White Knight Chronicles FAQ

Alles rund um Online-Gaming in den Bereichen PS3, Xbox360, Wii und PC.

Moderator: [RDC] Tooby

White Knight Chronicles FAQ

Beitragvon Benutzer gelöscht » 26.02.2010 09:17

Hier bitte alles rein wenn es um Fragen, Tipps oder allgemeine Spielinhalte geht. Alles zum Thema "Treffen und Termine" bitte ein Tür weiter im gesonderten Thread eintragen.
http://www.consoleros.de/allgemein-f3/white-knight-chronicles-online-treffen-t8832.html
Benutzer gelöscht
 


Beitragvon User gelöscht » 26.02.2010 12:05

Okay, dann der erste Typ von Henjin und mir:

Interne Freundesliste:

Das Spiel hat eine eigene Freundesliste (z.B. wie bei OFP:DR). Man kann jemanden erst in die Freundeslist aufnehmen, wenn dieser sich bereits einmal ins GEONET eingeloggt hat. Vorher erscheint jedes mal die Meldung, dass es diesen Member nicht gibt.

Sollte die oben genannte Vorraussetzung erfüllt sein, so gibt es drei Möglichkeiten jemanden in die Freundesliste aufzunehmen.

1.) Man geht in den Freundesbereich und gibt die ONLINE-ID (PSN-ID) des Freundes ein.

2.) Man geht auf die Spielinterne Homepage und stellt dort demjenigen via B-MAIL eine Freundesanfrage.

3.) Man trifft sich in einem Raum und klickt denjenigen direkt an und wählt "Freundesanfrage senden".


Leute, was einfach klingt, ist in Wahrheit schnell ein Problem.

Henjin und ich haben gestern alles mögliche ausprobiert. Nr. 1 und 2 wollten gestern bei uns einfach irgendwie nicht funzen. Ständig hatte er mich als Freund drinn und ich ihn nicht oder andersrum. Dann standen wir als offline in den Listen, etc.,...

Wir mussten unsere Freundesanfragen bzw. uns gegenseitig ständig wieder rauslöschen. Und das hat auch einen besonderen Grund.

WICHTIG: Es gibt Freunde und vollständige Freunde. Wenn ihr ein Freund habt, der aber euch nicht mehr in der Liste hat, dann müsst ihr erst ihn wieder rauslöschen und dann euch neu anfreunden, ansonsten kann er euch nicht wieder aufnehmen in die Freundesliste. Nähere Informationen gibt es unter GEONET > HILFE > FREUNDE. Schaut euch das ruhig gut an. Danach wird alles leichter. ;)

Wir haben es dann mit Nr. 3 versucht. Und zum ersten mal schien es zu funzen. Es kam dann auch bei Henjin an und er akzeptierte. Und wieder standen wir nur als offline. Aber wir haben dann erstmal eine Mission gemacht und danach war die Freundesliste dann korrekt.

Wir denken das die Freundesliste irgendwie länger braucht. Die Freundesliste übernimmt erst nach einer gewissen Zeit (ca. 10-20 Minuten) die eingegebenen Freundesdaten und verknüpft sie im GEONET. Habt Geduld.

Evtl. funzt also auch Nr.1 und 2. Vielleicht waren wir nur zu ungeduldig. Aber direktes Feedback kriegt man eh nur in einer "Lobby", weil da bereits Voice-Chat funktioniert. Also, versucht es lieber gleich mit Nr.3.
User gelöscht
 

Beitragvon Benutzer gelöscht » 02.03.2010 17:38

[RDC] Puppet hat geschrieben:Also ich wäre heute vermutlich wieder am Start, aber das Spiel gestern mit Henjin und Kenny war eher lau. Aus irgendwelchen Gründen (vermutlich mein niedriger Rang) haben alle keinerlei Experience bekommen. Also Level in der Truppe ist dann wohl irgendwie nicht, außer es liegen alle halbwegs zusammen. Oder verstehe ich da was falsch?

Ich Schlussfolgere, dass wenn es so wäre der Abstand von einem Wochenende mehr spielen bereits ausreicht, damit man nicht mehr zusammen Online zocken kann. Wenn das tatsächlich so wäre, fänd ich das extrem ÜBEL! Klär mich mal bitte wer auf.


Leveln online ist keinesfalls effektiv, da die Punkte eines Gegners durch die Anzahl der Partymitglieder geteilt werden. Schlimmer noch: Wer das höchste Level hat bekommt auch am meisten Punkte.

Der Sinn im Onlinespiel liegt wohl im sammeln von seltenen Gegenständen, die man für das eigene Dorf benötigt. Außerdem steigert man online den Gildenrang und bekommt so mehr Quests.
Benutzer gelöscht
 

Beitragvon [RDC] Puppet » 03.03.2010 23:09

Wo finde ich denn die Anzeige, wieviel Erfahrungspunkte mir noch zum nächsten Level fehlen. Ich seh da nix oder finde nicht den richtigen Punkt im Menü... :gruebel:

Nachtrag: Frage selbst bewantwortet. In den Kampfeinstellungen. :gut:
Ich bin ADMIN, ich darf DAS! :kopfnuss:
Benutzeravatar
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin
 
Beiträge: 6194
Registriert: 28.05.2002 14:59
Wohnort: Sachsen
PSN ID: RDC_Puppet

Beitragvon Benutzer gelöscht » 04.03.2010 08:08

[RDC] Puppet hat geschrieben:Wo finde ich denn die Anzeige, wieviel Erfahrungspunkte mir noch zum nächsten Level fehlen. Ich seh da nix oder finde nicht den richtigen Punkt im Menü... :gruebel:

Nachtrag: Frage selbst bewantwortet. In den Kampfeinstellungen. :gut:


lol, der war echt klasse. :lachtot:
Benutzer gelöscht
 

Beitragvon [RDC] Puppet » 04.03.2010 10:12

Ich hab gestern mal wieder ein wenig gezockt und bin jetzt bei dem Black Knight in der Höhle. Die Namen sind echt fies, aber das ist direkt am Anfang nach der Greydall Ebene in dieser Höhle. Ich hab den Typen gestern zweimal versucht und einfach nicht gepackt.

Wäre es denn möglich, dass ich mich dort zum White Knight transformiere. Wie geht das überhaupt? Ich meine mich zu erinnern, dass das irgendwann mal da stand, auch mit dem Hinweis, dass das nicht in engen Räumen funktioniert. Finde nix bei Google, wie man sich verwandelt. :grinsz:
Ich bin ADMIN, ich darf DAS! :kopfnuss:
Benutzeravatar
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin
 
Beiträge: 6194
Registriert: 28.05.2002 14:59
Wohnort: Sachsen
PSN ID: RDC_Puppet

Beitragvon Benutzer gelöscht » 04.03.2010 10:42

Du musst nicht googlen wenn du beim RDC bist :grinsz:

Zunächst mal: Du MUSST dich in den WK transformieren - darum geht es ja an dieser Stelle. Und du kannst dich immer in den WK transformieren wenn dir ein Gegner zu dick erscheint oder wenn es mal etwas schneller gehen soll.

Die Transformation ist bereits bei Leonard in die Leiste "S" einsortiert. Der Button heißt "verwandeln".
Wenn dir der "Saft" ausgeht ist es auch vorbei mit den Ritterspielen ;)
Benutzer gelöscht
 

Beitragvon Benutzer gelöscht » 04.03.2010 10:47

Hinweis an alle RDC-WKC-Zogger:
Bitte tragt euer Level und den den Gilden-Rang in die Signatur ein. Danke :gut:
Benutzer gelöscht
 

Beitragvon [RDC] Puppet » 04.03.2010 11:35

[RDC] Iceman hat geschrieben:Du musst nicht googlen wenn du beim RDC bist :grinsz:

Zunächst mal: Du MUSST dich in den WK transformieren - darum geht es ja an dieser Stelle.


Das dachte ich mir schon. Krass nur, dass ich den Typ ohne verwandeln FAST geschafft hätte. Leonard und Eldor waren zwar beide platt, aber ich hatte die Energie von dem Typ schon soweit runter, dass nur noch ein hauch Blau in seinem Diamanten war. Alles klaro, das muss man erstmal wissen. ;)

Weil wir gerade dabei sind, wie baut man denn eigene Städte in White Knight Chronicles? :help:
Ich bin ADMIN, ich darf DAS! :kopfnuss:
Benutzeravatar
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin
 
Beiträge: 6194
Registriert: 28.05.2002 14:59
Wohnort: Sachsen
PSN ID: RDC_Puppet

Beitragvon User gelöscht » 04.03.2010 11:45

Ich muss die Aussage von Ice noch mal ein wenig korrigieren.

In den White Knight kann man sich allerdings nur verwandeln, wenn man mindestens (!) sieben Actionchips auf Leonard bereit hat. Ansonsten wird das nichts mit einer Verwandlung. Zudem hat der White Knight dann noch 3 Stufen. Um so mehr AC man hat, wenn man sich in den White Knight verwandelt, um so mehr Attacken hat man.


Zu deiner nächsten Frage Puppet. Eine eigene Stadt bauen, nennt sich Georama. In Balandor findest Du so nen Hasenfutzi, der dir das Stadtrecht verkauft, für 1000 Gulden. Ab dann wird bei dir im GeoNet Menü, das Georama freigeschaltet. Hier solltest du ALLE Hilfefenster einmal durchlesen. Dann klappt es auch mit der eigenen Stadt. ;)

Auch möchte ich nochmal sagen, dass die Hilfefenster in dem Spiel super easy erklärt sind und somit sehr hilfreich. Nutzt die Hilfefenster! Sind sogar alle mit großen Bildern. :lol:
MENÜ > SYSTEM > HILFE
User gelöscht
 

Beitragvon RuDark Consoleros » 04.03.2010 11:45

Mach mit und sei dabei!

Consoleros.de ist deine Community zum Thema Konsolen und PC Games rund um Onlinegaming. Auch ohne Registrierung kannst du dir den Beitrag "White Knight Chronicles FAQ" bereits komplett durchlesen. Mit einer kostenlosen Anmeldung hast Du folgende weitere Möglichkeiten und kannst aktiv an dieser Diskussion teilnehmen.

  • keine Werbung
  • Teilnahme an Diskussionen und Erstellen eigener Beiträge
  • Beobachten von Themen mit eMail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen
  • Freunde finden und über Private Nachrichten kommunizieren
  • schnelle Hilfe bei Problemen
Jetzt teilnehmen und kostenlos anmelden!

RuDark Consoleros
Nächste

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron