E3 2014: Habt Ihr was für euch entdeckt?

Ein Spiel erscheint auf allen Konsolen oder ihr wollt darüber diskutieren, auf welcher es mehr Features hat oder besser aussieht. Hier geht's rund um GAMES und KONSOLEN!

Moderator: [RDC] Tooby

E3 2014: Habt Ihr was für euch entdeckt?

Beitragvon Benutzer gelöscht » 10.06.2014 13:43

Viele Ankündigungen waren für mich keine echte Überraschungen, auch wenn ich zuvor davon nichts wusste. M$ kommt mit einen Halo Paket, was alle Teile für die XO aufkocht. Sony mit LBP 3, mit 3 neue Charas speziellen Fähigkeiten - Trine lässt grüßen. Uncharted 4 überraschte auch niemanden.

Interessant fand ich, wie Ubisoft mit R6 wieder ganz zum Anfang von R6 zurückkehrt und dem Game durch das Koop-Gameplay und einen Hauch von Counterstrike neu durchstartet. Angesichts der letzten wilden Baller-Nummern eine guten Entscheidung.

Das GTA V für die Next-Cons kommt, war auch abzusehen. Wer das Game schon auf PS3 oder 360 durch hat, fragt sich ob man es nochmals braucht - wie ich auch. Angesichts der aufgebohrten Optik kann man nur denen gratulieren, die sich bisher zurückgehalten haben und auf die PC oder Next-Con Version gewartet haben. Die Optik ist unfassbar krass.

Ebenfalls ein optisches Sabberstück ist Project Cars. Auf dem PC gab es ja bereits einiges zusehen und der PS4-Trailer steckt alle anderen Racer locker in die Tasche. Möge das Game auch inhaltlich ebenso gut sein.

Andere Racer wie The Crew oder Forza Horizont 2 konnten mich überhaupt nicht begeistern. The Crew kommt von den Test Drive Machern (keuch, hust ... pups) und die Gameplay Szenen von FH2 erinnerten doch sehr an ein NFS. Ich kann einen Racer nicht ernst nehmen, wo ich mit einem Supersportler Zäune und Telefonzellen umknalle oder mit solchen Karren durch Felder bretter.

Ein Trailer, der mir zur Zeit super gefiel: Dead Island 2.

Last mal hören, ob ihr irgendwelche coolen Perlen entdeckt habt.
Benutzer gelöscht
 


Beitragvon Benutzer gelöscht » 10.06.2014 13:58

Nachschlag: Ganz große Hoffnung lege ich in Star Wars Battlefront 3 - auch wenn man bisher nur sehr wenig sehen konnte und der Teaser eine typische EA-PR-Blase ist.
Benutzer gelöscht
 

Beitragvon [RDC] Tooby » 10.06.2014 16:40

Der Coop-Trailer von Rainbow 6 war schon geil gemacht, ebenso wie der von AC Unity. Die Menschenmassen sehen schon echt nach Next-Gen aus. Mal sehen, ob wir da nicht wieder verarscht werden. Und auch der Flattermann sieht schon Porno aus!
Bloodborne sieht interessant aus (von den Demons Souls-Machern, From Software).
Bei No Man's Sky weiß man noch nicht, was es genau ist. Aber die schräge, weil bunte Welt inklusive Dinosaurier sieht nach Abwechslung aus.
Bisher bin ich zufrieden mit dem, was ich gesehen habe. Und um das andere Topic wieder aufzugreifen: Sony hat jetzt auch die interessanteren Exclusives!

Zu MGS muss ja nichts mehr gesagt werden! :)
[RDC] Tooby
El Consolero
El Consolero
 
Beiträge: 3295
Registriert: 04.10.2002 18:14
PSN ID: Atzinger
XBL ID: Tooby Toobsucht

Beitragvon Benutzer gelöscht » 10.06.2014 18:47

Yoo, der Flattermann sieht böse aus.

Heute wurde dann noch die neue PS4 in weiss angekündigt. Auch wenn sie optisch nicht in meiner Konsolensammlung passt ist sie doch sehr hübsch.

M$ hat noch Crackdown im Sortiment, was ich auch nett finde.

Trotzdem: Viele Games entlocken den Gamern schnell Begeisterung, die meist der krassen Optik geschuldet ist.
Benutzer gelöscht
 

Beitragvon Benutzer gelöscht » 10.06.2014 19:56

Update zum Trailer-Favoriten: Reggie und Iwatas Ankündigung zu Super Smash Mario ist kaum zu toppen. Sonst die Steifheit in Person rocken die beiden richtig los. Die nummer startet bei ca. 1:15:00.

Benutzer gelöscht
 

Beitragvon [RDC] Puppet » 10.06.2014 20:38

[RDC] Iceman hat geschrieben:Das GTA V für die Next-Cons kommt, war auch abzusehen. Wer das Game schon auf PS3 oder 360 durch hat, fragt sich ob man es nochmals braucht - wie ich auch. Angesichts der aufgebohrten Optik kann man nur denen gratulieren, die sich bisher zurückgehalten haben und auf die PC oder Next-Con Version gewartet haben. Die Optik ist unfassbar krass.


Meinst du den hier?


Finde dsa irgendwie nicht SO krass. OK, der Verkehr offeriert viel Dynamik und Realismus, aber SO sehr haut mich das jetzt nicht vom Hocker. Alles in allem stellt sich doch eher die Frage, ob den Optik wirklich alles ist. Nicht zuletzt zum Retro Racing WE haben wir dies alle erlebt. Einer Mischung aus gutem Gameplay und krasser Optik wäre natürlich toll, aber wann gab's das zuletzt. Ich habe zwar noch keine der neuen Konsolen live erlebt und lehne mich da vermutlich weit aus dem Fenster, aber aktuell habe ich einfach keine Idee, wozu ich wirklich eine PS4 und XO brauchen würde. Die PS3 hat mich leider gelehrt, dass teure Neuanschaffungen an Games schwer enttäuscht haben und auch einige ältere Titel, die ich für wenig Geld geschossen habe, sind auch des öfteren wieder in der Ramschkiste verschwunden.
Ich bin ADMIN, ich darf DAS! :kopfnuss:
Benutzeravatar
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin
 
Beiträge: 6194
Registriert: 28.05.2002 15:59
Wohnort: Sachsen
PSN ID: RDC_Puppet

Beitragvon Benutzer gelöscht » 11.06.2014 14:36

Es gibt schon Bilder, die den optischen Unterschied von PS3 zur PS4 zeigen und der ist erheblich. Letztendlich ist es natürlich das gleiche Game - keine Frage. Deshalb hatte ich auch denen gratuliert, die bisher GTA V noch nicht gespielt hatten und warteten. Auch wenn es viele nicht hören wollen, so empfand ich den optischen Unterschied von PS3 zur 360 schon nicht klein.
Rockstar sagt, dass sich auch technisch einiges getan hat. Und auf der PS3 hätte es für meinen Geschmack deutlich flüssiger sein dürfen.

Ich habe mir damals das Remake von Halo 1 für die 360 gekauft und mich auch gefragt ob es tatsächlich so viel besser aussieht als die Urfassung. Nun, mit jeder Konsolengeneration gewöhnt man sich an das was kommt und man verdrängt flott die alten Bilder. Bei dem Halo 1 Remake kann man jederzeit zur alten Optik umschalten und sehen was sich tatsächlich getan hat. Allerdings muss dann berücksichtigen, dass wir heute meist mit 42" und mehr am Start sind und es damals 50 bis 60cm Röhrenglotzen waren - was der Vergleich erheblich beeinflusst.

Bei der E3 habe ich zunächst drauf geachtet was mir die neuen Games ausser dicke Optik noch so bieten. Bei R6 kann man den Unterschied zur NextGen gut sehen. Mit der Shotgun Löcher in Wände ballern oder sich Zutritt zur untern Etage mittels Sprengsatz verschaffen ist zuvor nicht dagewesen.
Auch Zelda hatte mich sofort begeistert. Selbst wenn Open World bei RPG nicht neu ist - bei Zelda schon.
Oder das NFC-Feature der WiiU kann witzig werden. Mal sehen ob es das nächste Side-Feature einer Konsolen wird, dass mangels Unterstützung nicht mehr als eine nette Idee ist.
Sony und ggf. M$ wollen uns bald mit HMD begeistern und auf dafür muss noch einiges getan werden.

Bleibt zu hoffen, dass die Macher mit der aktuellen Power mehr auf die Beine stellen als man es von PS2 zu PS3 versprach aber nicht so spürbar umsetzte.
Benutzer gelöscht
 

Beitragvon Benutzer gelöscht » 11.06.2014 14:50

... und nochmals zum optischen Unterschied: Guck dir mal den dicken Kipper und sein Umfeld hier und im neuen Trailer an.

Benutzer gelöscht
 

Beitragvon [RDC] Tooby » 19.06.2014 13:40

Hat mich zwar nicht total vom Hocker gerissen, aber: Hier werden der Hauptcharakter, Gameplay und Optik perfekt miteinander verschmolzen: Woh(l)lfühlwelt par excellence.

[RDC] Tooby
El Consolero
El Consolero
 
Beiträge: 3295
Registriert: 04.10.2002 18:14
PSN ID: Atzinger
XBL ID: Tooby Toobsucht

Beitragvon Benutzer gelöscht » 19.06.2014 15:21

Ja, fand ich ganz hübsch. Aber anderseits gibt es ja schon länger unseren gestrickten Freund, den Sackboy. Und irgendwie war das Gameplay auch nicht wirklich neu - welches ist das heute noch?

Aber ja: Schön gemacht ist es.
Benutzer gelöscht
 

Beitragvon RuDark Consoleros » 19.06.2014 15:21

Mach mit und sei dabei!

Consoleros.de ist deine Community zum Thema Konsolen und PC Games rund um Onlinegaming. Auch ohne Registrierung kannst du dir den Beitrag "E3 2014: Habt Ihr was für euch entdeckt?" bereits komplett durchlesen. Mit einer kostenlosen Anmeldung hast Du folgende weitere Möglichkeiten und kannst aktiv an dieser Diskussion teilnehmen.

  • keine Werbung
  • Teilnahme an Diskussionen und Erstellen eigener Beiträge
  • Beobachten von Themen mit eMail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen
  • Freunde finden und über Private Nachrichten kommunizieren
  • schnelle Hilfe bei Problemen
Jetzt teilnehmen und kostenlos anmelden!

RuDark Consoleros
Nächste

Zurück zu Konsolen-Talk

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron