von Alice/O2 zu Congstar

Labern, quatschen, diskutieren...

Moderator: [RDC] Tooby

von Alice/O2 zu Congstar

Beitragvon [RDC] Puppet » 18.10.2013 10:05

@Oppa: Hier kommt dann alles rein, was schief geht. ;)

  • Alice/O2 hat mir 12 Tage vor Vertragsschluss einen neuen Router zugeschickt, dadurch geht das Internet momentan immerhin wieder halbwegs stabil
  • Kündigung ansich war kein Thema, bis auf die nervige Tatsache, dass man dort nochmal anrufen muss um die Online beantragte Kündigung zu bestätigen - gleicht einem Verkaufsgespräch mit dem Finale "Hiermit bestätige ich Ihnen die Kündigung zum Sankt-Nimmerleinstag"
  • Congstar hat 15 Tage vor Umschaltung meinen Auftrag bestätigt
  • Nummernmitnahme war erfolgreich und setzte ein Bestätigungsfax (das Zeug ist einfach nicht tot zu klriegen) bei Congstar voraus
  • mir wird wohl noch alles nötige per Post zugestellt und am 02.11. soll es soweit sein -> der 1.11. wird also Netzlos verbracht ;)
Ich bin ADMIN, ich darf DAS! :kopfnuss:
Benutzeravatar
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin
 
Beiträge: 6194
Registriert: 28.05.2002 14:59
Wohnort: Sachsen
PSN ID: RDC_Puppet


Beitragvon OppaErich » 20.10.2013 09:29

mir wird wohl noch alles nötige per Post zugestellt und am 02.11. soll es soweit sein

2.11. ist ein Samstag, da wirst Du ja daheim sein. Mit dem Versand geht es schon los, die nehmen nur DHL Express. Also nix mit Abholen bei der Post. Ich hab' am 11.11. Handy mit Datenflat bestellt, am 14.11. wurde Geld abgebucht und seitdem ruht der See still. Ich warte jetzt noch bis Mittwoch und dann ziehe ich die 14-Tage-Karte und die koennen das schonmal behalten. :down:

Naja, Festnetz/VDSL sind ja erst im August dran.
Oppa spielt akut: pCars, DiRT Rally (Steam)
Benutzeravatar
OppaErich
El Gamugo
El Gamugo
 
Beiträge: 947
Registriert: 03.09.2004 14:07
Wohnort: 45359 Essen
PSN ID: Opparina
XBL ID: OppaErich

Beitragvon [RDC] Puppet » 01.11.2013 15:06

Nach genauerem lesen stelle ich fest, dass nicht der 2.11., sondern der 2.12. angegeben ist. Fazit: Ein Monat ohne DSL und selbst der 2.12. ist noch nicht sicher. Das fängt ja echt Klasse an. Jetzt bekommen die Spacken von Congstar erstmal täglich mit mir zu tun. :bash:

Ist aber auch echt zu viel verlangt einen passenden Termin innerhalb von einem Monat zu finden. :dozey: Also Leuts nicht wundern, ab heute habe ich zu Hause erstmal kein Netz (und kein Telefon) mehr, außer 3G über's Smartphone. :dumm:
Ich bin ADMIN, ich darf DAS! :kopfnuss:
Benutzeravatar
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin
 
Beiträge: 6194
Registriert: 28.05.2002 14:59
Wohnort: Sachsen
PSN ID: RDC_Puppet

Beitragvon Benutzer gelöscht » 01.11.2013 17:16

Ist es nicht herrlich? Das sind Macken aus den Anfängen der DSL-Zeit und es gibt sie noch heute.
Und das heute, wo alles so kurze Lebenszyklen hat. Autos, Rechner, Glotzen, Klamotten, Handys, ... alles ist praktisch kurz nach dem kauf veraltert - nur die Macken die Telekommunikation halten scheinbar ewig. Ein Vorteil hat deine Misere aber trotzdem: Die NSA geht leer aus :gut:
Benutzer gelöscht
 

Beitragvon OppaErich » 01.11.2013 17:41

Letzte Woche Donnerstag ging es raus. Obwohl ich Freitags schon um 13:00 Uhr zu Hause bin, war der Posty schneller. Online neuen Zustellversuch für Samstag bis 12:00 Uhr angestossen und das klappte. Ich war gerade aus dem Bett in den Hausanzug geschlüpft, da schellte der Posty. Netz ist erwartungsgemäß sehr gut, nur am (Haupt-)Arbeitsplatz kein LTE.
Oppa spielt akut: pCars, DiRT Rally (Steam)
Benutzeravatar
OppaErich
El Gamugo
El Gamugo
 
Beiträge: 947
Registriert: 03.09.2004 14:07
Wohnort: 45359 Essen
PSN ID: Opparina
XBL ID: OppaErich

Beitragvon [RDC] Rhyssia » 01.11.2013 19:43

also bei meinem umzug hab ich echt glück gehabt.. hatte 1 woche vor meinem urlaub bescheid gesagt (obwohl die laut internet 30 tage info vorher haben wollten ^^) und genau 2 wochen danach war schon der techniker termin :)
ich kann mich bei 1&1 echt nicht beschweren
see you Rhyssia / Rieka

Online with WoW seit 10 Jahren
Blizzard Statue incomming

Enhancer Schamanin Rieka Level 100
Benutzeravatar
[RDC] Rhyssia
El Gamigo
El Gamigo
 
Beiträge: 1595
Registriert: 18.09.2003 15:20
Wohnort: Marl / Frankfurt

Beitragvon [RDC] Puppet » 26.11.2013 12:07

Aktueller Stand...

  • Alice hat ohne meine Zustimmung meinen Vertragskündigung storniert und auf den 2.12. gesetzt
  • ich lass das erstmal laufen und werde das danach mal anmerken, dass ich den letzten Monat sicherlich nicht bezahlen werde ;)
  • von Congstar noch keine Regung, diese Woche sollte allerdings das neue Modem kommen
Ich bin ADMIN, ich darf DAS! :kopfnuss:
Benutzeravatar
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin
 
Beiträge: 6194
Registriert: 28.05.2002 14:59
Wohnort: Sachsen
PSN ID: RDC_Puppet

Beitragvon [RDC] Puppet » 02.12.2013 22:41

Erstaunlich, es halt funktioniert und das fast ohne Probleme.

Heute wurde im Laufe des Tages mein Anschluss auf VDSL umgestellt und die Geschwindigkeit hat schon was. Ist deutlich schneller als mein alter DSL Anschluss, was mir vor allem bei der Webentwicklung eine Menge Zeit sparen wird. Beim normalen "serven" merkt man es nur bedingt, eben nur dann, wenn mal ein wenig mehr durch die Leitung muss, Videos und Musik streamen und so ein Spaß.

Die Einrichtung für DSL klappt bei der Fritzbox ohne Probs. Ansich ist der Router mal eine völlig neue Welt, wenn ich mir diese Krüppel-Hardware von Alice vor Augen führe. Vom Router bin ich momentan am positivsten überrascht, dass Teil kann sich mit seinen Features und der Geschwindigkeit echt sehen lassen. Anfänglich ging das Festnetz noch nicht, dies lag aber scheinbar an der von mir vorgenommenen Konfiguriation, da ich davon ausgegangen bin, dass es sich weiterhin um einen analogen Anschluss handelt. Mit der Einstellung hat's leider nicht gefunzt, erst, als ich meine Nummer als Internetfestnetz eingestellt habe.

Jetzt läuft alles auf den ersten Blick ohne Probleme und mit den erhofften Verbesserungen. Bin gespannt, wie die Leitung sich im Dauertest so schlägt.
Ich bin ADMIN, ich darf DAS! :kopfnuss:
Benutzeravatar
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin
 
Beiträge: 6194
Registriert: 28.05.2002 14:59
Wohnort: Sachsen
PSN ID: RDC_Puppet

Beitragvon Benutzer gelöscht » 03.12.2013 12:49

Welchen Router hast du? Wurde der von deinem Anbieter geliefert?

Ich habe auch schon länger den Fritz am Start und eigentlich möchte ich nix anderes mehr. In der Firma haben wir letzte Woche den alten Schrott gegen das fetteste Fritz-Teil getauscht. Ist echt ein Knaller was das Teil alles macht woran man selbst nie gedacht hätte.

Mein Anbieter hatte mir die Wahl zwischen Billig-Router für umsonst oder Fritz für eine kleine Zuzahlung gelassen. Bei meinem damaligen Anbieter gab es auch Fritz dazu, allerdings musste ich diesen noch selbst einrichten. Bei meinem aktuellen wurde der Router komplett per Fernwartung eingerichtet. Ich musste nur noch meine Telefongeräte anmelden und fertig.
Benutzer gelöscht
 

Beitragvon OppaErich » 03.12.2013 18:30

Jop, geht nichts über die Fritzbox. Ich musste auch 50 Euro zuzahlen aber das war gut angelegtes Geld. Die Dinger davor musste man so alle paar Wochen mal resetten weil die sich einfach weghingen. Die Fritzbox wird nur neu gestartet wenn ich mal auf die Idee komme nach einem Firmwareupdate zu sehen.

Du kannst Dir auch über alles Mögliche Statistiken mailen lassen, und, und, und...

Auf dem Handy habe ich noch die FritzApp laufen. In Reichweite der Box wird das Handy Teil meiner Festnetzanlage und ausgehende Anrufe gehen über Festnetz. Sehr praktisch weil ich eine reine Datenflat habe.
Oppa spielt akut: pCars, DiRT Rally (Steam)
Benutzeravatar
OppaErich
El Gamugo
El Gamugo
 
Beiträge: 947
Registriert: 03.09.2004 14:07
Wohnort: 45359 Essen
PSN ID: Opparina
XBL ID: OppaErich

Beitragvon RuDark Consoleros » 03.12.2013 18:30

Mach mit und sei dabei!

Consoleros.de ist deine Community zum Thema Konsolen und PC Games rund um Onlinegaming. Auch ohne Registrierung kannst du dir den Beitrag "von Alice/O2 zu Congstar" bereits komplett durchlesen. Mit einer kostenlosen Anmeldung hast Du folgende weitere Möglichkeiten und kannst aktiv an dieser Diskussion teilnehmen.

  • keine Werbung
  • Teilnahme an Diskussionen und Erstellen eigener Beiträge
  • Beobachten von Themen mit eMail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen
  • Freunde finden und über Private Nachrichten kommunizieren
  • schnelle Hilfe bei Problemen
Jetzt teilnehmen und kostenlos anmelden!

RuDark Consoleros
Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron