Mal was ganz anderes...

Labern, quatschen, diskutieren...

Moderator: [RDC] Tooby

Mal was ganz anderes...

Beitragvon [RDC] Tooby » 24.10.2012 20:51

Hat zwar doch irgendwie mit Videogames zu tun, ist aber dennoch was ganz eigenes. Ich hatte letztens das dringende Bedürfnis, endlich mal wieder was mit meinen Fingern anzustellen, statt nur das Pad oder die Tasta zu bedienen. Auf der Suche habe ich folgendes gefunden:

Bild

Ein Modellbausatz mit hunderten von kleinen Teilen, teils zum Stecken, teils zum Kleben. Bemalt werden musste das Teil auch. Wasserlösliche Sticker sorgen für das coole Drachenairbrush. Ich habe mich Stunden mit dem Bau beschäftigt, bin jetzt stolz wie Oskar, weil das Teil echt gut geworden ist. Zudem war das mein 1. Modellbau überhaupt. Ein Bekannter, selbst seit Jahrzehnten Modellbauer und ehemaliger Besitzer eines Modellbauladens, riet mir noch davon ab, weil es zu schwierig sein könnte für einen Rookie. Dennoch hat alles geklappt, geil!

Jetzt hab ich im Winter wieder Lust auf so etwas, habe auch schon nach neuen Modellen geschaut, aber leider nichts gefunden, was auch schön genug ist, um es sich in den Schrank zu stellen. Heute kam der Newsletter von Kingplayer.com. Ich dachte, ich sehe nicht richtig!

7321_0.jpg
Der Rex jetzt endlich auch zum Selberbasteln!


Auch der MGS Rex kommt, wie oben der Flieger von Ikaruga, von der Firma Kotobukiya, die für ihre Qualität weltweit bekannt ist. Leider erscheint das Teil erst im Mai 2013 :( Vielleicht kann ich irgendwo einen importieren.

http://www.kingplayer.de/product_info.php?info=p7321_Metal-Gear-25th-Anniversary-Modellbausatz---Model-Kit--Metal-Gear-REX.html
[RDC] Tooby
El Consolero
El Consolero
 
Beiträge: 3295
Registriert: 04.10.2002 17:14
PSN ID: Atzinger
XBL ID: Tooby Toobsucht


Beitragvon Benutzer gelöscht » 25.10.2012 08:31

"Glückwunsch! Sie haben die Prüfung bestanden und sind nun in der Lade ein IKAE-Billy ohne Hilfe auszubauen."

#Break#

Modellbau rockt. Das du noch nie gebaut hast ist eigentlich eine Schande. Jedes Kind mit einem Zipfelchen sollte in seiner Jugend mal Modelle gebaut haben.

Ich glaube, der MGS-Mech war schon vor Metal Gear da. Die Dinger sind doch in Japan so verbreitet wie Orcs und Oger bei uns;)
Benutzer gelöscht
 

Beitragvon [RDC] Tooby » 25.10.2012 19:14

Nee, vorher war der noch nicht da. Kommt jetzt zum 25th Anniversary raus. Ich bin schon heiß wie Frittenfett. Werde mir das Teil irgendwie importieren, dann hab ich es schon im Dezember (statt Mai). Der hat ungefähr doppelt soviele Teile wie das Schiff von Ikaruga.

Und ja, du hast Recht. Modellbau sollte - wie Lego - jeder Pieselträger mal gemacht haben. :)
[RDC] Tooby
El Consolero
El Consolero
 
Beiträge: 3295
Registriert: 04.10.2002 17:14
PSN ID: Atzinger
XBL ID: Tooby Toobsucht

Beitragvon Mixxey » 08.11.2012 11:21

Dass ich jetzt gerade "das könnte mir auch Spaß machen..." gedacht hab, löst bei mir grad eine Geschlechtsidentitätskrise aus... :help:
*CDP* - Planlos 4 Life!
Final Fantasy XIV (Shiva):
Mixxey Morgenstern
Benutzeravatar
Mixxey
El Gamigo
El Gamigo
 
Beiträge: 1053
Registriert: 18.07.2002 13:01
Wohnort: Garbsen
PSN ID: Mixxey
XBL ID: MixxeyCDP

Beitragvon [RDC] Tooby » 08.11.2012 12:42

Dann such dir was entsprechendes: Neon Genesis oder so einen Käse *duckundwech*
[RDC] Tooby
El Consolero
El Consolero
 
Beiträge: 3295
Registriert: 04.10.2002 17:14
PSN ID: Atzinger
XBL ID: Tooby Toobsucht

Beitragvon [RDC] Rhyssia » 08.11.2012 12:50

wenn du das vorher importieren willst :)
ich hab mal bei play asia geschaut und bei denen gibts das scheinbar schon ab Dezember ^^

http://www.play-asia.com/Metal_Gear_Sol ... -5b2f.html
see you Rhyssia / Rieka

Online with WoW seit 10 Jahren
Blizzard Statue incomming

Enhancer Schamanin Rieka Level 100
Benutzeravatar
[RDC] Rhyssia
El Gamigo
El Gamigo
 
Beiträge: 1595
Registriert: 18.09.2003 15:20
Wohnort: Marl / Frankfurt

Beitragvon [RDC] Tooby » 08.11.2012 15:06

Jau, da wollte ich auch importieren. Leider ist der Artikel stark limitiert und nicht mehr verfügbar. :(
[RDC] Tooby
El Consolero
El Consolero
 
Beiträge: 3295
Registriert: 04.10.2002 17:14
PSN ID: Atzinger
XBL ID: Tooby Toobsucht

Beitragvon RuDark Consoleros » 08.11.2012 15:06

Mach mit und sei dabei!

Consoleros.de ist deine Community zum Thema Konsolen und PC Games rund um Onlinegaming. Auch ohne Registrierung kannst du dir den Beitrag "Mal was ganz anderes..." bereits komplett durchlesen. Mit einer kostenlosen Anmeldung hast Du folgende weitere Möglichkeiten und kannst aktiv an dieser Diskussion teilnehmen.

  • keine Werbung
  • Teilnahme an Diskussionen und Erstellen eigener Beiträge
  • Beobachten von Themen mit eMail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen
  • Freunde finden und über Private Nachrichten kommunizieren
  • schnelle Hilfe bei Problemen
Jetzt teilnehmen und kostenlos anmelden!

RuDark Consoleros

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron