Kojima interessiert an Metal Gear Solid-Remake

Ein Spiel erscheint auf allen Konsolen oder ihr wollt darüber diskutieren, auf welcher es mehr Features hat oder besser aussieht. Hier geht's rund um GAMES und KONSOLEN!

Moderator: [RDC] Tooby

Kojima interessiert an Metal Gear Solid-Remake

Beitragvon Benutzer gelöscht » 09.02.2015 16:01

02.02.15 - Hideo Kojima hat Interesse daran, dass ein Remake des PlayStation-Klassikers Metal Gear Solid (1998) mit einer offenen Spielwelt entwickelt wird. Das sagte der Metal Gear-Schöpfer auf der Taipei Game Show, wie Famitsu meldet.

Kojima hat momentan keine Zeit, ein solches Remake für die aktuellen Konsolen zu entwickeln - er ist mit anderen Projekten ausgelastet, z.B. mit Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360). Wenn er bei Konami seine Kollegen fragt, ob sie ein Remake entwickeln wollen, lehnen sie ab: Man bräuchte dafür die richtige Engine, die passenden Tools sowie sehr viele Mitarbeiter.

Kojima hofft, dass sich deshalb vielleicht ein externes Studio bei Konami meldet, das gerne ein Remake des Klassikers entwickeln will.
Quelle: Gamefront


Iceman says: Scheinbar ist aber nur er daran interessiert.
Ich kann mir vorstellen, dass sich kaum jemand bei Kojima melden wird um das Remake zu machen. Kojimas Ansprüche passen heute einfach nicht in deine Welt, die von Entwicklungspfusch und Patches verseucht ist. Ich persönlich würde lieber noch 10 Jahre warten bis er es mit seinem Team macht.
Benutzer gelöscht
 

Zurück zu Konsolen-Talk

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron