EDGE: Sony zeigt VR Headset auf GDC

Ein Spiel erscheint auf allen Konsolen oder ihr wollt darüber diskutieren, auf welcher es mehr Features hat oder besser aussieht. Hier geht's rund um GAMES und KONSOLEN!

Moderator: [RDC] Tooby

EDGE: Sony zeigt VR Headset auf GDC

Beitragvon Benutzer gelöscht » 12.03.2014 13:05

12.03.14 - Sony soll seine noch unangekündigte VR Technik auf der Game Developers Conference 2014 (17.03.14 - 21.03.14) enthüllen. Das behauptet EDGE und stützt sich auf Aussagen von Entwicklern, die mit Sonys Technologie vertraut sind.

Ein Prototyp der VR Technik soll sich bereits in den Händen von einigen Drittanbietern befinden, die in Konkurrenz zu Oculus Rift und vergleichbaren Headsets stehen soll.

Die Drittanbieter meinen gegenüber EDGE, dass Sonys VR Headset der ersten Version von Oculus Rift deutlich überlegen ist. Für Sonys Headset soll es nur wenig Software geben; Beobachter gehen davon aus, dass Sonys First-Party-Studios aber etwas in diesem Bereich auf der GDC zeigen werden.

Für den Massenmarkt wird das VR Headset sich anscheinend nicht eignen: Die Entwicklungskosten für Spiele sind hoch, die Zielgruppe gehört zu einem Nischenmarkt. Die Spiele-Entwickler warten deshalb noch ab, wie Sony sich auf dem VR-Markt behaupten wird, bevor sie selbst Software entwickeln.
Quelle: Gamefront


Iceman says: Für die PS3 hatte Sony sich mit den Move-Controllern monatelang schwer ins Zeug geworfen und dir dollsten Ideen verkündet. Und was ist draus geworden? Nischt. Die Aktion war letztendlich nur um neben Kinect und der Wii nicht unterzugehen. Ich wette die Move-Entwicklungskosten wurden nie eingespielt.
Jetzt will man ein VR-headset bauen? Wirklich? Sony sitzt nicht erst seit der PS4 dran. Schon seit Jahren scheitert der Verein immer wieder an den Kosten und vor allem daran, dass niemand Software dafür programmiert.
Benutzer gelöscht
 


Beitragvon RuDark Consoleros » 12.03.2014 13:05

Mach mit und sei dabei!

Consoleros.de ist deine Community zum Thema Konsolen und PC Games rund um Onlinegaming. Auch ohne Registrierung kannst du dir den Beitrag "EDGE: Sony zeigt VR Headset auf GDC" bereits komplett durchlesen. Mit einer kostenlosen Anmeldung hast Du folgende weitere Möglichkeiten und kannst aktiv an dieser Diskussion teilnehmen.

  • keine Werbung
  • Teilnahme an Diskussionen und Erstellen eigener Beiträge
  • Beobachten von Themen mit eMail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen
  • Freunde finden und über Private Nachrichten kommunizieren
  • schnelle Hilfe bei Problemen
Jetzt teilnehmen und kostenlos anmelden!

RuDark Consoleros

Zurück zu Konsolen-Talk

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron