Die spinnen, die Russen.

Labern, quatschen, diskutieren...

Moderator: [RDC] Tooby

Die spinnen, die Russen.

Beitragvon Benutzer gelöscht » 12.10.2012 10:15

Nachdem die Punkband 'Pussy Riot' nun größtenteils hinter Schloss und Riegel ist, sucht sich die Gemeinde der orthodoxen Christen in Russland allem Anschein nach ein neues Ziel. Wie ein gefundenes Fressen scheint da das Apple-Logo zu sein, da dies in den Augen der religiösen Anhänger den Sündenfall Evas im Garten Eden symbolisiere. Infolgedessen hätten bereits viele Besitzer von Geräten aus Cupertino damit begonnen, ihre Logos mit Kreuzen zu bekleben, damit man das blasphemische Logo nicht mehr sehe. Doch so harmlos, wie es für manchen klingen mag, ist diese Bewegung gar nicht.

Russland, bekannt für seine streng religiöse Regierung, arbeitet derzeit an einer Verschärfung der Blasphemie-Gesetzgebung. Diese würde es im Falle einer Umsetzung erlauben, sich bei einer persönlichen Kränkung durch religionsfeindliche Symbole an die Justiz zu wenden. Sollte die Ansicht, Apples Logo symbolisiere die Schmach Evas, also umgreifen, dann könnten den Konzern unter Umständen große Probleme bei den Geschäften in Russland erwarten.


Quelle: Apfeltalk
Benutzer gelöscht
 


Beitragvon [RDC] Puppet » 14.10.2012 02:32

Das man das auch gut und gern so argumentieren könnte, das ein Apfel auch gesund sein kann, denkt wohl keiner in Russland? ;) Ganz ehrlich, wer sich über sowas aufregt hat sonst keine anderen Probleme, oder?

Apple ist halt nun mal Apple. Wenn man bei so einer Kleinigkeit schon seine Probleme hat, dann sucht man doch explizit. Was kommt als nächstes? Der Coca-Cola Slogan ist nicht kyrillisch? Google ist zu bunt und propagiert damit gleichgeschlechtliche Liebe?

"Haufen druff", da verfolge ich ganz andere Ziele im Leben, als einem Bullshit mehr Aufmerksamkeit zu bieten, als diesen Thread. ;)

Nix gegen dein eigentlichen Beitrag Ice, aber ich denke du denkst ähnlich. ;)
Ich bin ADMIN, ich darf DAS! :kopfnuss:
Benutzeravatar
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin
 
Beiträge: 6194
Registriert: 28.05.2002 14:59
Wohnort: Sachsen
PSN ID: RDC_Puppet

Beitragvon Mixxey » 14.10.2012 15:14

[RDC] Puppet hat geschrieben: Ganz ehrlich, wer sich über sowas aufregt hat sonst keine anderen Probleme, oder?


:thumbup:
*CDP* - Planlos 4 Life!
Final Fantasy XIV (Shiva):
Mixxey Morgenstern
Benutzeravatar
Mixxey
El Gamigo
El Gamigo
 
Beiträge: 1053
Registriert: 18.07.2002 13:01
Wohnort: Garbsen
PSN ID: Mixxey
XBL ID: MixxeyCDP

Beitragvon Benutzer gelöscht » 14.10.2012 20:34

Allein über die "dämlichen" Rituale anderer Länder könnte man ein eigenen Thread füllen bis das Web platzt. Ich denke da auch an die 4-Finger Cartoons, die man wegen der Mafia in Japan nicht zeigen darf.

Und was den Apfel angeht: Eva hätte ja auch die Finger von lassen können. Müssen wir nun alle leiden nur weil eine Tussi Mist gebaut hat? (Allein für die letzten beiden Sätze müsste ich in Russland für 15 Jahre ins Arbeitslager).
Benutzer gelöscht
 

Beitragvon [RDC] Tooby » 14.10.2012 23:56

Also wenn dein Avatar dein richtiges Aussehen ist, hast du sowieso keine 4 Finger :)
[RDC] Tooby
El Consolero
El Consolero
 
Beiträge: 3295
Registriert: 04.10.2002 17:14
PSN ID: Atzinger
XBL ID: Tooby Toobsucht

Beitragvon RuDark Consoleros » 14.10.2012 23:56

Mach mit und sei dabei!

Consoleros.de ist deine Community zum Thema Konsolen und PC Games rund um Onlinegaming. Auch ohne Registrierung kannst du dir den Beitrag "Die spinnen, die Russen." bereits komplett durchlesen. Mit einer kostenlosen Anmeldung hast Du folgende weitere Möglichkeiten und kannst aktiv an dieser Diskussion teilnehmen.

  • keine Werbung
  • Teilnahme an Diskussionen und Erstellen eigener Beiträge
  • Beobachten von Themen mit eMail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen
  • Freunde finden und über Private Nachrichten kommunizieren
  • schnelle Hilfe bei Problemen
Jetzt teilnehmen und kostenlos anmelden!

RuDark Consoleros

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron