DriveClub: Server-Probleme halten an

Ein Spiel erscheint auf allen Konsolen oder ihr wollt darüber diskutieren, auf welcher es mehr Features hat oder besser aussieht. Hier geht's rund um GAMES und KONSOLEN!

Moderator: [RDC] Tooby

DriveClub: Server-Probleme halten an

Beitragvon Benutzer gelöscht » 09.10.2014 10:13

09.10.14 - DriveClub hat weiterhin mit Server-Problemen zu kämpfen, die das Online-Spielen für viele User unmöglich machen. Das gesteht Entwickler Evolution auf Facebook ein.

Die Server laufen zwar, haben aber nur begrenzt Plätze frei: Wenn ein User offline geht, nimmt ein neuer Spieler seinen Platz ein. Sobald ein Spieler sich mit dem Server verbunden hat, soll das Online-Spielen problemlos möglich sein.

Verlässt er DriveClub und ist wieder offline, macht er den Platz für einen neuen Spieler frei, usw. Die Entwickler arbeiten weiter an einer Lösung und wollen sich im Laufe des Tages nochmals zur Situation äußern.
Quelle: Gamefront


Iceman says: Da war wohl jemand von sein eignem Produkt nicht überzeugt und hat schon mal im Vorfeld an Serverleistung gespart. Glückwunsch.

Das Game kommt übrigens von den Machern von Motorstorm und WRC.
Benutzer gelöscht
 


Beitragvon Benutzer gelöscht » 10.10.2014 08:24

Und nur noch mal am Rande angesprochen: In Zukunft soll alles Online abgehen und Games sollen gestreamt werden!!!

Und der dumme Fan-Mob glaubt den Mist auch noch.
Benutzer gelöscht
 

Beitragvon [RDC] Puppet » 10.10.2014 09:58

[RDC] Iceman hat geschrieben:Und nur noch mal am Rande angesprochen: In Zukunft soll alles Online abgehen und Games sollen gestreamt werden!!!


Sobald SONY die Server stellt, wäre ich vorsichtig. Ich wollte gestern auf der PS4 mal im Playstore ein paar Trailer anschauen. Unfassbar, was da abgeht. Da komtm das Video in schmallster SD Qualität und ruckelt und lädt sich einen ab. Für 30 Sekunden Film. Und nein, an der Leitung lag es nicht.

Drive Club wird einfach untergehen, wie viele andere Spiele auch. Für mich ist nach wie vor Project Cars mein nächster Racer. Wer bei der Entwicklung mit den "Fans" zusammen arbeitet, hat es einfach verdient, dass man dem Produkt eine Chance gibt. ;)
Ich bin ADMIN, ich darf DAS! :kopfnuss:
Benutzeravatar
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin
 
Beiträge: 6194
Registriert: 28.05.2002 14:59
Wohnort: Sachsen
PSN ID: RDC_Puppet

Beitragvon Benutzer gelöscht » 10.10.2014 12:12

[RDC] Puppet hat geschrieben:Sobald SONY die Server stellt, wäre ich vorsichtig. Ich wollte gestern auf der PS4 mal im Playstore ein paar Trailer anschauen. Unfassbar, was da abgeht. Da komtm das Video in schmallster SD Qualität und ruckelt und lädt sich einen ab. Für 30 Sekunden Film. Und nein, an der Leitung lag es nicht.


Sony ist und bleibt - neben M$ - der größte Blender. Die beweisen es Jahr für Jahr.

[RDC] Puppet hat geschrieben: Drive Club wird einfach untergehen, wie viele andere Spiele auch.


Driveclub war scheinbar als Starttitel geplant. Da braucht man Grafikblender und nur wenig Serverkapazität. Obwohl: Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist die Server-Planung so unterirdisch, dann man schon mit nur wenigen Gamern Probleme gehabt hätte.

[RDC] Puppet hat geschrieben:Für mich ist nach wie vor Project Cars mein nächster Racer. Wer bei der Entwicklung mit den "Fans" zusammen arbeitet, hat es einfach verdient, dass man dem Produkt eine Chance gibt. ;)


Vorsichtig mit den jungen Pferden. Ja, das Game wurde mit den Fans zusammen entwickelt - zumindest hat man früh mit Tests angefangen. Aber alles das passierte auf dem PC und nicht auf Konsole. Man muss jetzt abwarten wie gut der Port wird und was von dem wirklich dicken Gesamtpaket vom PC auf der Konsole noch über bleibt. Aber grundsätzlich bin ich deiner Meinung.
Benutzer gelöscht
 

Beitragvon [RDC] Puppet » 10.10.2014 12:37

[RDC] Iceman hat geschrieben:Driveclub war scheinbar als Starttitel geplant. Da braucht man Grafikblender und nur wenig Serverkapazität.


Ist halt nur blöd, wenn man an dem spart, was das eigentliche Spielprinzip ausmacht... nämlich in Teams Puntke sammeln und damit neue Karren kaufen zu können. Wenn man dann allerdings warten muss, bis Holger Habicht vom Server verschwindet, damit man seinen Paltz einnehmen kann, ist unter der untersten Schublade. Ich frage mich ob's wie in Hotlines auch ab und die Info gibt, wieviel noch vor einem sind? :kicher:
Ich bin ADMIN, ich darf DAS! :kopfnuss:
Benutzeravatar
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin
 
Beiträge: 6194
Registriert: 28.05.2002 14:59
Wohnort: Sachsen
PSN ID: RDC_Puppet

Beitragvon RuDark Consoleros » 10.10.2014 12:37

Mach mit und sei dabei!

Consoleros.de ist deine Community zum Thema Konsolen und PC Games rund um Onlinegaming. Auch ohne Registrierung kannst du dir den Beitrag "DriveClub: Server-Probleme halten an" bereits komplett durchlesen. Mit einer kostenlosen Anmeldung hast Du folgende weitere Möglichkeiten und kannst aktiv an dieser Diskussion teilnehmen.

  • keine Werbung
  • Teilnahme an Diskussionen und Erstellen eigener Beiträge
  • Beobachten von Themen mit eMail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen
  • Freunde finden und über Private Nachrichten kommunizieren
  • schnelle Hilfe bei Problemen
Jetzt teilnehmen und kostenlos anmelden!

RuDark Consoleros

Zurück zu Konsolen-Talk

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron