O2-Prepaid-SIM saugt Handy's leer

Labern, quatschen, diskutieren...

Moderator: [RDC] Tooby

O2-Prepaid-SIM saugt Handy's leer

Beitragvon Benutzer gelöscht » 24.11.2011 22:26

Noch vor zwei Wochen musste ich mir das Gelächter der O2-Hupen geben, als ich jene fragte ob es Unterschiede bei den SIM-Karten geben könnte. Von vorn:
Während mein iPhone mit O2-SIM über Nacht nur unwesentlich Akkusaft vernaschte, fehlten bei Frauchens iP mal eben 11%. Beide Geräte sind voll geladen, haben identischen Einstellungen und lagen über Nacht an der gleichen Stelle. Mein Verdacht: Ihre PrePaid-SIM zieht mehr Strom. Im www fand ich Hinweise auf SIM-Karten, die unterschiedlich vom Akku ernährt werden. Man sprach von 1,3 und 0,8 Volt. Das aber wollten die Herren bei O2 nicht bestätigen und zeigten mir sogar noch, dass deren SIM-Karten immer die gleichen wären - also sie haben nur die eine Sorte.
Für mich kamen nur zwei Gedanken in Frage:
1) der Akku ist von Beginn an defekt, oder
2) es liegt an der SIM

Da Frauchen keinen Bock mehr auf PrePaid hatte, wurde ein Vertrag gemacht und eine neue SIM geordert. Tja meine Herren von O2, nächste Woche mach' ich mir den Spaß und komme zu euch in den Shop nur um euch auszulachen - versprochen.

Übrigens: Der rosa Riese hatte die Nummer auch festgestellt und die Karten ausgetauscht.
Benutzer gelöscht
 


Beitragvon [RDC] Tooby » 24.11.2011 22:35

Dann bitte mit einer Photo-Love(/Hate)-Story!
[RDC] Tooby
El Consolero
El Consolero
 
Beiträge: 3295
Registriert: 04.10.2002 18:14
PSN ID: Atzinger
XBL ID: Tooby Toobsucht

Beitragvon [RDC] Puppet » 26.11.2011 04:48

Auf jeden. ;)
Ich bin ADMIN, ich darf DAS! :kopfnuss:
Benutzeravatar
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin
 
Beiträge: 6194
Registriert: 28.05.2002 15:59
Wohnort: Sachsen
PSN ID: RDC_Puppet

Beitragvon RuDark Consoleros » 26.11.2011 04:48

Mach mit und sei dabei!

Consoleros.de ist deine Community zum Thema Konsolen und PC Games rund um Onlinegaming. Auch ohne Registrierung kannst du dir den Beitrag "O2-Prepaid-SIM saugt Handy's leer" bereits komplett durchlesen. Mit einer kostenlosen Anmeldung hast Du folgende weitere Möglichkeiten und kannst aktiv an dieser Diskussion teilnehmen.

  • keine Werbung
  • Teilnahme an Diskussionen und Erstellen eigener Beiträge
  • Beobachten von Themen mit eMail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen
  • Freunde finden und über Private Nachrichten kommunizieren
  • schnelle Hilfe bei Problemen
Jetzt teilnehmen und kostenlos anmelden!

RuDark Consoleros

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron