Apples neues iOS 7

Labern, quatschen, diskutieren...

Moderator: [RDC] Tooby

Re: Apples neues iOS 7

Beitragvon [RDC] Tooby » 12.03.2014 20:26

Ich meinte damit das erste, meist - im wahrsten Sinne des Wortes - oberflächliche (wie in Ice's Zitat) Erlebnis mit dem neuesten iP. Ist doch klar, dass es schlanker, größer, leichter, was weiß ich was, ist. Und die Haptik spielt beim ersten Befummeln nunmal eine große Rolle. Ist wie bei der schönsten Sache der Welt ;)
Um andere Features kennen zu lernen, benötigt man Zeit. Das ist genauso, wenn ein Typ im AppleStore dir Safari zeigen will. Läuft alles flüssig, alles neu und irgendwie anders angeordnet. Aber ob es was taugt, merkt man erst nach ein paar Wochen.
Deine Entscheidung kann ich natürlich vollkommen verstehen. Das Imperium ist einfach zu groß und zu mächtig.
[RDC] Tooby
El Consolero
El Consolero
 
Beiträge: 3295
Registriert: 04.10.2002 18:14
PSN ID: Atzinger
XBL ID: Tooby Toobsucht


Beitragvon [RDC] Puppet » 12.03.2014 21:09

[RDC] Tooby hat geschrieben:Aber ob es was taugt, merkt man erst nach ein paar Wochen.
Deine Entscheidung kann ich natürlich vollkommen verstehen. Das Imperium ist einfach zu groß und zu mächtig.


Da hab ich halt iOS, was ja ansich nicht schlecht ist und man das gröbste bereits kennt und in seine ganzen Synchronisationen und sonst was für einen Kram schon im Technik-Kreis hat. Ist vermutlich wie bei Nokia früher, wenn man eines kannte, kannte man die anderen faktisch auch. Oder Siemens.

Leider ist ein iPhone 4 heutzutage schon arg grenzwertig, was die Geschwindigkeit unter iOS 7 angeht. Die machen das schon ziemlich clever bei Apple (und bei anderen Firmen sicherlich auch). Ich will jetzt nicht unterstellen, dass bewusst an bestimmten Stellen verlangsamt wird. Nicht ganz so hundert prozentig optimiert aber auf jeden Fall. Ist schon was dran, dass Apple behauptet "iOS7, gemacht um perfekt zum iPhone 5S zu passen". Hinzufügen kann man vermutlich "ältere iPhones nur bedingt unterstützt" ;)

UPDATE:
Mit dem iOS7.1 Update soll's wohl schneller mit dem iPhone 4 funktionieren. Kann ich teilweise nachvollziehen, hier und da ist es tatsächlich etwas flotter, allerdings hab ich auch alles was an Animation und blödsinnigem Zusatz deaktiviert werden kann auch deaktiviert.
Ich bin ADMIN, ich darf DAS! :kopfnuss:
Benutzeravatar
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin
 
Beiträge: 6194
Registriert: 28.05.2002 15:59
Wohnort: Sachsen
PSN ID: RDC_Puppet

Beitragvon Benutzer gelöscht » 13.03.2014 15:04

Weiß eigentlich jemand wozu man ein iPhone braucht?
Benutzer gelöscht
 

Beitragvon [RDC] Tooby » 13.03.2014 17:16

Keine Ahnung. Wozu hat man einen Herd?
[RDC] Tooby
El Consolero
El Consolero
 
Beiträge: 3295
Registriert: 04.10.2002 18:14
PSN ID: Atzinger
XBL ID: Tooby Toobsucht

Beitragvon [RDC] Puppet » 14.03.2014 00:44

Probier's doch mal ohne, dann weißt du, warum du es ab und an aus der Tasche holst. ;) Außer natürlich zum Laden. :gut:
Ich bin ADMIN, ich darf DAS! :kopfnuss:
Benutzeravatar
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin
 
Beiträge: 6194
Registriert: 28.05.2002 15:59
Wohnort: Sachsen
PSN ID: RDC_Puppet

Beitragvon Benutzer gelöscht » 14.03.2014 16:33

[RDC] Puppet hat geschrieben:Probier's doch mal ohne, dann weißt du, warum du es ab und an aus der Tasche holst. ;) Außer natürlich zum Laden. :gut:


Ich bin oft ohne unterwegs und wenn ich es dabei habe, dann hole ich es nur raus wenn es ein Anruf gibt. Hier mein Top 10 Ranking für die Nutzung meines iP:

1) Telefonieren - 2 bis 3 mal pro Woche
2) Uhrzeit - 1 bis 2 mal täglich
3) SMS ansehen / senden: 1 bis 2 mal in der Woche
4) Foto / Video machen: 1 bis 2 mal im Monat
5) Navi: 2 bis 4 mal im Jahr

Platz 6 bis 10 teilen sich Anwendungen wie Musik lauschen, Notizen machen, Fotos/Videos ansehen oder zoggen. Das kommt 1 bis 2 mal im Jahr vor. Alles das wurde auf das iPad ausgelagert, weil es dort auch mehr Sinn macht.
Als Nicht-User von FaceFuck, VotzApp oder Zwitter habe ich Zeit mit der Umwelt zu interagieren.
Benutzer gelöscht
 

Beitragvon RuDark Consoleros » 14.03.2014 16:33

Mach mit und sei dabei!

Consoleros.de ist deine Community zum Thema Konsolen und PC Games rund um Onlinegaming. Auch ohne Registrierung kannst du dir den Beitrag "Apples neues iOS 7" bereits komplett durchlesen. Mit einer kostenlosen Anmeldung hast Du folgende weitere Möglichkeiten und kannst aktiv an dieser Diskussion teilnehmen.

  • keine Werbung
  • Teilnahme an Diskussionen und Erstellen eigener Beiträge
  • Beobachten von Themen mit eMail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen
  • Freunde finden und über Private Nachrichten kommunizieren
  • schnelle Hilfe bei Problemen
Jetzt teilnehmen und kostenlos anmelden!

RuDark Consoleros
Vorherige

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron