Conflict Desert Storm: KurzReview

Ein Spiel erscheint auf allen Konsolen oder ihr wollt darüber diskutieren, auf welcher es mehr Features hat oder besser aussieht. Hier geht's rund um GAMES und KONSOLEN!

Moderator: [RDC] Tooby

Conflict Desert Storm: KurzReview

Beitragvon Benutzer gelöscht » 14.09.2002 10:50

Hi Leutz,

gestern hab ich endlich Desert Strom eingesackt.
Trotz MegaStress musste ich aber doch eine Levels antesten. Um es gleich vorweg zu nehmen: Affeingeil!
Das was Hidden and Dangerous und Rainbow Six icht geschafft haben, setzt Desert Storm sauber um. Trotz der komplexen Steuerung bleibt das Game supercool im Handling. Die Missionen waren bisher spannend und voller Abwechslung. Im grunde kann man eine Ähnlichkeit zu Commandos2 nicht bestreiten, nur das man hier in der Thirdperson am Start ist. Zwar kann man auch aus der Ego agieren, man aber eigentlich nur beim spionieren und ballern wirklich Sinn. Die Grafik ist zwar deutlich besser als auf der PS2, ist aber nicht der Überhammer zumal man mit kleinen Rucklern zwischen drin leben muss. Das Gameplay rockt ohne Ende.

Ihr steuert einen Truppe von Spezie durch die Wüste und müsst in jeder Mission mehrere Aufgaben erfüllen. Das Zusammenspiel im Team geht leicht von der Hand und ist in sachen Spannung kaum zu überbieten. Da jede Mission mehrere Lösungswege hat ist das Game auch noch beim zweiten-, dritten- oder viertenmal noch interessant.
Angenehm fällt die komplette deutsche Sprache und der Multiplayermodus auf. Bis zu vier Player können gemeinsam in den Krieg ziehen (leider noch nicht gecheckt wie dort die Performance aussieht).

Ich persönlich könnte CodeMasters für die Ruckler eine reinhauen. Diese werden durch den billigsten Effekt im Gamebereich ausgelöst (LensFlare) und auf den man dann auch hätte verzichten können.
Wer auf strategisches Vorgehen steht, die Quakemanieren verdrängen kann und die Nerven hat für 4 zu denken, der kommt an Desert Strom nicht vorbei. Egal ob Wüste, Stadt oder feindliche Anlagen, die Levels sind Klasse gestaltet und haben zwischen drin auch Atmoüberraschungen zu bieten (Tiefflieger, Ziegenherden, Tag- Nachtwechsel, Attentate und, und, und).

Für mich ganz klar ein fettes :yeah:
Benutzer gelöscht

Beitragvon [RDC] Dragoneye » 14.09.2002 12:57

Gibts nen online Mehrspieler Modus? Oder unterstützt das Spiel das Netzwerk??
[RDC] Dragoneye
El Gamigo
El Gamigo

Beitragvon [RDC] Puppet » 14.09.2002 13:11

(RDC) Iceman hat geschrieben:...Nerven hat für 4 zu denken...

Sollte kein Problem für mich sein, ich denke hier ja für 26Leute... ;):lol:
Ich bin ADMIN, ich darf DAS! :kopfnuss:
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin

PSN ID: RDC_Puppet

Beitragvon User gelöscht » 14.09.2002 19:14

@dragoneye:

Leider Nein! Weder WEB noch LAN! Nur Splittscreen!

Is aber trotzdem ein Geiles Game!!!

Kann Iceman´s Meinung nur zustimmen!

greetz Kenny
User gelöscht

Beitragvon [RDC] Dragoneye » 15.09.2002 11:02

Kenny hat geschrieben:@dragoneye:

Leider Nein! Weder WEB noch LAN! Nur Splittscreen!

Is aber trotzdem ein Geiles Game!!!

Kann Iceman´s Meinung nur zustimmen!

greetz Kenny

*Heul* Wozu hat die Box n Lan Anschluss, wenns kaum ein Spiel unterstützt!! Und Desert Storm wäre mehr als geeignet dafür!!
[RDC] Dragoneye
El Gamigo
El Gamigo

Beitragvon Benutzer gelöscht » 19.09.2002 21:10

Dragonbaby dat Teil rockt richtig heftig. Jeder den ich gesprochen habe ist schwer begeistert. Der 4rer Split geht schön flott und macht urbock. Klar wäre das mit dem Netzwerk ein Hammer gewesen, oder da die Verkaufszahlen gut abgehen könnte man auf einen zweiten Teil hoffen.
Auf der Xbox ist DS für mich die erste Wahl.
Benutzer gelöscht

Beitragvon RuDark Consoleros » 19.09.2002 21:10

Mach mit und sei dabei!

Consoleros.de ist deine Community zum Thema Konsolen und PC Games rund um Onlinegaming. Auch ohne Registrierung kannst du dir den Beitrag "Conflict Desert Storm: KurzReview" bereits komplett durchlesen. Mit einer kostenlosen Anmeldung hast Du folgende weitere Möglichkeiten und kannst aktiv an dieser Diskussion teilnehmen.

• keine Werbung
  • Teilnahme an Diskussionen und Erstellen eigener Beiträge
  • Beobachten von Themen mit eMail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen
  • Freunde finden und über Private Nachrichten kommunizieren
  • schnelle Hilfe bei Problemen
Jetzt teilnehmen und kostenlos anmelden!

RuDark Consoleros

Zurück zu Konsolen-Talk