in-ear-Kopfhörer - nur welche?

Labern, quatschen, diskutieren...

Moderator: [RDC] Tooby

in-ear-Kopfhörer - nur welche?

Beitragvon [RDC] Tooby » 28.02.2014 16:03

Meine alten Sennheiser Kopfhörer (für ca. 20,-) sind schlapp. Kabelbruch hat dazu geführt, dass der linke Stöpsel stumm ist. Das Problem vom Kabelbruch habe nicht nur ich, sondern auch viele andere mit den Sennheisern. Und auch Bose hat mir seinem Top-Modell IE2 Probleme mit dem Kabelbruch. Sind Kopfhörer also ein Wegwerfprodukt?
Ich brauche trotzdem neue, nur welche?
Ich suche wieder in-ears, weil mir die anderen Kopfhörer zu klotzig und nicht funktional sind - ich nutze die Kopfhörer nämlich auch zum Sport und da hab ich ungern etwas auf dem Kopf.
Aus den Online-Tests werde ich nicht schlau. Die Testsieger bei Computerbild sehen z.B. schon beim ersten Anblick billig aus. Die Bewertungskriterien - auch bei anderen Testberichten - sind zudem etwas undurchsichtig. Für gute Kopfhörer bin ich auch bereit, bis zu 80,- zu löhnen. Aber warum, wenn welche für 20,- genauso gut sind? Und genau den Unterschied kann ich aus den Tests und verschiedenen Bewertungen bei Amazon nicht herauslesen. Kennt sich jemand aus, kennt jemand eine gute Homepage, die auch Ahnung von Akustik hat oder soll ich gleich in einen entsprechenden Laden zum Testen gehen?

Im Moment reizen mich Kopfhörer von Teufel, da die auch nette Anlagen bauen und von dem Thema Akustik Ahnung haben sollten. Aber bauen sie dann auch automatisch gute Kopfhörer? Bose wäre die Alternative. Andererseits sind meine Kopfhörer so oft im Einsatz und werden daher hunderte Male aus der Tasche geholt und wieder reingepackt, dass ich Angst habe, auch die teueren Kopfhörer von Bose schnell kaputt zu machen - und dabei bin ich eigentlich ein sehr ordentlicher und achtsamer Mensch.

Ich bin überfragt! :help:

edit: Bei den Teufel hab ich mich wohl verguckt. Das sind Kopfhörer mit Freisprechanlage und so einem Zeugs. Brauch ich nicht und ist nur unnötiger Preispusher. Zudem haut einen der Klang doch nicht so vom Hocker. Sagt zumindest die seriös und kompetent wirkende Amazon-Rezension.
[RDC] Tooby
El Consolero
El Consolero

PSN ID: Atzinger
XBL ID: Tooby Toobsucht

Beitragvon Mixxey » 02.03.2014 17:43

Also ich benutz ja für Sport und Co. diese hier https://www.amazon.de/dp/B004ZCSXCQ?tag ... 4BPJA8CCQ& gibt's für nen 10er bei Saturn - Preis-Leistung stimmt, teurere kauf ich da nicht, weil sie mir eh regelmäßig futsch gehen. Für erhöhten Klangkomfort wenn ich nicht beim Sport bin, hab ich allerdings auch "richtige" On-Ear-Kopfhörer. Von den kleinen erwarte ich keine großen Sprünge, der Sound ist aber durchaus in Ordnung. Nur die Farbe wäre evtl. nix für dich ;)
*CDP* - Planlos 4 Life!
Final Fantasy XIV (Shiva):
Mixxey Morgenstern
Mixxey
El Gamigo
El Gamigo

PSN ID: Mixxey
XBL ID: MixxeyCDP

Beitragvon Benutzer gelöscht » 02.03.2014 18:42

Wenn mich nicht alles täuscht, hatte Puppet mal ein ähnliches Anliegen. Check mal die Suchfunktion.
Benutzer gelöscht

Beitragvon [RDC] Puppet » 02.03.2014 19:41

So sieht's aus. Ich hatte ein ähnliches Anliegen und habe mich in der Konsequenz für die SONY Variante entschieden. Auch wenn SONY ja in einigen Bereichen eher so lala ist bin ihc mit den MDREX38IPB sehr zufrieden. Mir war allerdings wichtig, dass ich an den Kopfhörern laut und leise stellen kann und die selben Druckfunktionen wie bei den Original Apple vorhanden ist zwecks Tracks vor und zurück.

Kann ich aber nach wie vor noch empfehlen, haben einen richtig guten Klang. https://www.amazon.de/dp/B002TWDHXY?tag ... 6T8WS48Z7&
Ich bin ADMIN, ich darf DAS! :kopfnuss:
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin

PSN ID: RDC_Puppet

Beitragvon [RDC] Tooby » 02.03.2014 19:43

Hm... Da bin ich skeptisch. Diese Regler sind immer so anfällig. Quasi Sollbruchstelle :) Ich weiß nicht. Ich glaube, es wird wieder ein billiges Set für 20,-. Für meine Zwecke lohnen sich keine guten Kopfhörer, wenn in 1-2 Jahren Mr. Kabelbruch wieder guten Tag sagt.
[RDC] Tooby
El Consolero
El Consolero

PSN ID: Atzinger
XBL ID: Tooby Toobsucht

Beitragvon Benutzer gelöscht » 03.03.2014 10:01

Bei 18 ,- EUR würde ich gar nicht drüber nachdenken und gleich 3 Sätze kaufen - wenn ich sie täglich auf dem Weg zur Arbeit brauchen würde. Das echte Problem fängt doch erst an, wenn des Set kaputt ist, es vor zwei Jahre gekauft wurde und man nun nach neuen gucken muss weil es die ursprünglichen Dinger nicht mehr gibt. Bei mir ist es eher umgekehrt: Sie gehen kaputt weil ich sie nicht regelmäßig nutze. Ja, auch das geht - die wissen schon wie man in jedem Fall nach 2 - 4 Jahren wieder auf die Suche geht. Sind die Weichmacher erstmal am flüchten, fällt die der Rotz irgendwann einfach so entgegen.
Benutzer gelöscht

Beitragvon Mixxey » 12.03.2014 11:23

Wenn du was hochwertiges suchst.... https://www.amazon.de/dp/B00A9H8XTY?tag ... DJWNNYCM1& :kopfnuss:
*CDP* - Planlos 4 Life!
Final Fantasy XIV (Shiva):
Mixxey Morgenstern
Mixxey
El Gamigo
El Gamigo

PSN ID: Mixxey
XBL ID: MixxeyCDP

Beitragvon Benutzer gelöscht » 12.03.2014 13:00

Mixxey hat geschrieben:Wenn du was hochwertiges suchst.... https://www.amazon.de/dp/B00A9H8XTY?tag ... DJWNNYCM1& :kopfnuss:

Achtung: Nur noch 4 Stück am Lager. lol
Benutzer gelöscht

Beitragvon [RDC] Puppet » 12.03.2014 13:38

Bei dem Schnäppchen würde ich aber sofort zuschlagen... :gut:
Ich bin ADMIN, ich darf DAS! :kopfnuss:
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin

PSN ID: RDC_Puppet

Beitragvon Benutzer gelöscht » 14.03.2014 15:35

[RDC] Puppet hat geschrieben:Bei dem Schnäppchen würde ich aber sofort zuschlagen... :gut:

Ist aber kein Schnäppchen. Die Teile gibt es bereits ab 824,- EUR. :gut:
Benutzer gelöscht

Beitragvon RuDark Consoleros » 14.03.2014 15:35

Mach mit und sei dabei!

Consoleros.de ist deine Community zum Thema Konsolen und PC Games rund um Onlinegaming. Auch ohne Registrierung kannst du dir den Beitrag "in-ear-Kopfhörer - nur welche?" bereits komplett durchlesen. Mit einer kostenlosen Anmeldung hast Du folgende weitere Möglichkeiten und kannst aktiv an dieser Diskussion teilnehmen.

• keine Werbung
  • Teilnahme an Diskussionen und Erstellen eigener Beiträge
  • Beobachten von Themen mit eMail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen
  • Freunde finden und über Private Nachrichten kommunizieren
  • schnelle Hilfe bei Problemen
Jetzt teilnehmen und kostenlos anmelden!

RuDark Consoleros

Zurück zu Allgemeines