Früher waren Gamer schlauer

Ein Spiel erscheint auf allen Konsolen oder ihr wollt darüber diskutieren, auf welcher es mehr Features hat oder besser aussieht. Hier geht's rund um GAMES und KONSOLEN!

Moderator: [RDC] Tooby

Früher waren Gamer schlauer

Beitragvon Benutzer gelöscht » 22.01.2015 14:32

Heute sind Gamer nur noch User, die zu blöd sind einfachste Anweisungen zu folgen und deshalb dürfen Rätsel in Games am besten gar nicht mehr verwendet werden - so sparen sich die Macher viel Zeit.

Anlass für diese wirren Zeilen ist ein Anspielvideo von AreaGames, wo uns einer der letzten Schnarchnasen der Gamingszene erklärt wie unfassbar, bockschwer und unspielbar die Rätsel in Resident Evil HD sind. Ich war zunächst etwas verwirrt und lass in im Web nach, dass es sich bei Resi HD inhaltlich um das Original handelt, welches man schon auf der PS1 und später auf dem Gamecube erlebt hat.
Ich zähle mich absolut nicht zu den Gamern, die ein Game gleich auf hart/schwer beginnt, was auf die Rätsel so oder so keine Auswirkungen hätte. Ok, ich kenne auch jemanden, der bei Resi 3 (DC) nicht wusste wie er ganz am Anfang aus der Zelle kommen sollte. Auch der Mensch war ausser sich wie schwer ein Game sein kann - lol. So auf diesem Niveau muss die Schnarchnase von AreaGames auch sein.

Aber jetzt mal ernsthaft: Kann man jemanden, der Aussagen wie die im Video rauslässt, in Sachen Game-Beurteilung noch für voll genommen werden?

Hier das peinliche Video:
Benutzer gelöscht
 


Beitragvon OppaErich » 22.01.2015 20:22

Ich denke, er wird nie Items untersucht haben...
Oppa spielt akut: pCars, DiRT Rally (Steam)
Benutzeravatar
OppaErich
El Gamugo
El Gamugo
 
Beiträge: 947
Registriert: 03.09.2004 15:07
Wohnort: 45359 Essen
PSN ID: Opparina
XBL ID: OppaErich

Beitragvon [RDC] Hoschi » 22.01.2015 22:28

:lol: :dumm: wie geil...ich glaub seinerzeits als das Spiel rauskam, hieß das in Tests immer "simple Rätsel wo man Gegenstand von A nach B bringt" die Rätsel sind sicherlich nicht schwer, eher die Munitionsarmut war immer das Problem ;) gebt dem Tester mal ein Adventure wie Monkey Island, wäre mal interessant was er dann sagt :lol:
Come as you are

...finde erst mal in hochauflösenden zeiten ein profilbild mit 180x200pixel :D
Benutzeravatar
[RDC] Hoschi
El Gamigo
El Gamigo
 
Beiträge: 1485
Registriert: 21.11.2002 13:08
PSN ID: Hoschi_
XBL ID: Hoschi

Beitragvon Benutzer gelöscht » 23.01.2015 09:32

Solchen Losern haben wir es zu verdanken, dass z.B. Games wie uncharted 2 Rätsel enthalten die keine sind oder das Wege angezeigt werden wo man eigentlich nicht anders laufen kann.

Hoschi hat geschrieben:die Rätsel sind sicherlich nicht schwer, eher die Munitionsarmut war immer das Problem ;)


Yupp, deshalb hat man auch irgendwann den Stress mit der Mun gelassen und ist gleich auf's Messer umgestiegen ;)

Hoschi hat geschrieben:gebt dem Tester mal ein Adventure wie Monkey Island, wäre mal interessant was er dann sagt :lol:


Also so wie ich das sehe wird der Typ an Virtua Tennis scheitern, weil er ja nicht weiß wo der Ball als nächstes hinfliegt.

Der sollte sich mal überlegen wo AreaGames hingehört. Muss ja einen Grund geben, warum der Typ jetzt Film-Reviews schreibt und man die Game-Reviews von der GamePro oder anderen Verlagspartner holt. Er trägt tapfer seinen Beitrag dazu bei, dass AreaGames mehr und mehr verkommt. Die News kommen bis zu eine Woche nach anderen Magazinen, die Texte von der Tussi und den Schnarchkopp sind platt, wenig informativ und eigentlich nur copy & paste und die Kommentare der Community kann und muss man gar nicht mehr lesen.
Benutzer gelöscht
 

Beitragvon RuDark Consoleros » 23.01.2015 09:32

Mach mit und sei dabei!

Consoleros.de ist deine Community zum Thema Konsolen und PC Games rund um Onlinegaming. Auch ohne Registrierung kannst du dir den Beitrag "Früher waren Gamer schlauer" bereits komplett durchlesen. Mit einer kostenlosen Anmeldung hast Du folgende weitere Möglichkeiten und kannst aktiv an dieser Diskussion teilnehmen.

  • keine Werbung
  • Teilnahme an Diskussionen und Erstellen eigener Beiträge
  • Beobachten von Themen mit eMail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen
  • Freunde finden und über Private Nachrichten kommunizieren
  • schnelle Hilfe bei Problemen
Jetzt teilnehmen und kostenlos anmelden!

RuDark Consoleros

Zurück zu Konsolen-Talk

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron