" bereits komplett durchlesen. Mit einer kostenlosen Anmeldung hast Du folgende weitere Möglichkeiten und kannst aktiv an dieser Diskussion teilnehmen.

  • keine Werbung
  • Teilnahme an Diskussionen und Erstellen eigener Beiträge
  • Beobachten von Themen mit eMail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen
  • Freunde finden und über Private Nachrichten kommunizieren
  • schnelle Hilfe bei Problemen
Jetzt teilnehmen und kostenlos anmelden!

RuDark Consoleros

Zurück zu Konsolen-Talk

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron