Resistance 2 Koop: Strategien & Quasseleien

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Moderator: [RDC] Tooby

Resistance 2 Koop: Strategien & Quasseleien

Beitragvon Benutzer gelöscht » 29.04.2009 13:49

Es gibt jede Menge strategische Feinheit, die man bei R2 gerade im Koop-Spiel
beherrschen sollte. Wer Tipps hat, der posted sie bitte hier.

Mit Tipp und Tricks sind auch nur solche gemeint, die spielerisch wertvoll sind. Glitches
sind damit nicht gemeint und werden sofort wieder gelöscht.
Zuletzt geändert von Benutzer gelöscht am 14.06.2009 09:51, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzer gelöscht
 


Beitragvon Benutzer gelöscht » 29.04.2009 14:07

Ich habe mich schon eine ganze Weile gefragt, wie man folgende Mission schaffen soll:

Ort: Bryce Canyon
Abschnitt: Kontrolle über den Kommandoraum bekommen und die stürmenden
Stahlschädel davon abhalten den Kommandoraum wieder einzunehmen.

Spielt man diesen Abschnitt als erstes oder zweites, dann endet die Mission mit
einnehmen des Kontrollraums und der anschließenden Abwehr von einer handvoll
Drohnen.
Spielt man diesen Abschnitt als dritte Mission, stürmen drei Stählschädel (ein Stern)
und ein Hauptmann (zwei Sterne) die Stege und laufen gezielt zum Kommandoraum.
Erreichen sie diesen ist die Mission gescheitert.

Ich habe die Mission bestimmt schon mehr als 20x gespielt und noch nie das Ziel
erreicht. Selbst Soldaten und Spezies mit höchster Stufe waren nicht in der Lage
die Welle zu stoppen.

Heute habe ich einen Tipp erhalten, den es gilt zunächst einmal auszuprobieren.
Das Zauberwort heißt "Medic". Der nämlich ist in der Lage mit ein bestimmten
Berserker den Gegner zu lähmen. Ist der Medic voll ausgebildet, kann er leicht
4 Gegner, die zusammen aktiv sind, zu lähmen. Somit verschafft er den Soldaten
und Spezies genügend Zeit die Stahlschädel platt zu machen. Wichtig dabei ist,
dass der Medic vollausgebildet und alle Upgrades hat, da sonst der Strahl der
Phoenix nicht stark genug ist und der Berserker nicht lange genug anhält.

Von der Theorie her würde ich sofort sagen, dass das geht. Dafür spricht, dass
es auch "nur" 4 Gegner sind und die sich sehr dicht in Formation bewegen.

Das große Problem ist aber, dass man diese Mission mit zufälligen Teams niemals
schaffen wird. Schlimmer ist aber, dass wir beim Start einer Mission nie wissen
welche Abschnitte und in welcher Reihenfolge sie kommen. Der Medic muss sich
nämlich auf diese Action entsprechend vorbereiten und sein Berserker vor dem
Start wählen. Tja, und welcher Medic verzichtet schon freiwillig auf den "Ring des
Lebens". Als geschlossene Clan-Runde wäre das eine steile Aufgabe, da wir für
diese Action mindestens 2 Medic's und 4 schlagkräftige Ballermänner brauchen.
Und ja, Lv30 sollten alle Klassen haben - und selbst dann wird es schwer genug.

Der Tipp kam übrigens von Daidoo.
Benutzer gelöscht
 

Beitragvon User gelöscht » 30.04.2009 18:55

Klingt gut. Ich arbeite weiter dran. Denke mal, dass ich in 1-2 Wochen
auch endlich mal meinen Sanitäter auf 30 habe. ;)
User gelöscht
 

Beitragvon Benutzer gelöscht » 02.05.2009 11:03

Jetzt wo Du Lv 22 bist, geht es deutlich schneller zur Sache. Ich denke innerhalb
einer Woche ist realistisch. Wenn es so läuft wie gestern, dann sind 1-2 Level
pro Abend denkbar.

Das Problem ist nur, dass wir uns für die Nummer noch andere, fitte Spieler aus
anderen Clans leihen müssen. 3 Habe ich bereits, die auch mitmachen würden.
Zur Not kann ich auch auf den Medic umsatteln.

Die Masteraufgabe: Diese Quest auf Übermensch :gut:
Benutzer gelöscht
 

Beitragvon Project » 03.05.2009 03:27

Kleine Brötchen fängst du garnicht erst an zubacken oder? :irre:
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Beitragvon Benutzer gelöscht » 03.05.2009 10:52

Project hat geschrieben:Kleine Brötchen fängst du garnicht erst an zubacken oder? :irre:


Doch, doch. Ich bin schon froh wenn wir die Nummer überhaupt mal schaffen. Und
wenn das geglückt ist, dann hat man immer noch eine Herausforderung - ist doch
super.
Aber bis es soweit ist müssen noch viele Bestien gehimmelt werden.
Benutzer gelöscht
 

Beitragvon Benutzer gelöscht » 06.05.2009 10:42

Zum Thema: Bryce Canyon, der Kommandoraum als dritter Abschnitt.

Als weitere taktische Komponente sollte eine Spezialeinheit den Berserker auf
Prototypen-Munition einrichten, um die Schlagkraft der Schützen um 25% zu
steigern.

ich habe im PS3-Forum mal ein Aufruf gestartet und nach Leuten gefragt, die Lust
haben sich daran mal zu versuchen. Wenn ihr noch jemanden kennt, der Lust hat
die Nummer mal zu testen, der sollte im Idealfall alle Klassen auf LV 30 haben.
So haben wir genug Spielraum um das Team zu konfigurieren. Weiterhin muss
man damit rechnen, dass wir ggf. ein ganzen Abend damit verbringen nur um das
Einsatzziel als drittes zu bekommen. Das kann gerade bei Bryce Canyon ziemlich
dauern, weil in diesem Einsatzgebiet die meisten Einsatzziel vorhanden sind. Zu allem
Überfluss müssen wir dann auch noch die Chance nutzen und die Nummer gleich
richtig angehen. Klingt doch spannend.
Benutzer gelöscht
 

Beitragvon Benutzer gelöscht » 13.05.2009 14:18

Hehe, kann es sein, dass sich die Nummer mit dem Lähmstrahl etwas rumgesprochen
hat und ein Großteil von Medic's nun mit dem Berserker am Start sind? Also gestern
konnte ich das in jedem zweiten Spiel beobachten. Zunächst hatte ich mich gewundert,
warum die Bosse uninteressiert auf der Stelle stehen. Dann aber sah ich, dass die
Medics (ja, mehrere) immer wieder die die dicken Kumplz gelähmt hatten.

Wenn ein noch nicht Lv 30 Medic den Lähmstrahl anwendet, dann schaffen zwei
Lv 30 Spezies einen Stahlschädel auch allein in der verkürzten Berserkerzeit. Das
geht aber nur, wenn beide konsequent auf den Schädel ballern. Bei drei Stahlschädel
und ein Aufseher wird das noch immer ziemlich knapp werden.
Benutzer gelöscht
 

Beitragvon Project » 15.05.2009 00:30

Hoi bin wieder so halb zurrück, seid ihr morgen abend da oder dieses we anderweitig beschäftigt?

Hatte komplikationen im rl :freaky:

Wenn ihr erstmal abwesendseid sicherlich dann am Dienstag ;)
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Beitragvon Benutzer gelöscht » 15.05.2009 10:04

@ Project: Habe deine Anfrage umgesetzt, weil falscher Bereich. Guckst Du hier:

http://consoleros.de/viewtopic.php?p=80521#80521
Benutzer gelöscht
 

Beitragvon RuDark Consoleros » 15.05.2009 10:04

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