E3 2015

Ein Spiel erscheint auf allen Konsolen oder ihr wollt darüber diskutieren, auf welcher es mehr Features hat oder besser aussieht. Hier geht's rund um GAMES und KONSOLEN!

Moderator: [RDC] Tooby

Re: E3 2015

Beitragvon [RDC] Tooby » 22.06.2015 12:54

[RDC] Hoschi hat geschrieben:
[RDC] Voldo hat geschrieben:Abgesehen von Nintendo kamen von überall ein Paar tolle Überraschungen


Von Nintendo bin ich auch mehr als enttäuscht...war ja mal gar nix zu sehen von denen...und das was sie vorgestellt haben war -> :sleep:
Die habens wohl noch nicht kapiert das die immer mehr an Boden verlieren, oder sie wollens nicht wahrhaben


Sehe ich nicht ganz so. Dass sie quasi nichts Neues gezeigt haben, da gebe ich euch Recht. Aber dass sie es nicht kapiert haben, stimmt wohl so nicht. Nintendo hatte vor gut einem Jahr eine große Offensive gestartet. Super Mario 3D, Pikmin, Mario Kart, Dk, Captain Toad, Smash kamen raus und dann wurden noch Kirby, Yoshi, Star Fox, Mario Maker etc. angekündigt, die jetzt teilweise schon released wurden oder kurz davor sind (außer Star Fox vllt.). Die neue Konsole ist in der Pipeline, ein neues Zelda ist angekündigt. Mario Party wurde bereits gebracht, Tennis kommt als nächstes. Wo liegt also das Problem? Was mir fehlt ist ein richtig neues Metroid, aber das kommt dann bestimmt mit der neuen Konsole (wenn sie schlau sind).

An Titeln mangelt es meiner Meinung nach nicht. Was uns Nintendo jedoch noch schuldig ist: Was haben sie mit dem Controller vorgehabt? Denn auch die neuen Spiele, selbst die von Nintendo selbst, unterstützen ihn nur lieblos oder überhaupt nicht. Die Games, die durch ihn wirklich sinnvoll erweitert wurden, kann man an einer Hand abzählen. Schade, dabei war ZombiU doch DER Fingerzeig! :(
[RDC] Tooby
El Consolero
El Consolero
 
Beiträge: 3295
Registriert: 04.10.2002 17:14
PSN ID: Atzinger
XBL ID: Tooby Toobsucht


Beitragvon [RDC] Hoschi » 22.06.2015 14:42

Da geb ich dir recht, man holt einfach nicht das aus der Konsole raus was möglich wäre...nicht aus der technischen Sicht, Grafik blablabla sondern aus dem Controller! Von dem hab ich mir einiges mehr versprochen...und das war auch das Aushängeschild der Konsole, aber inzwischen sieht selbst nintendo die WiiU als Flop an...

http://www.eurogamer.de/articles/2015-0 ... -erklaeren
Come as you are

...finde erst mal in hochauflösenden zeiten ein profilbild mit 180x200pixel :D
Benutzeravatar
[RDC] Hoschi
El Gamigo
El Gamigo
 
Beiträge: 1485
Registriert: 21.11.2002 12:08
PSN ID: Hoschi_
XBL ID: Hoschi

Beitragvon [RDC] Hoschi » 24.06.2015 14:07

Stellungnahme zum Remake von Final Fantasy 7 (Quelle: Eurogamer.de)

"Das Remake von Final Fantasy 7 soll keine Eins-zu-eins-Kopie des Originals werden
Mehr Neuinterpretation als Remake?

Das auf Sonys E3-Pressekonferenz angekündigte Remake von Final Fantasy 7 könnte man wohl eher als Neuinterpretation bezeichnen.

Zumindest lassen Aussagen von Square Enix' Tetsuuya Nomura darauf schließen, der im Gespräch mit Wired zwar nicht ausführlich ins Detail ging, aber dennoch durchblicken ließ, was ihr erwarten könnt.

„Wir können noch nicht zu sehr ins Detail darüber gehen, wie es ist, ein solch ikonisches Spiel zu nehmen und ihm einen frischen Anstrich zu verpassen. Aber wir haben nicht die Absicht, daraus ein Eins-zu-eine-Remake zu machen oder nur das ursprüngliche Final Fantasy 7 mit besserer Grafik anzubieten", sagt er.

„Es gibt gewisse Storyelemente, die wir nicht beeinflussen oder stören wollen, ebenso werden wir nichts an den Dingen ändern, mit denen sich die Fans sehr verbunden fühlen."

Nomura zufolge will man das Spiel einer neuer Generation von Fans näherbringen, aber gleichzeitig auch den Fans des Originals ein frisches Spielerlebnis bieten.

„Mein Ziel bei diesem Remake besteht darin, es für die aktuelle Ära und die derzeitige Spielergeneration zu gestalten, die durch dieses Remake zum ersten Mal in Kontakt mit Final Fantasy 7 kommt. Es soll in dieser modernen Zeit relevant sein, aber gleichzeitig auch Überraschungen bieten."


„Es muss etwas sein, das Staunen und Begeisterung hervorruft. Ich will es nicht so weit ändern, dass es nicht wiederzuerkennen ist, sondern etwas haben, dass frisch und neu, aber immer noch als Final Fantasy 7 erkennbar ist. Und genau daran denke ich, während ich daran arbeite."

Außerdem sprach er darüber, wie es ist, ein Spiel, das seine Story primär über Textboxen erzählte, in die moderne Zeit zu bringen.

„Wir haben hier etwas, dass textbasiert ist und keine Sprachausgabe hat. Wenn wir Dialoge hinzufügen, werden einige Anpassungen nötig sein, um dem entgegenzukommen. Und da wir es in Full HD machen, müssen wir auch über all die Ressourcen nachdenken, die nötig sind, um den Bildschirm zu füllen", erklärt Nomura.

„Wir müssten uns anschauen, was wir dahingehend anpassen müssen. Es ist wie eine ganze Kette von Ereignissen. Wir überarbeiten einen bestimmten Part, schauen uns an, was wir brauchen und dann sehen wir, welche Veränderungen dadurch nötig werden."

„Wie ich schon sagte, kann ich derzeit nicht ins Detail gehen, aber wir müssen uns bestimmte Elemente genau anschauen, um zu sehen, was angemessen ist."
Come as you are

...finde erst mal in hochauflösenden zeiten ein profilbild mit 180x200pixel :D
Benutzeravatar
[RDC] Hoschi
El Gamigo
El Gamigo
 
Beiträge: 1485
Registriert: 21.11.2002 12:08
PSN ID: Hoschi_
XBL ID: Hoschi

Beitragvon [RDC] Hoschi » 25.06.2015 10:36

Das war auch in etwa meine Reaktion :lol: :gut:

Come as you are

...finde erst mal in hochauflösenden zeiten ein profilbild mit 180x200pixel :D
Benutzeravatar
[RDC] Hoschi
El Gamigo
El Gamigo
 
Beiträge: 1485
Registriert: 21.11.2002 12:08
PSN ID: Hoschi_
XBL ID: Hoschi

Beitragvon [RDC] Tooby » 25.06.2015 14:52

Jetzt mal im Ernst: Glaubt ihr wirklich, dass das Spielsystem von Shenmue noch zeitgemäß ist?
[RDC] Tooby
El Consolero
El Consolero
 
Beiträge: 3295
Registriert: 04.10.2002 17:14
PSN ID: Atzinger
XBL ID: Tooby Toobsucht

Beitragvon [RDC] Hoschi » 25.06.2015 16:35

[RDC] Tooby hat geschrieben:Jetzt mal im Ernst: Glaubt ihr wirklich, dass das Spielsystem von Shenmue noch zeitgemäß ist?


Vorneweg, ich sage: Ja, auf jeden Fall!
Natürlich noch ein bisschen in ein modernes Gewand gebracht und hier und da mit Neuerungen angepasst, denn es werden wahrscheinlich auch nur die zocken wollen die schon Teil 1 und 2 kennen, also wieso sollte man das Game anders machen als es einmal war? Also ich wünsche mir das ein Shenmue auch ein Shenmue bleibt und hoffe das sie die Story und diese Legende gebürtig und mit Anstand zu Ende bringen, ich will kein neumodisches SchnickSchnack Game!!

Als ich die Übertragung von der Sony-Konferenz und die ersten Töne der Shenmue Musik gehört habe, bin ich in Jubel ausgebrochen...meine Freundin hat mich ziemlich ungläubig angeschaut :lol: ...nachdem ich mich aber nach einigen Minuten des feierns wieder gefangen hatte, machte ich mir auch erstmal Gedanken dazu, wie der Teil aussehen wird. "Bekommt er ausreichend Budget und Zeit SH3 so zu machen wie er es damals auch gemacht hätte? Hoffentlich wird es gut! Nein, es muss gut gehen!! Man könnte dieser Legende alles nehmen oder sie in den Himmel der Videospiele hiefen...oh Gott ich will es jetzt haben...nein, lass dir Zeit yusuki, alle Zeit Zeit die du brauchst, hab jetzt schon so lange darauf gewartet, da kommt es jetzt auf ein paar Jahre hin oder her nicht an...diese offenen Wunde kann dann endlich heilen..." :lol: :lol: :praise: :praise:

Nun spiele ich seit ein paar Tagen SH2 auf der 360 und es macht einfach wieder Spaß...und deswegen sag ich auch, Ja das Ding ist zeitlos und ein Meilenstein
Come as you are

...finde erst mal in hochauflösenden zeiten ein profilbild mit 180x200pixel :D
Benutzeravatar
[RDC] Hoschi
El Gamigo
El Gamigo
 
Beiträge: 1485
Registriert: 21.11.2002 12:08
PSN ID: Hoschi_
XBL ID: Hoschi

Beitragvon [RDC] Tooby » 25.06.2015 16:38

Cool :D Dann könnt ihr mir ja dann mal endlich erklären, warum Shenmue immer so toll war/ist. Das Teil ist nämlich komplett an mir vorbeigegangen. :grinsz:
[RDC] Tooby
El Consolero
El Consolero
 
Beiträge: 3295
Registriert: 04.10.2002 17:14
PSN ID: Atzinger
XBL ID: Tooby Toobsucht

Beitragvon [RDC] Hoschi » 25.06.2015 16:53

[RDC] Tooby hat geschrieben:Cool :D Dann könnt ihr mir ja dann mal endlich erklären, warum Shenmue immer so toll war/ist. Das Teil ist nämlich komplett an mir vorbeigegangen. :grinsz:


Meine Reaktion:
:eek: -> :confused4: -> :haudrauf:

:lol:

Da könnte ich dir stundenlang von erzählen...man muss es halt auch aus der Sicht von 1999 sehen, da es ja so etwas bis dato noch nicht gab, vieles was da als neu galt ist heut schon Standart...
Eine so offenen Spielewelt gepaart mit ein so geilen Story, dazu die Freiheiten was man hatte alles tun zu können zusammen mit einer Welt die so realistisch (für damalige Verhältnisse) umgesetzt war, in die man eintauchen könnte, zusammen mit dem Tag und Nacht- Rhythmus, Jahreszeiten usw...mit der Entwicklung seines Charakters usw usw usw...ich könnte jetzt seitenweise darüber schreiben :rolleyes: das Ding hat mich damals einfach vom Hocker gerissen und ich habe es noch viele viele Male durchgespielt...dann kam Teil 2 und dieser fiese cliffhanger am Schluss, wo man am liebsten weiterspielen wollte aber man müsste ja auf Teil 3 warten und dann kam das Ende von Sega, und die Story kennen wir ja alle, irgendwann wurde das Ende von SH3 verkündet und für mich war das ein wie ein Tritt in die Weichteile, ein offenen Wunde bis heute...
Klar, wenn man heute Shenmue zum ersten Mal spielen würde, würde man wahrscheinlich wenig Neues sehen was man nicht schon in der Zwischenzeit bei Dutzenden Games gesehen hat, aber damals war Shenmue das erste seiner Art und ist für mich auch von kein anderem Spiel mehr erreicht worden!!

Du hast da nicht nur ein Spiel verpasst, sondern ein Stück Videospiel-Geschichte, einen Meilenstein, eine Erzählweise wie sie in den ganzen Mainstream-Games und FortsetzungenXY nicht mehr gibt...
Und jetzt ab in die Ecke und schäm dich Ungläubiger :lol: :lol:
Come as you are

...finde erst mal in hochauflösenden zeiten ein profilbild mit 180x200pixel :D
Benutzeravatar
[RDC] Hoschi
El Gamigo
El Gamigo
 
Beiträge: 1485
Registriert: 21.11.2002 12:08
PSN ID: Hoschi_
XBL ID: Hoschi

Beitragvon [RDC] Tooby » 25.06.2015 17:33

Ich wollte es schon vor 4-5 Jahren mal nachholen, hab aber gemerkt, dass das nichts für mich ist. Auch wegen des Alterungsprozesses. Mario geht immer noch, aber selbst ein MGS (PS1) ist schon fast zu hart für mich. Scheiß Anpassung.
Es war also die Vielfalt des Spiels!? Sonst kein Alleinstellungsmerkmal? Ich mag Sandbox nicht, ich mag Freiheit nicht. Die überfordert mich schon im wahren Leben! :D
Ich brauch auch kein Automatenrennspiel in einem Sandboxspiel. Oder ein Kleiderwechsel. Oder ein Besuch beim Barbier. Bei coolen Magazinen gabs ja oft einen gut recherchierten und vor allem geschriebenen Rückblick auf Videospielperlen. Hat nicht jemand einen passenden Link parat (gern auch ein Forumsbeitrag)?
[RDC] Tooby
El Consolero
El Consolero
 
Beiträge: 3295
Registriert: 04.10.2002 17:14
PSN ID: Atzinger
XBL ID: Tooby Toobsucht

Beitragvon [RDC] Hoschi » 25.06.2015 17:43

Der damalige Test von 4players:
http://www.4players.de/4players.php/dis ... enmue.html
Oder einfach das Fazit von Spiel:
"FAZIT

Was bietet euch Shenmue neben einer fesselnden Hintergundgeschichte, einer verblüffend authentischen 3D-Kulisse und einer hervorragenden musikalischen Untermalung? Shenmue sorgt für ein einmaliges und nie dagewesenes Spielerlebnis! Und Shenmue ist als Real-Life-Simulation mehr als ein Adventure, denn es wird durch abwechslungsreiche Spiele im Spiel" bereichert: Neben den zahlreichen Arcade-Games sorgt vor allem das Echtzeit-Kampfsystem für die nötige Portion Action. Und die nervenaufreibenden Quick-Time-Events machen Shenmue zu einem interaktiven Film. Doch Vorsicht: Shenmue ist kein Beat`em Up mit aufgesetzter Story und kein Action-Adventure, das euch von Auftrag A nach B scheucht. Ihr müsst gewillt sein, die Welt von Shenmue in allen Details zu erleben und so gut wie möglich in die Rolle von Ryo Hazuki zu schlüpfen; erst dann wird sich euch der ganze Reiz des Spiels offenbaren. Zu guter Letzt: Die schnell verinnerlichte Bedienung und die logisch aufgebaute Spielmechanik sollten dieses Meisterwerk auch für Einsteiger zum Pflichtkauf machen. Und wo bleibt die Kritik? Shenmue ist nicht abgeschlossen, es kommt auf dem Höhepunkt der Spannung quasi zu einem Gam(e)itus Interruptus, und der zweite Teil ist noch nicht in Sicht..."


[RDC] Tooby hat geschrieben:Ich wollte es schon vor 4-5 Jahren mal nachholen, hab aber gemerkt, dass das nichts für mich ist. Auch wegen des Alterungsprozesses. Mario geht immer noch, aber selbst ein MGS (PS1) ist schon fast zu hart für mich. Scheiß Anpassung.
Es war also die Vielfalt des Spiels!? Sonst kein Alleinstellungsmerkmal? Ich mag Sandbox nicht, ich mag Freiheit nicht. Die überfordert mich schon im wahren Leben! :D
Ich brauch auch kein Automatenrennspiel in einem Sandboxspiel. Oder ein Kleiderwechsel. Oder ein Besuch beim Barbier. Bei coolen Magazinen gabs ja oft einen gut recherchierten und vor allem geschriebenen Rückblick auf Videospielperlen. Hat nicht jemand einen passenden Link parat (gern auch ein Forumsbeitrag)?


Eigentlich ist es eher so das es zuerst wie in heutiges Sandbox Spiel wirkt aber beim Spielen sich eher etwas tiefgründiger offenbart und nicht so oberflächlich ist wie das heute oft der Fall ist...
Come as you are

...finde erst mal in hochauflösenden zeiten ein profilbild mit 180x200pixel :D
Benutzeravatar
[RDC] Hoschi
El Gamigo
El Gamigo
 
Beiträge: 1485
Registriert: 21.11.2002 12:08
PSN ID: Hoschi_
XBL ID: Hoschi

Beitragvon RuDark Consoleros » 25.06.2015 17:43

Mach mit und sei dabei!

Consoleros.de ist deine Community zum Thema Konsolen und PC Games rund um Onlinegaming. Auch ohne Registrierung kannst du dir den Beitrag "E3 2015" bereits komplett durchlesen. Mit einer kostenlosen Anmeldung hast Du folgende weitere Möglichkeiten und kannst aktiv an dieser Diskussion teilnehmen.

  • keine Werbung
  • Teilnahme an Diskussionen und Erstellen eigener Beiträge
  • Beobachten von Themen mit eMail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen
  • Freunde finden und über Private Nachrichten kommunizieren
  • schnelle Hilfe bei Problemen
Jetzt teilnehmen und kostenlos anmelden!

RuDark Consoleros
VorherigeNächste

Zurück zu Konsolen-Talk

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron