Metal Gear Rex und Ray

Labern, quatschen, diskutieren...

Moderator: [RDC] Tooby

Re: Metal Gear Rex, endlich in Schwarz

Beitragvon [RDC] Tooby » 17.11.2014 15:05

Ich bin immer noch davon ausgegangen, dass die Sache nicht mehr funktioniert bzw. die Funktion gar nicht angeboten wird, weil wir das mal eine zeitlang so hatten. Soviel dazu. :kopfnuss:

Also nun angehängt die Ankunft von Ray. Wie ihr sehen könnt, sind gewisse Teile schon farbig. Aber eben nicht immer so, wie man das gern hätte. Außerdem eine Lackierung immer edler aus ;)

Als nächstes steht der Besuch beim örtlichen Modellbauladen an.

Foto 1.JPG
Boxinhalt

Foto 2.JPG
Edle Hochglanzverpackung

Snake.JPG
Das wird hart: Snake in Miniaturgröße

Farben1.JPG
Farbgestaltung - Zwei mögliche Varianten

Farben 2.JPG
So soll er mal aussehen - oder so ähnlich ;)
[RDC] Tooby
El Consolero
El Consolero
 
Beiträge: 3295
Registriert: 04.10.2002 17:14
PSN ID: Atzinger
XBL ID: Tooby Toobsucht


Beitragvon Benutzer gelöscht » 17.11.2014 21:52

Yummi! Dann ran an die Metallic-Farben.
Benutzer gelöscht
 

Beitragvon [RDC] Tooby » 22.11.2014 11:01

Überraschenderweise kamen heute schon die zwei Pakete mit dem Equipment. Ich habe mich gegen das Einsteigerset von Revell entschieden und fahre nun Mittelklasse (Basic Set mit Kompressor). Eine Maske zum Lackieren gab's von Onkelchen, die Zange zum Herausknipsen - wahre Qualität - hab ich beim damaligen Praktikumsbetrieb erstanden. Jetzt brauch ich noch Nagelfeilen vom Drogeriemarkt und eine Unterlage, die ich mir wohl aus den Paketkartons zusammenschneide. Dann kann's losgehen!
Für die Männchen habe ich jetzt megakleine Pinsel bestellt. Aber ohne Lupe werde ich da nichts reißen können. Dann bin ich noch gespannt, wie oft ich Farben nachbestellen muss, da die vom Hersteller angegebenen Farben und Mischverhältnisse andere sind, wie sie z.B. Revell benutzt.

@Ice: Hast du schonmal Farben gemischt? Ich habe Bammel, dass ich das blau-grün-metallic nicht so richtig hinbekomme. Ich weiß, dass ich viel herumexperimentieren muss. Habe mir jetzt verschiedenste Farben zum Mischen bestellt. Weißt du, wieviel Metallic-Look verloren geht, wenn ich eine matte Farbe unter eine Metallic-Farbe untermische? Verläuft das linear zum Anteil der beigemischten matten Farbe?

Foto.JPG
Equipment
[RDC] Tooby
El Consolero
El Consolero
 
Beiträge: 3295
Registriert: 04.10.2002 17:14
PSN ID: Atzinger
XBL ID: Tooby Toobsucht

Beitragvon Benutzer gelöscht » 24.11.2014 12:32

Ich habe schon zig Farben gemischt und bin da auch ziemlich gnadenlos. Da ich aber kein Air-Pupser bin, weiß ich nicht was ab geht. Ich hatte früher immer eine ganze Palette an Revell-Farben und habe die immer frei Schnauze gemischt und nie negative Erlebnisse. Allerdings wurden zu meiner Zeit noch richtig Giftstoffe verackert, was heute ja nicht mehr der Fall ist. Von daher einfach mal ausprobieren.

Für die Kleinteil solltest du die eine ditte Hand mit Lupe besorgen. Kostet nicht viel und ist gerade bei solchen Fummelnummern sehr hilfreich.

http://goo.gl/4uNucK

PS: Kopier mal den Link oder gib bei Amazon "helfende Hand" ein.
Dateianhänge
Hand1.jpg
Preis: zwischen 4,00 und 10,00 EUR
Hand1.jpg (Array KiB) 871-mal betrachtet
Hand2.jpg
Preis: ca. 24,00 EUR
Hand2.jpg (Array KiB) 871-mal betrachtet
Benutzer gelöscht
 

Beitragvon [RDC] Tooby » 14.01.2015 13:18

Nachdem ich nun die ersten Gehversuche mit dem Airbrush gemacht habe, war ich anfangs doch sehr enttäuscht. Sieht ja gesprayt schlechter aus als gepinselt, dachte ich mir. Ich hatte vorher auf Proben gesprayt und war eigentlich gut vorbereitet. Aber das eigentliche Material machte mir zu schaffen.

Foto.JPG
Erste Gehversuche


Also ab zu Onkelchen in die Lackierwerkstatt und sich fachmännisch beraten lassen. Er gab mir eine gute Lackierung mit, die jetzt meine Bude vollstinkt. :kopfnuss:

Weiteres Problem: Das Türkis des Ray mischen. Vorher musste ich weitere Pipetten und Mischgläser ordern, sowie Gelb bzw. Grün. Das hatte ich nämlich total vergessen bzw. in meiner Wunschvorstellung geglaubt, dass ich mit meinen Farben hinkomme (was sicher später auch als richtig erwies ;) ).

Nach den ersten Mischversuchen ging es dann ans Abschleifen, Grundieren und Sprayen. Mit dem Ergebnis bin ich richtig zufrieden: Die Farbe hält und sieht klasse aus!

Foto 1.JPG
Farbenschule

Foto 2.JPG
Grundieren

Foto.JPG
Jetzt hab ich den Dreh raus (oben vorgeschliffenes Originalteil)
[RDC] Tooby
El Consolero
El Consolero
 
Beiträge: 3295
Registriert: 04.10.2002 17:14
PSN ID: Atzinger
XBL ID: Tooby Toobsucht

Beitragvon [RDC] Puppet » 14.01.2015 14:11

Krasse Kiste... bin auf das Endergebnis gespannt. :gut:
Ich bin ADMIN, ich darf DAS! :kopfnuss:
Benutzeravatar
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin
 
Beiträge: 6194
Registriert: 28.05.2002 14:59
Wohnort: Sachsen
PSN ID: RDC_Puppet

Beitragvon [RDC] Tooby » 19.02.2015 12:26

Die Sprayaction ist endlich fertig. Jetzt werden noch paar Details gepinselt.

Freu mich schon wie Bolle!

Teasing?
Dateianhänge
image.jpg
[RDC] Tooby
El Consolero
El Consolero
 
Beiträge: 3295
Registriert: 04.10.2002 17:14
PSN ID: Atzinger
XBL ID: Tooby Toobsucht

Beitragvon [RDC] Puppet » 19.02.2015 13:23

Daumen hoch, da sieht man das Auge zur Qualität.
Ich bin ADMIN, ich darf DAS! :kopfnuss:
Benutzeravatar
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin
 
Beiträge: 6194
Registriert: 28.05.2002 14:59
Wohnort: Sachsen
PSN ID: RDC_Puppet

Beitragvon [RDC] Henjin » 19.02.2015 17:18

respekt, :gut: ist sicher eine tierische fummelarbeit. bin auch mal gespannt auf das resultat.
Playstation Network ID : henj1n
Nintendo Network ID : Henjyn
Benutzeravatar
[RDC] Henjin
El Gamugo
El Gamugo
 
Beiträge: 904
Registriert: 29.05.2002 17:24
Wohnort: Berlin
PSN ID: henj1n
XBL ID: RDC Hen Solo

Beitragvon [RDC] Hoschi » 20.02.2015 11:20

Sieht super aus :gut:
Wollte auch schon ein ähnliches Projekt mal beginnen...wieviel Stunden hast du bisher dran gearbeitet?
Come as you are

...finde erst mal in hochauflösenden zeiten ein profilbild mit 180x200pixel :D
Benutzeravatar
[RDC] Hoschi
El Gamigo
El Gamigo
 
Beiträge: 1485
Registriert: 21.11.2002 12:08
PSN ID: Hoschi_
XBL ID: Hoschi

Beitragvon RuDark Consoleros » 20.02.2015 11:20

Mach mit und sei dabei!

Consoleros.de ist deine Community zum Thema Konsolen und PC Games rund um Onlinegaming. Auch ohne Registrierung kannst du dir den Beitrag "Metal Gear Rex und Ray" bereits komplett durchlesen. Mit einer kostenlosen Anmeldung hast Du folgende weitere Möglichkeiten und kannst aktiv an dieser Diskussion teilnehmen.

  • keine Werbung
  • Teilnahme an Diskussionen und Erstellen eigener Beiträge
  • Beobachten von Themen mit eMail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen
  • Freunde finden und über Private Nachrichten kommunizieren
  • schnelle Hilfe bei Problemen
Jetzt teilnehmen und kostenlos anmelden!

RuDark Consoleros
VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron