E3 2015

Ein Spiel erscheint auf allen Konsolen oder ihr wollt darüber diskutieren, auf welcher es mehr Features hat oder besser aussieht. Hier geht's rund um GAMES und KONSOLEN!

Moderator: [RDC] Tooby

Re: E3 2015

Beitragvon [RDC] Tooby » 22.06.2015 12:54

[RDC] Tooby
El Consolero
El Consolero
 
Beiträge: 3295
Registriert: 04.10.2002 17:14
PSN ID:
XBL ID:

Beitragvon [RDC] Hoschi » 22.06.2015 14:42

Da geb ich dir recht, man holt einfach nicht das aus der Konsole raus was möglich wäre...nicht aus der technischen Sicht, Grafik blablabla sondern aus dem Controller! Von dem hab ich mir einiges mehr versprochen...und das war auch das Aushängeschild der Konsole, aber inzwischen sieht selbst nintendo die WiiU als Flop an...

http://www.eurogamer.de/articles/2015-0 ... -erklaeren
Come as you are

...finde erst mal in hochauflösenden zeiten ein profilbild mit 180x200pixel :D
Benutzeravatar
[RDC] Hoschi
El Gamigo
El Gamigo
 
Beiträge: 1485
Registriert: 21.11.2002 12:08
PSN ID:
XBL ID:

Beitragvon [RDC] Hoschi » 24.06.2015 14:07

Stellungnahme zum Remake von Final Fantasy 7 (Quelle: Eurogamer.de)

"Das Remake von Final Fantasy 7 soll keine Eins-zu-eins-Kopie des Originals werden
Mehr Neuinterpretation als Remake?

Das auf Sonys E3-Pressekonferenz angekündigte Remake von Final Fantasy 7 könnte man wohl eher als Neuinterpretation bezeichnen.

Zumindest lassen Aussagen von Square Enix' Tetsuuya Nomura darauf schließen, der im Gespräch mit Wired zwar nicht ausführlich ins Detail ging, aber dennoch durchblicken ließ, was ihr erwarten könnt.

„Wir können noch nicht zu sehr ins Detail darüber gehen, wie es ist, ein solch ikonisches Spiel zu nehmen und ihm einen frischen Anstrich zu verpassen. Aber wir haben nicht die Absicht, daraus ein Eins-zu-eine-Remake zu machen oder nur das ursprüngliche Final Fantasy 7 mit besserer Grafik anzubieten", sagt er.

„Es gibt gewisse Storyelemente, die wir nicht beeinflussen oder stören wollen, ebenso werden wir nichts an den Dingen ändern, mit denen sich die Fans sehr verbunden fühlen."

Nomura zufolge will man das Spiel einer neuer Generation von Fans näherbringen, aber gleichzeitig auch den Fans des Originals ein frisches Spielerlebnis bieten.

„Mein Ziel bei diesem Remake besteht darin, es für die aktuelle Ära und die derzeitige Spielergeneration zu gestalten, die durch dieses Remake zum ersten Mal in Kontakt mit Final Fantasy 7 kommt. Es soll in dieser modernen Zeit relevant sein, aber gleichzeitig auch Überraschungen bieten."


„Es muss etwas sein, das Staunen und Begeisterung hervorruft. Ich will es nicht so weit ändern, dass es nicht wiederzuerkennen ist, sondern etwas haben, dass frisch und neu, aber immer noch als Final Fantasy 7 erkennbar ist. Und genau daran denke ich, während ich daran arbeite."

Außerdem sprach er darüber, wie es ist, ein Spiel, das seine Story primär über Textboxen erzählte, in die moderne Zeit zu bringen.

„Wir haben hier etwas, dass textbasiert ist und keine Sprachausgabe hat. Wenn wir Dialoge hinzufügen, werden einige Anpassungen nötig sein, um dem entgegenzukommen. Und da wir es in Full HD machen, müssen wir auch über all die Ressourcen nachdenken, die nötig sind, um den Bildschirm zu füllen", erklärt Nomura.

„Wir müssten uns anschauen, was wir dahingehend anpassen müssen. Es ist wie eine ganze Kette von Ereignissen. Wir überarbeiten einen bestimmten Part, schauen uns an, was wir brauchen und dann sehen wir, welche Veränderungen dadurch nötig werden."

„Wie ich schon sagte, kann ich derzeit nicht ins Detail gehen, aber wir müssen uns bestimmte Elemente genau anschauen, um zu sehen, was angemessen ist."
Come as you are

...finde erst mal in hochauflösenden zeiten ein profilbild mit 180x200pixel :D
Benutzeravatar
[RDC] Hoschi
El Gamigo
El Gamigo
 
Beiträge: 1485
Registriert: 21.11.2002 12:08
PSN ID:
XBL ID:

Beitragvon [RDC] Hoschi » 25.06.2015 10:36

Das war auch in etwa meine Reaktion :lol: :gut:

Come as you are

...finde erst mal in hochauflösenden zeiten ein profilbild mit 180x200pixel :D
Benutzeravatar
[RDC] Hoschi
El Gamigo
El Gamigo
 
Beiträge: 1485
Registriert: 21.11.2002 12:08
PSN ID:
XBL ID:

Beitragvon [RDC] Tooby » 25.06.2015 14:52

Jetzt mal im Ernst: Glaubt ihr wirklich, dass das Spielsystem von Shenmue noch zeitgemäß ist?
[RDC] Tooby
El Consolero
El Consolero
 
Beiträge: 3295
Registriert: 04.10.2002 17:14
PSN ID:
XBL ID:

Beitragvon [RDC] Hoschi » 25.06.2015 16:35

Come as you are

...finde erst mal in hochauflösenden zeiten ein profilbild mit 180x200pixel :D
Benutzeravatar
[RDC] Hoschi
El Gamigo
El Gamigo
 
Beiträge: 1485
Registriert: 21.11.2002 12:08
PSN ID:
XBL ID:

Beitragvon [RDC] Tooby » 25.06.2015 16:38

Cool :D Dann könnt ihr mir ja dann mal endlich erklären, warum Shenmue immer so toll war/ist. Das Teil ist nämlich komplett an mir vorbeigegangen. :grinsz:
[RDC] Tooby
El Consolero
El Consolero
 
Beiträge: 3295
Registriert: 04.10.2002 17:14
PSN ID:
XBL ID:

Beitragvon [RDC] Hoschi » 25.06.2015 16:53

Come as you are

...finde erst mal in hochauflösenden zeiten ein profilbild mit 180x200pixel :D
Benutzeravatar
[RDC] Hoschi
El Gamigo
El Gamigo
 
Beiträge: 1485
Registriert: 21.11.2002 12:08
PSN ID:
XBL ID:

Beitragvon [RDC] Tooby » 25.06.2015 17:33

Ich wollte es schon vor 4-5 Jahren mal nachholen, hab aber gemerkt, dass das nichts für mich ist. Auch wegen des Alterungsprozesses. Mario geht immer noch, aber selbst ein MGS (PS1) ist schon fast zu hart für mich. Scheiß Anpassung.
Es war also die Vielfalt des Spiels!? Sonst kein Alleinstellungsmerkmal? Ich mag Sandbox nicht, ich mag Freiheit nicht. Die überfordert mich schon im wahren Leben! :D
Ich brauch auch kein Automatenrennspiel in einem Sandboxspiel. Oder ein Kleiderwechsel. Oder ein Besuch beim Barbier. Bei coolen Magazinen gabs ja oft einen gut recherchierten und vor allem geschriebenen Rückblick auf Videospielperlen. Hat nicht jemand einen passenden Link parat (gern auch ein Forumsbeitrag)?
[RDC] Tooby
El Consolero
El Consolero
 
Beiträge: 3295
Registriert: 04.10.2002 17:14
PSN ID:
XBL ID:

Beitragvon [RDC] Hoschi » 25.06.2015 17:43

Come as you are

...finde erst mal in hochauflösenden zeiten ein profilbild mit 180x200pixel :D
Benutzeravatar
[RDC] Hoschi
El Gamigo
El Gamigo
 
Beiträge: 1485
Registriert: 21.11.2002 12:08
PSN ID:
XBL ID:

VorherigeNächste

Zurück zu Konsolen-Talk

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron