White Knight Chronicles FAQ

Alles rund um Online-Gaming in den Bereichen PS3, Xbox360, Wii und PC.

Moderator: [RDC] Tooby

Re: White Knight Chronicles FAQ

Beitragvon Benutzer gelöscht » 04.03.2010 11:59

[RDC] Puppet hat geschrieben:Weil wir gerade dabei sind, wie baut man denn eigene Städte in White Knight Chronicles? :help:


Du wirst oder bist offline ein Typen begegnet, der dir die Möglichkeit dafür gibt bzw. gegeben hat. In der Hilfeoptionen müsste "GEORAMA" mit einem Ausrufezeichen versehen sein wenn du dazu in der Lage etwas zu bauen. Ich denke aber du bist schon soweit.

Besuche ein Logikstein und wähle "GEONET". Wähle "Georama bearbeiten" und du kommst in die Bauoption. Damit man das eigen Dorf auch als Lobby nutzen kann muss den Werk hochgeladen werden. Dazu verlässt du dein Georamea, meldest dich im Geonet an und besuchst deine HP. Dort gehst du auf "Heimatstadt" und wählst dann den Reiter "Information". Unten siehst du ein Button mit der Aufschrift "Georama hochladen". Klicken und gut. Zugegeben, diese Option hätte man sinnvoller platzieren müssen.
Benutzer gelöscht
 


Beitragvon [RDC] Henjin » 04.03.2010 12:05

Hoi,
Da ich ja gestern durch nen Kabelbruch meines I-Net Kabels gezwungen war offline zu zocken, dachte ich mir, versuchst Du mal den Guildrank offline bisl hochzuziehen. Ich muss sagen die Quest 'kalt serviert' (+LV 20) bietet sich zum GuildPoints pushen förmlich an.
Ziel ist es den Bösen, Großen Roten zu erlegen. Wenn man einfach nur zum Boss läuft ohne auf das Kleinvieh zu achten, dann schafft man die Quest in fast unter 5 mins. Der Weg zum Boss dauert ungefähr 1,5 mins und der Bosskampf an sich ca. 4 mins. Dafür erhält man pro Durchlauf 5600 Guild Points, 600 Gulden und 818 EXP (das ist natürlich immer von Eurem LV abhängig).
Hab dann so gestern meine GP von ca 55.000 auf 104.000 innerhalb von ca 45 mins gepusht.
Playstation Network ID : henj1n
Nintendo Network ID : Henjyn
Benutzeravatar
[RDC] Henjin
El Gamugo
El Gamugo
 
Beiträge: 904
Registriert: 29.05.2002 17:24
Wohnort: Berlin
PSN ID: henj1n
XBL ID: RDC Hen Solo

Beitragvon [RDC] Henjin » 04.03.2010 12:23

Tipp : Um seinem Character schnell zu viel TP zu verhelfen muss man in den Skillbäumen für Zweihänder und Axt die Fähigkeiten Berserker und Axtmeister kaufen. Dann schaltet sich TP+ in diesen Skillbäumen frei. Wenn man jetzt die nächst stärkeren Berserker bzw. Axtmeister-Skills kauft schaltet sich immer wieder ein neues TP+ im Skillbaum frei. So müsste man in den beiden Skillbäumen jeweils 5 TP-Upgrades bekommen können.
Kenny, korrigier mich falls ich falsch liege.
Playstation Network ID : henj1n
Nintendo Network ID : Henjyn
Benutzeravatar
[RDC] Henjin
El Gamugo
El Gamugo
 
Beiträge: 904
Registriert: 29.05.2002 17:24
Wohnort: Berlin
PSN ID: henj1n
XBL ID: RDC Hen Solo

Beitragvon [RDC] Henjin » 04.03.2010 12:41

Tipp : Quest : der Kammerjäger (LV 30+)
In dieser Quest geht es fast nur um Schalterrätsel. Hier die Schalterstellungen zum öffnen der Tore :

Tor 1 : 1A - Rechts
1B - Rechts
1C - Links
1D - Rechts

Tor 2 : 2A - Links
2B - Rechts
2C - Rechts
2D - Rechts

Tor 3 : 3A - Links
3B - Rechts
3C - Links
3D - Links

Ich geh mal davon aus, daß diese Stellungen bei jedem Game gleich sind. Das müssen wir allerdings nochmal anchecken.

EDIT: Tjoa, so wie sich rausgestellt hat, sind die Schalterstellungen bei jedem Neustart anders. Vergesst das da oben also getrost.
Zuletzt geändert von [RDC] Henjin am 06.03.2010 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Playstation Network ID : henj1n
Nintendo Network ID : Henjyn
Benutzeravatar
[RDC] Henjin
El Gamugo
El Gamugo
 
Beiträge: 904
Registriert: 29.05.2002 17:24
Wohnort: Berlin
PSN ID: henj1n
XBL ID: RDC Hen Solo

Beitragvon User gelöscht » 04.03.2010 13:33

[RDC] Henjin hat geschrieben:Tipp : Um seinem Character schnell zu viel TP zu verhelfen muss man in den Skillbäumen für Zweihänder und Axt die Fähigkeiten Berserker und Axtmeister kaufen. Dann schaltet sich TP+ in diesen Skillbäumen frei. Wenn man jetzt die nächst stärkeren Berserker bzw. Axtmeister-Skills kauft schaltet sich immer wieder ein neues TP+ im Skillbaum frei. So müsste man in den beiden Skillbäumen jeweils 5 TP-Upgrades bekommen können.
Kenny, korrigier mich falls ich falsch liege.


Fast korrekt, aber gibt pro Kategorie nicht immer 5 Skillplätze für eine Art. Kann sein, ich meine es seien nur 2-4 pro Baum.

Zusätzlich gibt es in der Skillkategorie "Speere" auch nochmal 2 TP Skillplätze. Also kann man sich hier auch noch zweimal +20 TP holen.

Und jo, da ich kein bock hatte auf irgendwelche Randomaffen, hab ich meinen Gildenrang auch mal mit deiner besagten Quest hochgelevelt. Die Wüstenquest eignet sich mit GR4 jedenfalls gut dafür.
Aber es gibt schon Quest die mit minimal mehr Zeitaufwand noch mehr Gildenpunkte bringen.
Lohnen tun die sich aber erst mit einem eigenen Level von min. 35+.
User gelöscht
 

Beitragvon [RDC] Henjin » 04.03.2010 15:06

[RDC] Kenny hat geschrieben:Aber es gibt schon Quest die mit minimal mehr Zeitaufwand noch mehr Gildenpunkte bringen.
Lohnen tun die sich aber erst mit einem eigenen Level von min. 35+.

Lass uns diese Quests mal angehen. Bin jetzt Lv 37 und GR 5. Das müsste ja reichen.
Habe auch 3 neue Quests durch den GR-Lv-Up freigemacht.
Playstation Network ID : henj1n
Nintendo Network ID : Henjyn
Benutzeravatar
[RDC] Henjin
El Gamugo
El Gamugo
 
Beiträge: 904
Registriert: 29.05.2002 17:24
Wohnort: Berlin
PSN ID: henj1n
XBL ID: RDC Hen Solo

Beitragvon Old Dad » 05.03.2010 11:10

Kann man schon etwas darüber sagen , wie umfangreich der Onlinepart ist ? Wie lange kann man sich
damit beschäftigen ?
too old for Rock'n Roll : too young to die
Benutzeravatar
Old Dad
El Consolero
El Consolero
 
Beiträge: 4858
Registriert: 18.12.2003 12:58

Beitragvon [RDC] Puppet » 05.03.2010 23:30

[RDC] Iceman hat geschrieben:Du wirst oder bist offline ein Typen begegnet, der dir die Möglichkeit dafür gibt bzw. gegeben hat.


Ich bin an dem in Balandor vorbeigerannt und konnte deswegen das Georama nicht nutzen. Das ist echt nicht sonderlich clever gelöst. Mittlerweile hab ich's dann doch hinbekommen und jetzt schau ich mal, was mich da erwartet. Ein weiterer RDC Außenposten im Ausbau. :D
Ich bin ADMIN, ich darf DAS! :kopfnuss:
Benutzeravatar
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin
 
Beiträge: 6194
Registriert: 28.05.2002 14:59
Wohnort: Sachsen
PSN ID: RDC_Puppet

Beitragvon Benutzer gelöscht » 06.03.2010 14:40

Old Dad hat geschrieben:Kann man schon etwas darüber sagen , wie umfangreich der Onlinepart ist ? Wie lange kann man sich damit beschäftigen ?


Um Quests zu erhalten muss der Gildenrang steigen. Um so höher der ist um so mehr Quests werden freigeschaltet. Beschäftigen kann man sich mit dem Game wohl ziemlich lange, weil man ja sein Dorf ausbauen sollte um Rohstoffe für den Waffenbau zu bekommen. Das dauert.
Benutzer gelöscht
 

Beitragvon [RDC] Henjin » 07.03.2010 13:45

So, ich hab mal bisl wegen dem Leveling-System geschaut und muss sagen, daß das alles bisl stange anmutet.

Max LV ist (noch) 50. Wenn man LV 50 erreicht hat muss man seinen Charakter wiedergebären :gruebel: :dumm: . Dafür muss man das Game mindestens ein mal durch haben und einen bestimmten Typen im Dorf Sinca aufsuchen. Dann wird das LV auf 35 herabgesetzt und man bekommt alle verteilten Fähigkeitenpunkte zurück plus zusätzliche 40 Bonuspunkte.
Guild Rank, Items, Georama etc. bleiben dann wohl erhalten. Wenn man schon eine Fähigkeit auf 100% geskillt hat, bleibt auch der Stern fürs 'Fertigskillen' eines Fähigkeitenbaums erhalten (nicht ganz unwichtig, wenn man die Trophy fürs Skillen aller 8 Bäume holen will). Die Skills werden allerdings zurückgesetzt und man muss die Punkte neu verteilen. Die Wiedergeburt kann man wohl so oft wie man will machen. Extra Skillpoints gibts aber nur bei den ersten 4 Reinkarnationen (also 160 Bonuspoints).

-----------------------------------------------------------------

Was passiert nach dem ersten Playthrough ?

Wenn ihr das game zum ersten mal durch habt könnt ihr entweder :

- ein neues Spiel mit einem neuen Char anfangen
- ein neues Spiel mit dem bestehenden Character anfangen
- einfach auf fortsetzen drücken und weitermachen

Ich habe ein neues Spiel mit meinem alten Char gestartet und war so blöde, meinen Clear-Save zu überschreiben. Nun durfte ich noch ein komplettes 2. mal durch die Story rennen, um die ganzen maps wieder freizuschalten. Ansonsten hätte ich online keinen Zutritt zu den schon freigespielten Quests gehabt.

Was ich damit sagen will ist : macht nicht den selben Fehler wie icke ! Das hat mich sicher nochmal 6h gekostet, die Story ein zweites mal durchzuballern.

Einziger Vorteil beim 2. Durchlauf ist, daß es mehr Truhen gibt und diese jetzt mit GR 7 & 8 Waffen und -Rüstungen gefüllt sind, die man sich sonst selbst zusammenbauen muss. Desweiteren droppen die Gegner wohl auch andere unique items.
Die EXP bleiben beim 2. Durchgang dummerweise gleich. So macht man bis ungefähr 2/3 des 2.Playthroughs keinerlei EXP :kopfnuss:.

WKC macht zwar echt Bock, gerade die Georama Nummer finde ich ziemlich cool. Allerdings würde ich mir echt wünschen, daß WKC in Punkto Leveling mehr von PSO hätte.

*Träumermodus an*
Am geilsten wäre es, wenn PSO als Classic fürs PSN oder XBL kommen würde. Natürlich mit Voicechat.
*Träumermodus aus*
Playstation Network ID : henj1n
Nintendo Network ID : Henjyn
Benutzeravatar
[RDC] Henjin
El Gamugo
El Gamugo
 
Beiträge: 904
Registriert: 29.05.2002 17:24
Wohnort: Berlin
PSN ID: henj1n
XBL ID: RDC Hen Solo

Beitragvon RuDark Consoleros » 07.03.2010 13:45

Mach mit und sei dabei!

Consoleros.de ist deine Community zum Thema Konsolen und PC Games rund um Onlinegaming. Auch ohne Registrierung kannst du dir den Beitrag "White Knight Chronicles FAQ" bereits komplett durchlesen. Mit einer kostenlosen Anmeldung hast Du folgende weitere Möglichkeiten und kannst aktiv an dieser Diskussion teilnehmen.

  • keine Werbung
  • Teilnahme an Diskussionen und Erstellen eigener Beiträge
  • Beobachten von Themen mit eMail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen
  • Freunde finden und über Private Nachrichten kommunizieren
  • schnelle Hilfe bei Problemen
Jetzt teilnehmen und kostenlos anmelden!

RuDark Consoleros
VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron