Apples neues iOS 7

Labern, quatschen, diskutieren...

Moderator: [RDC] Tooby

Re: Apples neues iOS 7

Beitragvon Benutzer gelöscht » 12.02.2014 10:12

Will man ein Smartphone, kommt man an Apple nicht vorbei. Alles andere ist unsicherer Dreckkram - und ja, das kann man ohne weiteres pauschalieren. Da Google direkten Einfluss auf die Sicherheit des OS nimmt und den Datenschutz immer mehr lockert, bekommt man schon von Hause aus einen Nistplatz für Viren & Co.

Nokia mit dem Windoof OS geht mal gar nicht und Blackberry ... nö.

Was also tun?: Back to the roots:
Bild
Nokia Asha 206. Kosten rund 50 EUR, macht was es soll und fertig. Einziger Haken: Es ist ein Nokia - dieser skandinavische Abzocker-Wanderzirkus.

Merke: Wer wichtig ist hat ein Smartphone. Wer wirklich wichtig ist hat keins ;)

PS: Und weil wir gerade bei Updates sind: Für XCOM (iPad) gibt es mal wieder einen Patch - lächerliche 1.75 GB groß. Das ist nicht mehr witzig.
Benutzer gelöscht
 


Beitragvon OppaErich » 12.02.2014 16:47

[RDC] Iceman hat geschrieben:Will man ein Smartphone, kommt man an Apple nicht vorbei. Alles andere ist unsicherer Dreckkram - und ja, das kann man ohne weiteres pauschalieren. Da Google direkten Einfluss auf die Sicherheit des OS nimmt und den Datenschutz immer mehr lockert, bekommt man schon von Hause aus einen Nistplatz für Viren & Co.

Aja, und das iOS kommt direkt von Gott zu den Menschen ? Und Stevie ist nun der CEO vom Paradies... :bash:
[RDC] Iceman hat geschrieben:Nokia Asha 206. Kosten rund 50 EUR, macht was es soll und fertig. Einziger Haken: Es ist ein Nokia - dieser skandinavische Abzocker-Wanderzirkus.

Du weißt schon das Nokia von Microsoft gekauft wurde ?
Oppa spielt akut: pCars, DiRT Rally (Steam)
Benutzeravatar
OppaErich
El Gamugo
El Gamugo
 
Beiträge: 947
Registriert: 03.09.2004 15:07
Wohnort: 45359 Essen
PSN ID: Opparina
XBL ID: OppaErich

Beitragvon Benutzer gelöscht » 13.02.2014 09:26

OppaErich hat geschrieben: Aja, und das iOS kommt direkt von Gott zu den Menschen ? Und Stevie ist nun der CEO vom Paradies... :bash:


Wer ist Gott?
Es geht mir zunächst darum, dass Apps überprüft werden ob sie gegen Richtlinien verstossen. Das gibt es bei Android nicht und somit sind den pösen Puben Tür und Tore geöffnet.


OppaErich hat geschrieben: Du weißt schon das Nokia von Microsoft gekauft wurde ?

Yupp, ist bekannt. Aber die Tatsache, dass es von Nokia ist finde ich schlimmer.
Letztendlich gehts ja darum das Smartphone loszuwerden. Es muss ja kein Nokia sein. Fakt ist, dass es eine Vielzahl von Handys gibt, die kleines Geld kosten und tun was sie sollen. Apps sind kein Thema und Updates nerven nicht.
Benutzer gelöscht
 

Beitragvon OppaErich » 13.02.2014 14:16

Da geht's aber mehr um Zensur der Inhalte als um Sicherheit. Sicherheit ist nur der Totschläger mit dem die Zensur verkauft wird. Android Apps im Google Appstore sind geprüft ob sie Schäden anrichten. Außerdem kann man das Scannen der installierten Apps auch freigeben.

Aber ja, das Netz hat bei Google deutlich größere Maschen.
Oppa spielt akut: pCars, DiRT Rally (Steam)
Benutzeravatar
OppaErich
El Gamugo
El Gamugo
 
Beiträge: 947
Registriert: 03.09.2004 15:07
Wohnort: 45359 Essen
PSN ID: Opparina
XBL ID: OppaErich

Beitragvon Benutzer gelöscht » 14.02.2014 11:31

OppaErich hat geschrieben:Android Apps im Google Appstore sind geprüft ob sie Schäden anrichten. Außerdem kann man das Scannen der installierten Apps auch freigeben.


Google selbst hat das neues Android so geändert, dass Apps ohne dein Zutun auf Daten zugreifen können. Sie müssen es dir nicht melden und du kannst es nicht verhindern. Sauber. Das kriegst du in dieser Forum bei Apple nicht.

Guckst du hier: http://www.consoleros.de/allgemeines-f2/android-4-4-2-tschuessi-sicherheit-t9226.html
Benutzer gelöscht
 

Beitragvon OppaErich » 15.02.2014 11:25

Wie war das...da gibt's ne App dafuer: https://play.google.com/store/apps/deta ... ager&hl=de Ich habe 4.1 und 4.2.2.
Oppa spielt akut: pCars, DiRT Rally (Steam)
Benutzeravatar
OppaErich
El Gamugo
El Gamugo
 
Beiträge: 947
Registriert: 03.09.2004 15:07
Wohnort: 45359 Essen
PSN ID: Opparina
XBL ID: OppaErich

Beitragvon Benutzer gelöscht » 15.02.2014 13:58

Wenn du schlau bist, dann bleibst du auch bei den Versionen. In den Kommentaren der App kann man lesen, dass die App bei späteren Versionen nicht funzt.
Benutzer gelöscht
 

Beitragvon [RDC] Puppet » 12.03.2014 14:43

[RDC] Tooby hat geschrieben:Gibts denn eine Alternative, außer dem Nokia 3310? Wo willst du denn hin? Zu dem anderen Mist, der auch nicht funktioniert? Bist doch schon längst in der Applefalle gefangen, oder nicht?


Irgendwie hast du recht... ich hab jetzt ewig rumgesucht und Leute gefragt und ein Wechsel ins Android Lager wäre vom Regen in die Traufe! Demzufogle hab ich gerade das 5S geordert. Hab das gerade bei einer Kollegin angecheckt und fand's eigentlich ganz gut. Vor allem krass, wieviel leichter das Ding seit dem iPhone 4 geworden ist und die Kamera ist deutlich besser. Sind zwar nicht wirklich Argumente und für mich eher weniger von Bedeutung, aber man geht ja mit dem Trend. Und wie gesagt, die Alternativen sind auch nicht wirklich da. Gibt bei allen Pros und Contras.

In zwei Jahren geht das spiel dann von neuem los. ;)
Ich bin ADMIN, ich darf DAS! :kopfnuss:
Benutzeravatar
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin
 
Beiträge: 6194
Registriert: 28.05.2002 15:59
Wohnort: Sachsen
PSN ID: RDC_Puppet

Beitragvon [RDC] Tooby » 12.03.2014 15:42

[RDC] Puppet hat geschrieben:
[RDC] Tooby hat geschrieben:Gibts denn eine Alternative, außer dem Nokia 3310? Wo willst du denn hin? Zu dem anderen Mist, der auch nicht funktioniert? Bist doch schon längst in der Applefalle gefangen, oder nicht?


Irgendwie hast du recht... ich hab jetzt ewig rumgesucht und Leute gefragt und ein Wechsel ins Android Lager wäre vom Regen in die Traufe! Demzufogle hab ich gerade das 5S geordert. Hab das gerade bei einer Kollegin angecheckt und fand's eigentlich ganz gut. Vor allem krass, wieviel leichter das Ding seit dem iPhone 4 geworden ist und die Kamera ist deutlich besser.


Weißt du, was mir zu solchen Aussagen immer einfällt? "Das Game ist voll kagge und außerdem viel zu kurz." Versteht ihr mich?
[RDC] Tooby
El Consolero
El Consolero
 
Beiträge: 3295
Registriert: 04.10.2002 18:14
PSN ID: Atzinger
XBL ID: Tooby Toobsucht

Beitragvon [RDC] Puppet » 12.03.2014 19:55

Gekauft wird's trotzdem, i know! Beim iPhone finde ich die Schwelle aber noch nicht ganz so niedrig, weil's ja trotzdem gut funktioniert. Aber was rechtfertige ich mich hier, Apple hat's einfach mal wieder geschafft, ich geb's ja zu. ;)
Ich bin ADMIN, ich darf DAS! :kopfnuss:
Benutzeravatar
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin
 
Beiträge: 6194
Registriert: 28.05.2002 15:59
Wohnort: Sachsen
PSN ID: RDC_Puppet

Beitragvon RuDark Consoleros » 12.03.2014 19:55

Mach mit und sei dabei!

Consoleros.de ist deine Community zum Thema Konsolen und PC Games rund um Onlinegaming. Auch ohne Registrierung kannst du dir den Beitrag "Apples neues iOS 7" bereits komplett durchlesen. Mit einer kostenlosen Anmeldung hast Du folgende weitere Möglichkeiten und kannst aktiv an dieser Diskussion teilnehmen.

  • keine Werbung
  • Teilnahme an Diskussionen und Erstellen eigener Beiträge
  • Beobachten von Themen mit eMail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen
  • Freunde finden und über Private Nachrichten kommunizieren
  • schnelle Hilfe bei Problemen
Jetzt teilnehmen und kostenlos anmelden!

RuDark Consoleros
VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron