Demos sind schlecht für Geschäft

Ein Spiel erscheint auf allen Konsolen oder ihr wollt darüber diskutieren, auf welcher es mehr Features hat oder besser aussieht. Hier geht's rund um GAMES und KONSOLEN!

Moderator: [RDC] Tooby

Demos sind schlecht für Geschäft

Beitragvon Benutzer gelöscht » 03.04.2014 14:49

Schell Games CEO und Industrieanalyst Jesse Schell hat die Publisher davor gewarnt, dass die Veröffentlichung einer Demo die Verkaufszahlen des finalen Spieles nach unten treiben kann. Gleichzeitig verweist er darauf, dass es besser wäre, die Spieler mit Trailern neugierig zu machen.

"Ihr meint, wir investieren all dieses Geld in die Produktion einer Demo, veröffentlichen sie und dadurch werden unserer Verkaufszahlen halbiert? Ja, das ist genau das, was passieren wird", so Schell. Laut seiner Einschätzung wäre es besser, auf eine Demo zu verzichten, da die Spieler das Spiel in diesem Fall kaufen müssen, um in Erfahrung bringen zu können, ob es gut oder schlecht ist. Demos würden die Spieler eher abschrecken, statt sie zum Kauf der Vollversion zu animieren.

Um ein Spiel gut verkaufen zu können, ist es laut Shell wichtig, die Neugierde durch den Verzicht auf die Demo zu steigern, während Teaser-Trailer und sonstige Marketing-Tricks für mehr Effizienz sorgen.

Und hier noch das Video dazu:

Man ist der Typ kagge.
Benutzer gelöscht

Beitragvon OppaErich » 07.04.2014 12:08

Um ein Spiel gut verkaufen zu können, ist es laut Shell wichtig, die Neugierde durch den Verzicht auf die Demo zu steigern, während Teaser-Trailer und sonstige Marketing-Tricks für mehr Effizienz sorgen.

Funktioniert nicht bei mir. Schlimmer noch für EA: Ich sah gestern eine Demo für ein WM Fifa und bin nicht daran interessiert. :tongue:
Oppa spielt akut: pCars, DiRT Rally (Steam)
OppaErich
El Gamugo
El Gamugo

PSN ID: Opparina
XBL ID: OppaErich

Beitragvon [RDC] Puppet » 07.04.2014 15:33

So läuft's... und genau solche Hirnfurzer wie dieser Spinner haben Videospiele zu dem gemacht, was sie heute sind.
Ich bin ADMIN, ich darf DAS! :kopfnuss:
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin

PSN ID: RDC_Puppet

Beitragvon Benutzer gelöscht » 08.04.2014 07:28

[RDC] Puppet hat geschrieben:So läuft's... und genau solche Hirnfurzer wie dieser Spinner ....

... sitzen an den Stellen, die über unser Hobby entscheiden.
Benutzer gelöscht

Beitragvon [RDC] Puppet » 06.11.2014 14:46

Das Demos auch einen ganz anderen Aspekt haben können, habe ich nun selbst bei der aktuellen PES 2015 Demo für die PS4 festgestellt. Die FIFA 15 Demop flog nach kurzem anzocken direkt wieder vom System, PES 2015 hat mir allerdings so gut gefallen, dass ich mir das Teil für die PS4 holen werde. Zwar nicht für di ünverschämten 59€ aktuell, aber ab 30-40€ schlag ich dann zu.

Ich hatte die PES Reihe eine ganze Weile links liegen lassen und war wirklich sehr überrascht, wie gut der Mix aus Arcade und Simulation war und vor allem, wie detailliert die ganze Umgebung und vor allem die Spieler sind.

Back to the topic: Demos machen Sinn, wenn das Game gut ist. Das erklärt auch, warums im Playstore nur 12 Demos gibt. :D
Ich bin ADMIN, ich darf DAS! :kopfnuss:
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin

PSN ID: RDC_Puppet

Beitragvon RuDark Consoleros » 06.11.2014 14:46

Mach mit und sei dabei!

Consoleros.de ist deine Community zum Thema Konsolen und PC Games rund um Onlinegaming. Auch ohne Registrierung kannst du dir den Beitrag "Demos sind schlecht für Geschäft" bereits komplett durchlesen. Mit einer kostenlosen Anmeldung hast Du folgende weitere Möglichkeiten und kannst aktiv an dieser Diskussion teilnehmen.

• keine Werbung
  • Teilnahme an Diskussionen und Erstellen eigener Beiträge
  • Beobachten von Themen mit eMail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen
  • Freunde finden und über Private Nachrichten kommunizieren
  • schnelle Hilfe bei Problemen
Jetzt teilnehmen und kostenlos anmelden!

RuDark Consoleros

Zurück zu Konsolen-Talk