Braid-Entwickler: "XBLA ungeeignet für bestimmte Spiele"

Ein Spiel erscheint auf allen Konsolen oder ihr wollt darüber diskutieren, auf welcher es mehr Features hat oder besser aussieht. Hier geht's rund um GAMES und KONSOLEN!

Moderator: [RDC] Tooby

Braid-Entwickler: "XBLA ungeeignet für bestimmte Spiele"

Beitragvon Benutzer gelöscht » 22.03.2012 11:01

21.03.12 - Xbox Live Arcade liegt hinter anderen digitalen Vertriebsplattformen wie Steam zurück, meint Braid-Entwickler Jonathan Blow. Besonders die Preisgestaltung auf XBLA würde den Entwicklern Steine in den Weg legen, sagt Blow in einem Interview.

"Wenn ich ein Spiel auf Steam anbiete, kann ich es für USD 25 verkaufen. Aber auf Xbox Live Arcade kann ich das nicht. Fakt ist, dass der Vertrag ganz klar sagt, dass ich den Preis nicht festlegen oder beeinflussen kann", erklärt Blow. Dadurch würden bestimmte Spiele von XBLA ausgegrenzt und würden erst gar nicht auf Microsofts Plattform angeboten.

Auch die Benutzeroberfläche von Xbox Live Arcade kritisiert Blow, der hier Steam ganz klar im Vorteil sieht: "Steam hat schon ein gutes Interface. Du kannst Spiele finden, es gibt Zeug für die Community, es gibt Empfehlungen... Wenn Du das mit Xbox Live Arcade vergleichst, was mit Abstand immer noch der beste Digial-Vertrieb auf den Konsolen ist, dann ist Steam immer noch viel besser, was eigentlich verrückt ist."

Blow hinterfragt auch die Kinect-Benutzeroberfläche: "Wen kümmert das? Benutzt das überhaupt irgendjemand?" Schließlich bemängelt er Microsofts Firmenpolitik. Als Blow bei einer Studio-Tour bei Valve Vorschläge für Steam machte, setzten die Entwickler seine Ideen auf die "To-Do-Liste". "Das ist das komplette Gegenteil von Microsofts Bürokratie, die lautet 'Wir können das nicht machen, weil das so mit der Xbox nicht funktioniert'", sagt Blow.
Quelle: Gamefront
Benutzer gelöscht
 


Beitragvon RuDark Consoleros » 22.03.2012 11:01

Mach mit und sei dabei!

Consoleros.de ist deine Community zum Thema Konsolen und PC Games rund um Onlinegaming. Auch ohne Registrierung kannst du dir den Beitrag "Braid-Entwickler: "XBLA ungeeignet für bestimmte Spiele"" bereits komplett durchlesen. Mit einer kostenlosen Anmeldung hast Du folgende weitere Möglichkeiten und kannst aktiv an dieser Diskussion teilnehmen.

  • keine Werbung
  • Teilnahme an Diskussionen und Erstellen eigener Beiträge
  • Beobachten von Themen mit eMail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen
  • Freunde finden und über Private Nachrichten kommunizieren
  • schnelle Hilfe bei Problemen
Jetzt teilnehmen und kostenlos anmelden!

RuDark Consoleros

Zurück zu Konsolen-Talk

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron