Iwata: Grafik von PS/Xbox nicht viel besser als Wii U

Ein Spiel erscheint auf allen Konsolen oder ihr wollt darüber diskutieren, auf welcher es mehr Features hat oder besser aussieht. Hier geht's rund um GAMES und KONSOLEN!

Moderator: [RDC] Tooby

Iwata: Grafik von PS/Xbox nicht viel besser als Wii U

Beitragvon Benutzer gelöscht » 04.07.2012 08:25

04.07.12 - Der grafische Unterschied zwischen PS4/Xbox 720 und Wii U wird nicht so drastisch sein wie bei der Wii im Vergleich zu PS3/Xbox 360. Das sagte Nintendos Präsident Saturo Iwata auf einer Aktionärsversammlung.

"Es wird immer weniger Unterscheidungsmerkmale bei der Grafik geben", erläutert Iwata seine Einschätzung. Das Problem auf der Wii war, dass Spiele-Entwickler auf PS3 und Xbox 360 HD-Grafiken entwarfen, die so nicht auf der Wii darstellbar waren.

Im Vergleich zu PS4/Xbox 720 soll dieser Unterschied bei der Wii U jetzt nicht mehr so groß sein. Dadurch soll es auch mehr Drittanbieter-Spiele auf der Wii U geben, nachdem deren Angebot auf der Wii in den letzten zwei Jahren stark abgenommen hat.

"Wir können aber nicht für alle Ewigkeit versprechen, dass die Wii U niemals von Multiplattform-Entwicklungen ausgeschlossen wird", räumt Iwata ein.
Quelle: Gamefront


Iceman says: Der Großteil der heutigen Games ist doch auch nur aufgebohrte Sauce und hat mit HD nix zutun. Entweder die Macher nutzen die volle Auflösung nicht aus oder die Texturen und alles drumrum sieht Kagge aus. Das wird auch bei der nächsten Generation nicht viel anders sein. "Grafik" kommt von den Machern und nicht von der Konsole. Die Macher sind bequem geworden und greifen auch ohne fette Optik den Usern mächtig in die Taschen.
Benutzer gelöscht
 


Beitragvon RuDark Consoleros » 04.07.2012 08:25

Mach mit und sei dabei!

Consoleros.de ist deine Community zum Thema Konsolen und PC Games rund um Onlinegaming. Auch ohne Registrierung kannst du dir den Beitrag "Iwata: Grafik von PS/Xbox nicht viel besser als Wii U" bereits komplett durchlesen. Mit einer kostenlosen Anmeldung hast Du folgende weitere Möglichkeiten und kannst aktiv an dieser Diskussion teilnehmen.

  • keine Werbung
  • Teilnahme an Diskussionen und Erstellen eigener Beiträge
  • Beobachten von Themen mit eMail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen
  • Freunde finden und über Private Nachrichten kommunizieren
  • schnelle Hilfe bei Problemen
Jetzt teilnehmen und kostenlos anmelden!

RuDark Consoleros

Zurück zu Konsolen-Talk

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron