White Knight Chronicles FAQ

Alles rund um Online-Gaming in den Bereichen PS3, Xbox360, Wii und PC.

Moderator: [RDC] Tooby

Re: White Knight Chronicles FAQ

Beitragvon [RDC] Henjin » 07.03.2010 17:20

Wie mache ich meinen Character schneller ?

Um die Geschwindigkeit mit der sich der Aktionsring füllt zu verbessern muss man einige Sachen im Auge behalten :

- Die Geschwindigkeit eures Chars hängt stark davon ab, was für eine Rüstung ihr mit euch rumschleppt. Unten folgt eine Auflistung der Rüstungen von schnell nach langsam.

nackt :gut:
Robe
leichte Rüstung
schwere Rüstung

- Das Schild spielt auch eine Rolle. Hier wird unterteilt in :

leichtes Schild (abhängig von DEF-Wert des Schildes) - schnell
schweres Schild (abhängig von DEF-Wert des Schildes) - langsam

- Ebenso spielt auch die Wahl der Waffe eine große Rolle. Unten folgt eine Auflistung von Waffen von schnell nach langsam :

ohne Waffe,
Dolch/ Kurzschwert/ Bogen,
1-Händerschwert/ Speer/ 1-Händeraxt,
2-Händerschwert/ Stab/ 2-Händeraxt

- Der Zauber Eile, bzw. Eile+ wirkt Wunder. Allerdings schaltet sich diese Skill erst sehr spät im göttliche Magie Baum frei.
Playstation Network ID : henj1n
Nintendo Network ID : Henjyn
Benutzeravatar
[RDC] Henjin
El Gamugo
El Gamugo
 
Beiträge: 904
Registriert: 29.05.2002 18:24
Wohnort: Berlin
PSN ID: henj1n
XBL ID: RDC Hen Solo


Beitragvon [RDC] Puppet » 17.03.2010 01:13

Leute, ich hänge... :D

Ich bin momentan in Greedes Unterwelt und muss diesem rießen Viech irgendwie gerade beibringen, dass es mir den Zugang zu irgendwelchen Minen ermöglicht. Jedenfalls ist das Teil ja in drei Ebenen aufgeteilt. Erdgeschoss, 1 UG und 2 UG. Im zweiten wird vermutlich das Ende sein, da dort beide Tore direkt verschlossen sind.

Im 1UG habe ich bereits den ersten Stern in D3/4 (siehe Karte) erledigt. Das waren diese zwei großen Spinnen. Jedenfalls gibt es jetzt noch einen Stern in D2 und an den komme ich nicht ran. Ich müsste, um dorthin zu kommen im Erdgeschoss durch das Loch in D2 rechts fallen, aber dort ist der Zugang verschlossen. Ich finde ums verrecken den Schalter für diese Falltür einfach nicht.

Nachtrag: Hat sich erledigt. :lol: In der Mitte von D2 im Erdgeschoss ist ein Schalter, den man in beide Richtungen stellen kann. Einmal für die linke Falltür, einmal für die rechte. Manchmal ist es doch einfacher als man denkt. :dumm:
Ich bin ADMIN, ich darf DAS! :kopfnuss:
Benutzeravatar
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin
 
Beiträge: 6194
Registriert: 28.05.2002 15:59
Wohnort: Sachsen
PSN ID: RDC_Puppet

Beitragvon [RDC] Henjin » 18.03.2010 13:35

Hi,
ich habe letztens in der Shoutbox geschrieben, daß WKC Download-Content bekommt. Nachdem ich am letztens Donnerstag in den Store geschaut habe war ich dann überrascht, daß dort nix von einem WKC-DLC zu sehen war.
Das ganze ist folgendermaßen gelaufen : WKC hat sehr wohl Zusatzinhalt bekommen, allerdings musste man sich diesen nicht wie gewohnt kaufen und runterladen, sondern die Zusatzmissionen wurden wie bei einem Patch einfach hinzugefügt und haben sich freigeschaltet, sobald man WKC nach dem 11.3. gestartet hat.
Habe mich auch gewundert, wo die Missionen 'Die Karten lügen nicht I + II' und 'Hitzewellen I + II' auf einmal hergekommen sind. Da man ja sonst nur Missionsnachschub nach einem GR-LV Up bekommt.
Ich finde es klasse, daß die Missionen umsonst waren. Weiter so. :gut:
Playstation Network ID : henj1n
Nintendo Network ID : Henjyn
Benutzeravatar
[RDC] Henjin
El Gamugo
El Gamugo
 
Beiträge: 904
Registriert: 29.05.2002 18:24
Wohnort: Berlin
PSN ID: henj1n
XBL ID: RDC Hen Solo

Beitragvon [RDC] Henjin » 21.04.2010 16:43

Hier ein paar kleine Tipps für Noa und alle anderen, die sich vielleicht noch WKC holen wollen und gerade anfangen :

1. Story Mode durchzocken :
- sollte man machen um alle Maps freizuschalten. Hat man die maps offline nicht freigemacht, kann man auch online keine quests dort starten.
- Die Möglichkeit, Wiedergeburt zu machen hat man nur, wenn man mindestens ein mal durch die Story ist.
- Gutes Training. Man kann sich erstmal in aller Ruhe mit der Steuerung, dem Skillsystem und der Mechanik vertraut machen.
- Ich würde empfehlen, sich nicht unnötig lange mit dem Offline-Mode aufzuhalten. Cut-Scenes würde ich persönlich wegdrücken, denn diese sind meist sehr lang und meiner Meinung nach kann man die Story getrost vergessen. Wenn man sich ranhält kann man die Story locker in 2-3 Tagen abhaken.

2. Online abstarten :
- Jetzt geht das GR leveln und farmen los...und das ist mit viel Zeitaufwand verbunden. Wer hier nicht ähnlich viel Zeit mitbringt, wie bei PSO, der kann das Game getrost wieder verkaufen.
- Wirklich reissen kann man in WKC nur was im Team. Dazu ist es wichtig gute Leute in der Freundesliste zu haben, die auch gewillt sind Schwächere zu boosten. Spätere Quests sind unmöglich alleine zu schaffen. Und oft ist es auch so, daß man bestimmte Quests x-mal spielt, um schnell aufzusteigen. Im Grunde genommen alles wie bei PSO. Ich sag da nur TTF ;).
Playstation Network ID : henj1n
Nintendo Network ID : Henjyn
Benutzeravatar
[RDC] Henjin
El Gamugo
El Gamugo
 
Beiträge: 904
Registriert: 29.05.2002 18:24
Wohnort: Berlin
PSN ID: henj1n
XBL ID: RDC Hen Solo

Beitragvon [RDC] Noa » 21.04.2010 18:15

Danke für die Einführung :gut:
White Knight Chronicles LV29
Benutzeravatar
[RDC] Noa
El Gamugo
El Gamugo
 
Beiträge: 658
Registriert: 15.08.2002 18:06
Wohnort: Oberhausen

Beitragvon [RDC] Henjin » 27.04.2010 14:32

[RDC] Henjin hat geschrieben:- Wirklich reissen kann man in WKC nur was im Team. Dazu ist es wichtig gute Leute in der Freundesliste zu haben, die auch gewillt sind Schwächere zu boosten. Spätere Quests sind unmöglich alleine zu schaffen. Und oft ist es auch so, daß man bestimmte Quests x-mal spielt, um schnell aufzusteigen. Im Grunde genommen alles wie bei PSO. Ich sag da nur TTF ;).

Es gibt noch eine Möglichkeit, gut seinen Gildenrang zu steigern ohne wirklich Leute zu kennen :
Man kann von der Hauptkarte im Story-Mode eine Quest aussuchen und diese dann 'Solo' oder im 'Multiplayer' zocken. Wählt man Multispieler, so wird man direkt in ein Team weitergeleitet, ohne gross vorher Mitspieler zu suchen.
Dies spart Zeit und ist auf jeden Fall effizienter, als alleine ein von den Quests zu probieren. Manche sind zwar auch alleine machbar (Verlorene Kinder/Denkmalsdiener mit der Blumenkombination gelb/gelb/gelb), wie schon geschrieben ist es aber sinnvoller im Team an den Start zu gehen.
Playstation Network ID : henj1n
Nintendo Network ID : Henjyn
Benutzeravatar
[RDC] Henjin
El Gamugo
El Gamugo
 
Beiträge: 904
Registriert: 29.05.2002 18:24
Wohnort: Berlin
PSN ID: henj1n
XBL ID: RDC Hen Solo

Beitragvon RuDark Consoleros » 27.04.2010 14:32

Mach mit und sei dabei!

Consoleros.de ist deine Community zum Thema Konsolen und PC Games rund um Onlinegaming. Auch ohne Registrierung kannst du dir den Beitrag "White Knight Chronicles FAQ" bereits komplett durchlesen. Mit einer kostenlosen Anmeldung hast Du folgende weitere Möglichkeiten und kannst aktiv an dieser Diskussion teilnehmen.

  • keine Werbung
  • Teilnahme an Diskussionen und Erstellen eigener Beiträge
  • Beobachten von Themen mit eMail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen
  • Freunde finden und über Private Nachrichten kommunizieren
  • schnelle Hilfe bei Problemen
Jetzt teilnehmen und kostenlos anmelden!

RuDark Consoleros
Vorherige

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron