Soundtracks von Games

Labern, quatschen, diskutieren...

Moderator: [RDC] Tooby

Soundtracks von Games

Beitragvon Benutzer gelöscht » 05.10.2012 12:06

Hallo meine Raben und Bären!

Die Game-Branche hat es sich in den letzten Jahren nicht nehmen lassen auch die die Soundtracks zu ihren Games zu vermarkten. In der letzten Zeit hat sich bei mir schon eine nette Sammlung zusammen getan und ich wollte mal von euch hören ob ihr nicht auch einige Empfehlungen habt.
Da ich jetzt erst so richtig Blut geleckt habe, wird die nachfolgende Liste sicher bald erweitert.

Kleine Anmerkung: Mit "Soundtracks" meine ich Musikstücke, die z.B. von einem Orchestra gespielt werden und kein Midi-Gepfurze wie man es z.B. bei Tetris, Super Mario oder Sonic kennt.

- Darksiders 2
- Deus Ex: Human Revolution
- Witcher 2
- Assissins Creed 2
- MGS 2
- WoW
- Tron: Legacy

tbc ...
Benutzer gelöscht
 


Beitragvon Mixxey » 05.10.2012 12:19

Was ich immer noch mal gerne höre, sind die Soundtracks gerade zu den älteren Final Fantasys, wobei die den orchestralen Anspruch ja auch nur teilweise erfüllen... ^^ Und der von PSO! :D
*CDP* - Planlos 4 Life!
Final Fantasy XIV (Shiva):
Mixxey Morgenstern
Benutzeravatar
Mixxey
El Gamigo
El Gamigo
 
Beiträge: 1053
Registriert: 18.07.2002 14:01
Wohnort: Garbsen
PSN ID: Mixxey
XBL ID: MixxeyCDP

Beitragvon [RDC] Tooby » 05.10.2012 13:34

Ich besitze:

MGS1+2+3+4
Ninja Gaiden 2
AC Revelations
Halo 3

Richtig heißt bin ich auf Shadow of the Colossus und die Metroid-OSTs. Und was man eigentlich auch mal kaufen müsste, wären die OSTs von "Devil May Cry". Die waren immer richtig geiloatmosphärisch, passend zum Schnetzeln, aber halt eben nicht orchestral.

Achja, der Soundtrack von PixelJunk Eden muss noch erwähnt werden (Elektro).

Schönes Thema :)
[RDC] Tooby
El Consolero
El Consolero
 
Beiträge: 3295
Registriert: 04.10.2002 18:14
PSN ID: Atzinger
XBL ID: Tooby Toobsucht

Beitragvon Benutzer gelöscht » 05.10.2012 22:48

Selbstverständlich gibt es auch gute Beats bei einigen Games. Da fallen mir auch gleich welche ein:
- WipEout
- REZ
Benutzer gelöscht
 

Beitragvon [RDC] Puppet » 07.10.2012 01:10

Der Soundtrack zu Ocarina of Time und Final Fantasy VII fällt mir da spontan ein.
Ich bin ADMIN, ich darf DAS! :kopfnuss:
Benutzeravatar
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin
 
Beiträge: 6194
Registriert: 28.05.2002 15:59
Wohnort: Sachsen
PSN ID: RDC_Puppet

Beitragvon Benutzer gelöscht » 09.11.2012 17:38

Da zappt man nichts ahnend durch's schreckliche deutsche Abendprogramm und was hört man da?
Den Soundtrack (Track: Endings) aus Deus Ex: HR bei "The Voice of Deutscheland" als dramatische Untermalung beim Gang zum Battle. Soundtracks von Filmen hört man ja oft aber die von Games ist schon recht selten.
Benutzer gelöscht
 

Beitragvon [RDC] Tooby » 09.11.2012 19:27

Ist mir auch schon des öfteren aufgefallen. Konnte sogar schon einen MGS-Titel raushören. Halo kam auch schon, gerade als Einspieler für die "tragischen" Hintergrundgeschichten der Möchtegern-Künstler.
[RDC] Tooby
El Consolero
El Consolero
 
Beiträge: 3295
Registriert: 04.10.2002 18:14
PSN ID: Atzinger
XBL ID: Tooby Toobsucht

Beitragvon Mixxey » 10.11.2012 14:23

[RDC] Iceman hat geschrieben:Da zappt man nichts ahnend durch's schreckliche deutsche Abendprogramm und was hört man da?
Den Soundtrack (Track: Endings) aus Deus Ex: HR bei "The Voice of Deutscheland" als dramatische Untermalung beim Gang zum Battle. Soundtracks von Filmen hört man ja oft aber die von Games ist schon recht selten.


Da hab ich mich sehr drüber gefreut. Gehen sofort die Ohren auf ;)

Viel krasser find ich allerdings, dass irgendwer, ich glaub auf RTL2, regelmäßig das Chocobo-Thema (ich glaub in der Racing-Version aus FF7) verwendet :eek:
*CDP* - Planlos 4 Life!
Final Fantasy XIV (Shiva):
Mixxey Morgenstern
Benutzeravatar
Mixxey
El Gamigo
El Gamigo
 
Beiträge: 1053
Registriert: 18.07.2002 14:01
Wohnort: Garbsen
PSN ID: Mixxey
XBL ID: MixxeyCDP

Beitragvon [RDC] Tooby » 06.12.2012 14:58

Grammy Nominierung für Journey Soundtrack

06.12.12 - ThatGameCompany gibt bekannt, dass der Soundtrack von Journey für einen Grammy nominiert ist. Die Musik für das bestverkaufte PSN-Spiel 2012 wurde von Austin Wintory komponiert.

Der Soundtrack wurde in der Kategorie "Best Score Soundtrack For Visual Media" nominiert - neben dem Soundtrack von "The Dark Knight Rises" und "The Girl With The Dragon Tattoo". Der Grammy-Gewinner wird am 10.02.13 bekanntgegeben. (quelle: gamefront.de)


Hatte ich ganz vergessen. Journey, ist doch logisch! Hab ich gleich mal auf meine Amazon-Wunschliste gesetzt! Wäre natürlich auch schön, wenn es sich bei den Grammy-Verleihungen durchsetzt.
[RDC] Tooby
El Consolero
El Consolero
 
Beiträge: 3295
Registriert: 04.10.2002 18:14
PSN ID: Atzinger
XBL ID: Tooby Toobsucht

Beitragvon RuDark Consoleros » 06.12.2012 14:58

Mach mit und sei dabei!

Consoleros.de ist deine Community zum Thema Konsolen und PC Games rund um Onlinegaming. Auch ohne Registrierung kannst du dir den Beitrag "Soundtracks von Games" bereits komplett durchlesen. Mit einer kostenlosen Anmeldung hast Du folgende weitere Möglichkeiten und kannst aktiv an dieser Diskussion teilnehmen.

  • keine Werbung
  • Teilnahme an Diskussionen und Erstellen eigener Beiträge
  • Beobachten von Themen mit eMail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen
  • Freunde finden und über Private Nachrichten kommunizieren
  • schnelle Hilfe bei Problemen
Jetzt teilnehmen und kostenlos anmelden!

RuDark Consoleros

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron