Aktuelle und des neue PS4(?) Pad

Ein Spiel erscheint auf allen Konsolen oder ihr wollt darüber diskutieren, auf welcher es mehr Features hat oder besser aussieht. Hier geht's rund um GAMES und KONSOLEN!

Moderator: [RDC] Tooby

Aktuelle und des neue PS4(?) Pad

Beitragvon Benutzer gelöscht » 16.02.2013 14:51

Es kreisen die ersten Protypenfotos des angeblichen PS4 Controllers im Web. Was kann es mehr und vor allem wie sieht es aus. Nun, rein optisch bin ich ziemlich enttäuscht. Rein von der Form hat sich wenig getan. Ok, warum sollte man ein erfolgreiches Pad ändern? Man muss ja nicht das ganze Pad neu erfinden, so wie man es bei der PS3 schon ziemlich radikal vor hatte. Aber über die Jahre muss man doch erkannt haben dass man etwas hätte tun können. Beim aktuellen PS3 Pad hat man die unteren Schultertasten so verändert, dass man praktisch keine Auflage für die Zeigefinger hat, was auf Dauer unbequem ist. Leider kann man beim PS4 nur erahnen, dass dieser Mangel nicht beseitigt wurde (rechte Seite, unten).
Bezüglich der Touchfläche müssen wir weitere Infos abwarten. Das was bisher erzählt wird kann man kaum verwerten.

Ergonomisch gefällt mir bisher das Wii U Pro Pad am besten. Die Tasten sind etwas weiter zur Mitte verlegt. Das sorgt dafür, dass ich die Tasten besser erreiche. Leider sind die Schultertasten nicht anlog und besitzen einen Druckpunkt. Bei Racer bedeutet das: Gas oder nicht. Alternativ müsste man hier das Gas auf einen der Sticks legen. Die Sticks haben auch die typischen Drucktaster. Die kamen wir - wie schon bei der PS3 - sehr stramm vor.
Wie schon die Tasten hat man auch das Digikreuz etwas in die Mitte verlegt, was bei mir den selben positiven Effekt hat wie bei den Tasten.

Nintendo hat scheinbar aufgepasst. Bei denen bedeutet "Pro" scheinbar dass es sich nicht unbedingt um Vielspieler, sondern auch um große Hände von erwachsenen handelt könnte. Eine gute Entscheidung.

Ich bin gespannt ob M$ etwas am Design ändert.
Dateianhänge
ps4pad.jpg
Das angeblich neue PS4 Pad.
ps4pad.jpg (Array KiB) 567-mal betrachtet
WIIuPro.png
Das Wii U Pro Pad.
PS3pad.png
Das aktuelle PS3 Pad.
PS3pad.png (Array KiB) 567-mal betrachtet
360pad.png
Das aktuelle 360 Pad.
Benutzer gelöscht
 


Beitragvon RuDark Consoleros » 16.02.2013 14:51

Mach mit und sei dabei!

Consoleros.de ist deine Community zum Thema Konsolen und PC Games rund um Onlinegaming. Auch ohne Registrierung kannst du dir den Beitrag "Aktuelle und des neue PS4(?) Pad" bereits komplett durchlesen. Mit einer kostenlosen Anmeldung hast Du folgende weitere Möglichkeiten und kannst aktiv an dieser Diskussion teilnehmen.

  • keine Werbung
  • Teilnahme an Diskussionen und Erstellen eigener Beiträge
  • Beobachten von Themen mit eMail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen
  • Freunde finden und über Private Nachrichten kommunizieren
  • schnelle Hilfe bei Problemen
Jetzt teilnehmen und kostenlos anmelden!

RuDark Consoleros

Zurück zu Konsolen-Talk

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron