Beschiss wo man nur hinsieht

Ein Spiel erscheint auf allen Konsolen oder ihr wollt darüber diskutieren, auf welcher es mehr Features hat oder besser aussieht. Hier geht's rund um GAMES und KONSOLEN!

Moderator: [RDC] Tooby

Beschiss wo man nur hinsieht

Beitragvon Benutzer gelöscht » 03.04.2013 17:02

4Players hatte kürzlich einen Beitrag über die Arbeitsweise von metacritics gebracht. Sinngemäß ging es darum, dass der Leser getäuscht wird. Der gemeine Leser (und ich auch) glaubt(e), wenn es bei metacritics eine Wertung gibt, dann resultiert sie aus dem Schnitt aller abgegebenen Bewertungen. Und genau das stimmt nicht. Es gibt dicke Verlage wie IGN, denen mehr als eine Stimme und somit ein größeres Gewicht zusteht. Würde als z.B. IGN 100% und der RDC 50% abgeben, dann wird IGN so eine große Gewichtung zugeteilt bis die Wertung einer - nennen wir sie "Vorgabe" entspricht.
Bekannt ist, dass gewisse Verlage schon sehr früh mit Spielemuster versorgt werden und das sie ein Vorrecht für die Veröffentlichung haben. Kleine aber korrekte Kaggbuden, die dem Spielehersteller nicht recht sind, erhalten erst gar keine Muster und wenn ja, dann dürfen sie ihren Test erst viel später veröffentlichen als die dicken Verlage.

Nun frage ich mich, warum 4Players mal wieder so auf Kagge haut? Schon vor längerer Zeit haben sie sich über metacritics aufgeregt und trotzdem sind schon seit längerem auch dort gelistet.

Ich wurde vor einigen Jahren aus dem 4P-Forum verbannt, weil ich mir erlaubt hatte einen 4Players-Vortest mit Link zu dem Beitrag zu zitieren, der mit dem nachfolgenden Test nix mehr gemein hatte.
Die Methode ist mittlerweile scheinbar Programm. Immer wieder kann man im 4P-Forum lesen, dass Kommentare der Leser zensiert oder sogar komplett gelöscht werden.

So wie ich das sehe, ist die Branche so im Arsch, dass sie sich nur noch mit Lügen und falschen Versprechungen über Wasser hält. Gamerseiten mit kommerziellen Hintergrund wie GamePro, IGN, 4Players und der ganze restliche Abschaum eignen sich ggf. um Trailer oder Bilder anzusehen. Aber alles was an Bewertungen von denen kommt ist für die Tonne.
Benutzer gelöscht
 


Beitragvon RuDark Consoleros » 03.04.2013 17:02

Mach mit und sei dabei!

Consoleros.de ist deine Community zum Thema Konsolen und PC Games rund um Onlinegaming. Auch ohne Registrierung kannst du dir den Beitrag "Beschiss wo man nur hinsieht" bereits komplett durchlesen. Mit einer kostenlosen Anmeldung hast Du folgende weitere Möglichkeiten und kannst aktiv an dieser Diskussion teilnehmen.

  • keine Werbung
  • Teilnahme an Diskussionen und Erstellen eigener Beiträge
  • Beobachten von Themen mit eMail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen
  • Freunde finden und über Private Nachrichten kommunizieren
  • schnelle Hilfe bei Problemen
Jetzt teilnehmen und kostenlos anmelden!

RuDark Consoleros

Zurück zu Konsolen-Talk

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron