Idealo.de veröffentlicht Trendstudio zu PS4 und Xbox One

Ein Spiel erscheint auf allen Konsolen oder ihr wollt darüber diskutieren, auf welcher es mehr Features hat oder besser aussieht. Hier geht's rund um GAMES und KONSOLEN!

Moderator: [RDC] Tooby

Idealo.de veröffentlicht Trendstudio zu PS4 und Xbox One

Beitragvon Benutzer gelöscht » 16.12.2014 16:42

Idealo kennt ihr sicher alle. Das ist diese lästige Seite, die sich bei jeder Suchanfrage bei Google dazwischen hängt und eigentlich nur nervt. Ich war noch NIE bei denen auf der Webseite um einen Preis abzufragen - noch NIE.

Nun verbreiten die Idealo-Burschen eine Trendstudio, die Webseiten wie Areagames und deren Dummschwätzer aus Redaktion und Forum, gar nicht gefallen wird. Insgeheim glauben die Nasen noch immer daran, dass die XO die PS4 irgendwann noch überholen wird.

Die Studie wurde wohl in Form einer Präsentation veröffentlicht und befindet sich in einem schwierigen und fürs Web etwas ungeeigneten Format unten angehängt. Zum vergrößern einfach auf die Bilder klicken.

16.12.14 - Deutschlands größter Onlinepreisvergleich Idealo hat eine Trendstudie zu PS4 und Xbox One veröffentlicht, in denen die Marktsituation der beiden Konsolen analysiert und ausgewertet wird. Dazu wurden die Klicks der Verbraucher für die Berechnung herangezogen, die auf Idealo.de seit einem Jahr getätigt wurden.
Quelle: Gamefront
Dateianhänge
idealo-01.jpg
idealo-02.jpg
idealo-03.jpg
idealo-03.jpg (Array KiB) 531-mal betrachtet
idealo-04.jpg
idealo-05.jpg
idealo-06.jpg
idealo-07.jpg
Benutzer gelöscht
 


Beitragvon [RDC] Hoschi » 16.12.2014 17:04

Ich halte eh nicht viel von dieser ganzen "welche Konsole ist die beste" Diskussion...jeder soll auf der Plattform zocken wo er will...das die ps4 der xo enteilt ist ja schon länger bekannt...
Come as you are

...finde erst mal in hochauflösenden zeiten ein profilbild mit 180x200pixel :D
Benutzeravatar
[RDC] Hoschi
El Gamigo
El Gamigo
 
Beiträge: 1485
Registriert: 21.11.2002 13:08
PSN ID: Hoschi_
XBL ID: Hoschi

Beitragvon [RDC] Puppet » 16.12.2014 18:43

Traue keiner Studie, die du nicht selber gefälscht hast. ;)

Aber ja, in der Tendenz und abgerechnet der vielen tausend Euro, die SONY hier an idealo gelatzt hat, wird's wohl trotzdem dem allgemeinen Trend entsprechen. Im Fall von Destiny sind allerdings die Türme auf der PS3 im Vergleich zur PS4 proppe voll.

Hier mal Google Trends: http://www.google.de/trends/explore#q=x ... ps4&cmpt=q
Ich bin ADMIN, ich darf DAS! :kopfnuss:
Benutzeravatar
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin
 
Beiträge: 6194
Registriert: 28.05.2002 15:59
Wohnort: Sachsen
PSN ID: RDC_Puppet

Beitragvon Benutzer gelöscht » 17.12.2014 09:11

Würde Apple eine Auswertung ihrer Shop-Besucher veröffentlichen, würden da auch diverse Rechner aufgelistet werden, die mit dem Umsatz nix zutun haben. Idealo wertet nur die Anfragen aus und somit wird nur der Wunsch der User festgehalten. Außerdem sagt die Studie nix was die Szene nicht schon seit Jahrzehnten weiß. Viel Zeug zu verkaufen sagt ja auch nix über die Qualität eines Produktes aus.
Benutzer gelöscht
 

Beitragvon RuDark Consoleros » 17.12.2014 09:11

Mach mit und sei dabei!

Consoleros.de ist deine Community zum Thema Konsolen und PC Games rund um Onlinegaming. Auch ohne Registrierung kannst du dir den Beitrag "Idealo.de veröffentlicht Trendstudio zu PS4 und Xbox One" bereits komplett durchlesen. Mit einer kostenlosen Anmeldung hast Du folgende weitere Möglichkeiten und kannst aktiv an dieser Diskussion teilnehmen.

  • keine Werbung
  • Teilnahme an Diskussionen und Erstellen eigener Beiträge
  • Beobachten von Themen mit eMail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen
  • Freunde finden und über Private Nachrichten kommunizieren
  • schnelle Hilfe bei Problemen
Jetzt teilnehmen und kostenlos anmelden!

RuDark Consoleros

Zurück zu Konsolen-Talk

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron