Wenn es mal wieder länger dauert: "80710092" (abgeschlossen)

Alles rund um Online-Gaming in den Bereichen PS3, Xbox360, Wii und PC.

Moderator: [RDC] Tooby

Wenn es mal wieder länger dauert: "80710092" (abgeschlossen)

Beitragvon User gelöscht » 27.01.2010 03:29

Es ist mal wieder eine dieser Wochen,...

Erst tanzt mir die Telekom auf der Nase rum und nu merke ich, dass mich PSN ausschließt. Ich habe seit Montag das Problem "80710092". Ja, bei Sony klingt alles ein wenig wie in der Matrix. Wenn man einen Translator benutzt, kommt schnell folgender Satz raus: "Verpiss dich, PSN läuft heute ohne dich." Scheiße, wohin jetzt mit meiner übermäßigen Zeit? Doch von vorn:

Montag. Kein PSN. Erst dachte ich noch, dass es Wartungsarbeiten sind. Stunden später das gleiche Problem. Also einfach mal nen Tag gewartet. Dienstag. Wieder nichts. Hmm und jetzt? Ethernetport ist i.O., denn man kann ja noch surfen und die Nachfrage nach Updates läuft auch noch. Verbindungscheck. Kein PSN. Router wurde nicht verändert, am Rechner läuft alles wunderbar. Also ein PlayStation Problem. Die Kiste wird zurückgesetzt. Immernoch nichts. Scheiße. Fehlercode wird notiert und google wird um Hilfe gebeten. Ende 2008 extrem viele Leute mit diesem Problem, aber kein Statement von Sony zu finden. Irgendwann ging es wohl wieder bei den Leuten. Und jetzt? PSN ist scheiße. Kostenlos, aber trotzdem scheiße.

Leute, ich hab die Fresse heute eh schon dick. Eine Lösung ist mal wieder nicht in sichtweite. Ich werd morgen mal den Sony Service anrufen. Ich will Info's. Es gibt Tage, da könnt ich den ganzen Konsolen Rotz vom Balkon werfen. Die Scheiße (Ja, ich benutze das Wort heute gern) funzt mittlerweile schlechter als ne Crysis Version auf nem P133 mit Win98.

Ich habe einen Rechner, mit dem ollen Vista drauf, jederzeit angreifbar aus dem pösen Internet und nicht mehr der aktuellsten Hardware. Und dazu kann ich mal eines sagen:
Der Kasten rennt! Installieren. Zocken. Fertig. Er läuft und läuft und läuft...

Ich möchte bei der Konsole bleiben, aber ich muss auch mal meinen Unmut auskotzen. Mir geht das momentan echt auf die Nüsse...
Zuletzt geändert von User gelöscht am 08.02.2010 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
User gelöscht

Beitragvon [RDC] Puppet » 27.01.2010 11:19

Das sieht irgendwie nach Port Freischaltungen aus, kann das sein?

Wobei ich dir aber recht geben muss, dass ich an einer Konsole bzw. demRouter noch extra was einstellen muss, damit's läuft, fand ich auch ziemliche Grütze. Sowas sollte eignetlich generell so laufen: anschliessen und los.
Ich bin ADMIN, ich darf DAS! :kopfnuss:
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin

PSN ID: RDC_Puppet

Beitragvon [RDC] Dragoneye » 27.01.2010 11:22

Tja, Sony wollte doch schon immer, dass ihre olle PS in der EU als PC anerkannt wird um irgendwo ein paar Importkosten einzusparen. Es heißt zwar schon Playstation Computer Entertainment System, aber die EU Heinis sehen das wohl anders als Sony. Jetzt versucht man es wohl mit einer neuen Strategie: Windows nachahmen! lol

Nichts für ungut, Kenny! Ich kann das nachvollziehen. Das Problem ist nur, dass sich erstmal nichts ändern wird, solange MS und Sony der Meinung sind ihre Kisten müßten alles können und die Wohnzimmerzentrale sein. Je mehr die Kiste kann, umso mehr Fehler schleichen sich ein.
[RDC] Dragoneye
El Gamigo
El Gamigo

Beitragvon Benutzer gelöscht » 27.01.2010 12:46

So wie ich das jetzt nachlesen konnte, könnte es eine Störung bei der Vermittlung sein. Ich kann das jetzt nicht genau nacherzählen und empfehle dazu das offizielle PS-Forum. Einfach mal die Nummer ein geben und gucken was da ausgegeben wird. Kollege "Obiwan_Kenobi" ist da der Mensch mit Plan.
Benutzer gelöscht

Beitragvon User gelöscht » 27.01.2010 15:30

Hab eben mit Sony telefoniert. Ein Problem ist nicht bekannt im PSN. Meine Hardware ist nicht defekt und richtig eingestellt. Sieht man ja auch daran, dass der Browser der PS3 funktioniert, bestätigte mir auch der Support-Mitarbeiter. Man kann mir erstmal nicht sagen, was los ist. Die Telekom weiß auch von nichts. Kunde ist am Arsch. Pech gehabt. Lösung des Problems? Vielleicht irgendwann. Mein Fresse...

EDIT:

So, wieder etwas runter geschaltet. Ich hoffe jedenfalls, dass die irgendwann das Problem hinbekommen. Ich melde mich wieder, sobald ich was weiß oder es wieder funzt. Hauptsache es geht zu Ende Februar wieder.
Zuletzt geändert von User gelöscht am 27.01.2010 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
User gelöscht

Beitragvon Benutzer gelöscht » 27.01.2010 18:03

Naja, das klingt jetzt etwas blöd, aber wäre es möglich die PS zu jemanden mitzunehmen und von dort mal zu testen? Ich kann einfach nicht glauben, dass das PSN da ein Problem hat. Wie schon telefonisch vorhin besprochen, sehe ich das Prob bei der Verbindung von T-Com zu PSN. Und wer weiß, wenn es beim Kumpl geht, dann ist nicht das PSN schuld .... oder trotzdem doch .... keine Ahnung. Is' ätzend.
Benutzer gelöscht

Beitragvon User gelöscht » 27.01.2010 18:09

[RDC] Iceman hat geschrieben:Naja, das klingt jetzt etwas blöd, aber wäre es möglich die PS zu jemanden mitzunehmen und von dort mal zu testen? Ich kann einfach nicht glauben, dass das PSN da ein Problem hat. Wie schon telefonisch vorhin besprochen, sehe ich das Prob bei der Verbindung von T-Com zu PSN. Und wer weiß, wenn es beim Kumpl geht, dann ist nicht das PSN schuld .... oder trotzdem doch .... keine Ahnung. Is' ätzend.

Mal eben voll überschnitten, lol. Hab eben mal meinen letzten Satz überarbeitet. Ich war angepisst von der Ansage vom Sony Mann. Ich werd die Konsole mal zu meinem Bruder schleppen und da mal gucken. Der hat ganz normales DSL. Wenn ich jetzt noch ISDN hätte, ich würd es ja einfach mal über ICS versuchen. Aufwendig, aber meist funzt darüber alles. Aber ich hab nichts dergleichen hier am Start. Vielleicht nehm ich die Kiste auch mal mit zu meiner Schwester. Die wohnt in Lüneburg und die hängen definitiv am Hamburger Knoten dran.
User gelöscht

Beitragvon User gelöscht » 28.01.2010 01:28

Oh man, jetzt werd ich mittlerweile bei jedem Beitrag hier wieder ausgeloggt. Beitrag futsch. Was ist nur los in dieser Woche... ich werd wohl zukünftig bei jedem Beitrag jetzt standardmäßig STRG+C machen.

Keinen bock jetzt nochmal alles neu zu schreiben. Daher nur kurze Sätze:
Problem liegt zu 99% an der Telekom. Nur Anschlüsse betroffen von T-Home in Braunschweig, Wolfsburg und Uelzen. Bei anderen Netzbetreibern in diesen Regionen funktioniert alles einwandfrei.

Wen es interessiert, hier kann man es nachlesen:
http://community.eu.playstation.com/t5/PlayStation-Network/Keine-Verbindung-zum-Playstation-Network/m-p/10098341#M42916
User gelöscht

Beitragvon Benutzer gelöscht » 28.01.2010 04:00

es gibt da noch ein anderen thread wo das prob und die ursache beschrieben wird. wem es intessiert, hier meine frei übersetzung (ganz lose).
wenn sich ein gerät in ein bestimmten bereich einwählen möchte, dann muss der angewählte punkt entsprechend platz haben. vom prinzip ist das wie beim telefon. will man nach new york anrufen, dann muss man zunächst eine datenautobahn nach den usa bekommen. hat man ein platz bekommen, muss man den nächsten platz in NY bekommen. nun kann es sein, dass mein ort gar nicht an die datenautobahn nach NY angeschlossen ist. der fehler liegt also an der T-Com. um das lösen zu können muss man wissen wie und wo sich die ps einwählt. irgendwo wird sicher ein protokoll exiztieren, wo der verbindungfehler dokumentiert wird.
Benutzer gelöscht

Beitragvon User gelöscht » 28.01.2010 18:14

Es gibt neben dem PSN noch andere Sachen, die sich nicht aufrufen lassen.
z.B. twitter.com oder msn.de

Und das ist gut. Denn so kann die Telekom nicht sagen, dass das nicht deren Problem ist.
Ich habe gerade eine recht kompetent wirkende Entertain Technikerin am Telefon, die alles mögliche ausprobiert und sich auch sehr gut bemüht. Momentan verfolgen wir die Route der Daten.
Und ja, das hier ist gerade ein Live Bericht. :D

Das Signal verschwindet nämlich beim Knotenpunkt und jetzt ist sie gerade auf der Suche nach weiterer Hilfe, lol. Mal abwarten.
User gelöscht

Beitragvon RuDark Consoleros » 28.01.2010 18:14

Mach mit und sei dabei!

Consoleros.de ist deine Community zum Thema Konsolen und PC Games rund um Onlinegaming. Auch ohne Registrierung kannst du dir den Beitrag "Wenn es mal wieder länger dauert: "80710092" (abgeschlossen)" bereits komplett durchlesen. Mit einer kostenlosen Anmeldung hast Du folgende weitere Möglichkeiten und kannst aktiv an dieser Diskussion teilnehmen.

• keine Werbung
  • Teilnahme an Diskussionen und Erstellen eigener Beiträge
  • Beobachten von Themen mit eMail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen
  • Freunde finden und über Private Nachrichten kommunizieren
  • schnelle Hilfe bei Problemen
Jetzt teilnehmen und kostenlos anmelden!

RuDark Consoleros
Nächste

Zurück zu Allgemein