Gibt es bei euch schon eine Tendenz (PS4/XO) ?

Ein Spiel erscheint auf allen Konsolen oder ihr wollt darüber diskutieren, auf welcher es mehr Features hat oder besser aussieht. Hier geht's rund um GAMES und KONSOLEN!

Moderator: [RDC] Tooby

Gibt es bei euch schon eine Tendenz (PS4/XO) ?

Beitragvon Benutzer gelöscht » 04.06.2014 14:28

Die kommende E3 wird sicher für viele, die sich noch nicht zwischen den beiden NextGen Kisten entschieden haben, eine Tendenz mit sich bringen. Ober habt ihr jetzt schon Absichten? Ist die XO durch den Kinect-Verzicht schon ein Kaufargument? Was muss passieren damit ihr euch für das eine oder andere System entscheidet?

Für mich spielen die aktuell verfügbaren Titel keine Rolle. Ein Booster wird bei mir die Adaption vom NeGcon sein. Da habe ich Hoffnung, wenn das Teil an der PS3 funzt dann könnte es auch an der PS4 klappen - aber erstmal checken was an der PS3 geht.

Sony geht mit "Planetside 2" ins Rennen und auch "Destiny" (Multititel) sieht interressant aus.

Und trotzdem: Der Gaming-PC an der Glotze ist noch nicht vom Tisch.
Benutzer gelöscht
 


Beitragvon [RDC] Puppet » 04.06.2014 17:28

Aktuell ist weder PS4 noch XO bei mir ein Thema. Glaube auch nicht wirklich, dass sich das so schnell ändert.
Ich bin ADMIN, ich darf DAS! :kopfnuss:
Benutzeravatar
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin
 
Beiträge: 6194
Registriert: 28.05.2002 15:59
Wohnort: Sachsen
PSN ID: RDC_Puppet

Beitragvon OppaErich » 04.06.2014 18:22

Ja - weder, noch. Die sollen erstmal 1080p in 60fps stabil hinbekommen.

Hmm...PC....all der User Content....
Oppa spielt akut: pCars, DiRT Rally (Steam)
Benutzeravatar
OppaErich
El Gamugo
El Gamugo
 
Beiträge: 947
Registriert: 03.09.2004 15:07
Wohnort: 45359 Essen
PSN ID: Opparina
XBL ID: OppaErich

Beitragvon [RDC] Tooby » 04.06.2014 19:00

Bisher ist Sony bei mir im Vorteil: Mächtigere Power (Full HD), interessantere Indie-Titel und bisher die Mehrzahl der Kumpels auf der PS4. Auch von den First Party-Titeln ist die PS4 im Vorteil, nachdem die Trails-Hochburg auf Seiten von Microsoft gefallen ist.
Zudem fällt auf, dass Microsoft einfach der unehrlichere Anbieter gewesen ist. Dinge wie die realen Namen werden jetzt doch nach und nach (und in nicht so großem Rampenlicht) nachgeschoben. Auch wenn es nicht die Pflicht ist, seinen Namen anzugeben, hat die Aktion doch einen faden Beigeschmack und erinnert gleich wieder Stasi-Träume zur Ankündigung der Konsole.
Ich hoffe, dass Nintendo Zelda und Metroid ankündigt. Mario Kart ist ja letztes WE erschienen. Zudem gabs im Zuge des kostenlosen Downloads (war bei Mario Kart enthalten) ein Pikmin 3 auf die Kralle. Pikmin ist der Knaller und endlich mal wieder ein Titel, für den ich mich richtig begeistern kann.
[RDC] Tooby
El Consolero
El Consolero
 
Beiträge: 3295
Registriert: 04.10.2002 18:14
PSN ID: Atzinger
XBL ID: Tooby Toobsucht

Beitragvon Benutzer gelöscht » 05.06.2014 09:55

@ Tooby: So dachte ich bis heute auch, bis ich dann wieder sah auf welchen Stand die Entwickler heute sind.

Es hat ja auch seinen Grund warum alle guten Games auch weiterhin auf den "alten System" erscheinen.

Ich wünschte mir Nintendo hätte zur E3 DEN Knaller zur Ankündigung und der Markt würde von heute auf Morgen massiv kippen. Nicht weil ich Big-N oder Mario lieber mag, sondern weil es sonst scheinbar niemanden mehr gibt der den beiden Versagern ordentlich in die Eier tritt.
Benutzer gelöscht
 

Beitragvon [RDC] Tooby » 05.06.2014 23:06

[RDC] Iceman hat geschrieben:@ Tooby: So dachte ich bis heute auch, bis ich dann wieder sah auf welchen Stand die Entwickler heute sind.


Auf welchen meiner Sätze beziehst du dich denn jetzt? Weiß gerade nicht, wie der gemeint ist.
[RDC] Tooby
El Consolero
El Consolero
 
Beiträge: 3295
Registriert: 04.10.2002 18:14
PSN ID: Atzinger
XBL ID: Tooby Toobsucht

Beitragvon Benutzer gelöscht » 06.06.2014 13:32

@ Tooby: Ich hatte auch vor kurzem noch Sony einen Vorsprung durch bessere Technik zugesprochen. Aber wie hieß es doch damals bei Pirelli:" Power is nothing without control."

Ich glaube, dass durch den zu frühen Start beider Konsolen enorm viel Power verschenkt wird. Man gibt ein unfertiges System an die Entwickler raus, die ihre Arbeit darauf erstellen. Im Nachgang erscheinen regelmäßig neue Patches - also Änderungen am System -, die letztendlich auch die Arbeiten der Entwickler beeinflussen. Das kann positive aber auch negative Folgen haben. Letztendlich muss aber gewährleistet sein, dass bereits am Markt befindliche Games unter den Neuerungen nicht leiden. Ergo muss auch der Macher ggf. Patches nachschieben. Ein Teufelskreis und das nur weil man zu Beginn sich nicht die Zeit genommen (bzw. bekommen) hat. Irgendwann fängt man an um bestehende Systemfehler drumherum zu arbeiten, weil es hier und da sonst zu Kompatibilitätsprobs mit älterer Soft- und Hardware kommt. Ein gutes Beispiel hierfür ist der Cross-Chat auf der PS3. Weil man zu Beginn gepennt hatte, wären viele Hersteller gezwungen gewesen erhebliche Patches zu erstellen. EA hatte damals ziemlichen Wirbel gemacht und man vermutete, dass EA und ihre Macht am Markt, letztendlich verantwortlich dafür waren, dass der Cross-Chat nicht kam. Aus wirtschaftlicher Sicht kann ich das gut nachvollziehen.

M$ zeigte mit seinem Wechselspielchen, dass sie eigentlich ziemlich planlos sind und auch bis heute kein echtes Ziel haben wie die XO aussehen soll. Der Wegfall von Kinect freut uns zwar, doch einige Entwickler sind davon wenig begeistert.
Bei Sony weiß man, dass auch sie solche Wechselspielchen drauf haben, was sie bei der PS3 auch deutlich gezeigt haben. Und ich bin immer noch fest überzeugt, dass Sony den großen Hammer noch immer nicht ausgepackt hat. Bezüglich Echtname: Bei der PS4 längst im Gange und nur noch eine Frage der Zeit bis Tooby, Puppet un Co sich von den Nicks trennen müssen.

Der eine oder andere wirft mir gerne vor, dass ich mich einer Weiterentwicklung der Technik verschliesse, weil die Zeit doch heute sehr schnelllebig ist und man sich den Wendungen am Markt anpassen muss. Es gibt ja auch noch drei bis vier Leutz die mit mir einer Meinung sind und man sieht ja wie man mit denen in Foren (besonders im PS-Forum oder EA oder M$) umgeht. Nun ja, was ist das für ein Witz ein System auf den Markt zu bringen, welches keine Game-Station sondern eindeutig eine Media-Station ist und Funktionen wie das Abspielen von Videos oder Musik oder das Anzeigen von JPEG oder das Tonformat 5.1 erst per Patch nachgeliefert wird? Man stelle sich mal bitte vor jedes Gerät im Haushalt hätte einen Onlinezugang, dann würden wir heute ausschliesslich unfertige oder fehlerhafte Geräte kaufen und täglich mit Patchen beschäftigt sein. Und warum? Weil der Konsumer heute bereit ist für eine Illusion (also ein Werbeversprechen der Hersteller) zu zahlen.

Ich meinem Beruf kann ein Fehler nicht nur teuer, sondern auch Menschleben kosten. Nun sollte man meinen, dass meine Branchenkollegen entsprechen genau arbeiten. Dem ist leider nicht so. Um Aufträge zu bekommen werden unglaubliche Fehlprojektierung vorsätzlich gemacht, Zertifikate gefälscht und Tatsachen verdreht. Wenn also der Kampf um Aufträge in sensiblen Bereichen schon so skupellos ist, wie soll das im Verhältnis dazu erst in der Branche aussehen, wo kein Leben bei schlechter Planung und Durchführung bedroht ist?
Benutzer gelöscht
 

Beitragvon [RDC] Puppet » 06.06.2014 16:26

Einfach nur ZU PASSEND bezüglich der aktuellen Konsolengeneration! :D
Bild
Ich bin ADMIN, ich darf DAS! :kopfnuss:
Benutzeravatar
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin
 
Beiträge: 6194
Registriert: 28.05.2002 15:59
Wohnort: Sachsen
PSN ID: RDC_Puppet

Beitragvon RuDark Consoleros » 06.06.2014 16:26

Mach mit und sei dabei!

Consoleros.de ist deine Community zum Thema Konsolen und PC Games rund um Onlinegaming. Auch ohne Registrierung kannst du dir den Beitrag "Gibt es bei euch schon eine Tendenz (PS4/XO) ?" bereits komplett durchlesen. Mit einer kostenlosen Anmeldung hast Du folgende weitere Möglichkeiten und kannst aktiv an dieser Diskussion teilnehmen.

  • keine Werbung
  • Teilnahme an Diskussionen und Erstellen eigener Beiträge
  • Beobachten von Themen mit eMail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen
  • Freunde finden und über Private Nachrichten kommunizieren
  • schnelle Hilfe bei Problemen
Jetzt teilnehmen und kostenlos anmelden!

RuDark Consoleros

Zurück zu Konsolen-Talk

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron