PSN und Alice ... was ist da faul?

Alles rund um Online-Gaming in den Bereichen PS3, Xbox360, Wii und PC.

Moderator: [RDC] Tooby

PSN und Alice ... was ist da faul?

Beitragvon [RDC] Puppet » 19.02.2010 00:59

Da sich mittlerweile ein Problem offenbart, was scheinbar nur mich betrifft, schiebe ich mal dieses Thema in die Welt. Seit nunmehr knapp 1-2Wochen kommt es dazu, dass ich mit Iceman und Tooby nicht mehr per Voice Chat kommunizieren kann und auch einige, aber nicht alle, Games nicht funktionieren. Es ist dann einfach nicht möglich, dass ich mit ihnen zusammen zocken kann.

Mit Tooby war ein Spiel in Age of Booty und Outrun nicht möglich, mit Iceman läuft Peggle nicht. Bei UNO kann ich Iceman zwar sehen, aber nicht hören. Bei Age of Booty läuft das zocken mit Ice. Mit Henjin habe ich nie Probleme.

Kennt eventuell jemand jemanden (außer mich), der das selbe Problem hat und im besten Fall noch Kunde bei Alice ist. Im Moment habe ich nämlich keinen Schimmer, woran das liegt.

Und ja, das Ports Thema hatten wir auch schon, aber das Standard Modem von Alice hat kaum Einstellmöglichkeiten und soweit hab ich keine andere Hardware gefunden, die mit Alice läuft.

Also, kennt jemand ähnliche Probs mit PSN? :bash:
Ich bin ADMIN, ich darf DAS! :kopfnuss:
Benutzeravatar
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin
 
Beiträge: 6194
Registriert: 28.05.2002 14:59
Wohnort: Sachsen
PSN ID: RDC_Puppet


Beitragvon Benutzer gelöscht » 19.02.2010 08:35

Ich möchte noch ergänzen, dass der Nicht-Kontakt nicht immer der Fall war und ist. Bei Uno ging es ein Tag nicht und am nächsten Tag dann schon. Auch der Voice-Chat klappte schon mal.

Ich setzte das Problem mal ins PS3-Forum. Könnte ja sein dass Obiwan eine Idee hat.
Benutzer gelöscht
 

Beitragvon User gelöscht » 19.02.2010 10:36

Klar kenn ich Probleme mit PSN und dem ISP. ;)

Also, trotzdessen das Du nicht konfigurieren kannst, wäre es hier schon mal deutlich hilfreich, wenn Du uns sagen kannst, welche NAT deine Konsole hat. Denn wenn Du dort eine 3 stehen hast, dann kann man den ISP deutlich ausschließen und Du kannst dich um neue Hardware kümmern, solltest Du sonst keine Lösung dafür finden. Hast Du ne 2 dort stehen, dann viel Spass. Dich erwartet dann evtl. eine noch längere Tour wie meiner einer mit den 10 Tagen Stress ohne PSN aber dafür täglich Telekom am Hörer.

Du solltest auf jedenfall das PlayStation Forum aufsuchen. Wenn nich dort, wo sonst sollte man Leute treffen mit solchen oder ähnlichen Problemen. Mir hat es sehr geholfen wo es in BS, WOB und UE geklemmt hat mit dem PSN.
User gelöscht
 

Beitragvon Benutzer gelöscht » 19.02.2010 11:36

Geiz ist nicht immer geil.
Man sollte sich heute im Vorfeld nicht nur den Preis und die Leistung des Anbieters, sondern auch seine Hardware ansehen. Die Preisunterschiede sind nicht besonders groß, aber das was am Ende rauskommt.

Im PS3-Forum gibt es Leidensgenossen und die Bestätigung, dass Alice was für Gelegenheitssurfer ist, nicht aber für Anwender mit speziellen Bedürfnissen.

http://community.eu.playstation.com/t5/Technische-Hilfe-und-Tipps/uPnP-bzw-Ports-beim-Alice-Modem-WLAN-1121/m-p/7769102
Benutzer gelöscht
 

Beitragvon [RDC] Puppet » 19.02.2010 22:35

Also da ich demnächst so und so umziehe wird wohl einer neuer ISP herhalten müssen. Was könnt ihr denn da so empfehlen, wenn möglich die Telekom vermeidend. ;)

Mal nebenbei, ist QSC national oder nur regional?
Ich bin ADMIN, ich darf DAS! :kopfnuss:
Benutzeravatar
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin
 
Beiträge: 6194
Registriert: 28.05.2002 14:59
Wohnort: Sachsen
PSN ID: RDC_Puppet

Beitragvon User gelöscht » 20.02.2010 00:30

Wenn sich dir die Möglichkeit ergibt, solltest Du mal gucken ob nicht evtl. ein Kabelbetreiber dort dann vorhanden ist. Dann hast Du alles über eine Leitung. Die haben hohe Leistung für schmales Geld.
User gelöscht
 

Beitragvon Benutzer gelöscht » 20.02.2010 10:09

[RDC] Puppet hat geschrieben:Also da ich demnächst so und so umziehe wird wohl einer neuer ISP herhalten müssen. Was könnt ihr denn da so empfehlen, wenn möglich die Telekom vermeidend. ;)

Mal nebenbei, ist QSC national oder nur regional?



Kenny's Vorschlag klingt gut. Ansonsten würde ich mir einen suchen mit anständiger Hardware. Wenn der Kundenservice über die Hardware nix weiß, bist du schon beim falschen Provider.

QSC macht nix mehr für privat. Der Service wurde eingestellt und es werden nur noch die bestehenden Kunden betreut. Ich bin mir nicht mal mehr sicher ob ich noch auf der QSC-Datenautobahn fahre.
Benutzer gelöscht
 

Beitragvon Benutzer gelöscht » 21.02.2010 08:18

Hier die Antwort von Obiwan:

... könnte mir denken, das er eine der berüchtigten Easy-Boxen sein Eigen nennt. Da gibt es eigentlich nur eine einzige Entscheidung: Easy-Box in Rente schicken und sich einen richtigen Router zulegen. Viele Router sind mit der PS3 zusammen optimal einsetzbar. Schau Dich mal hier im Forum um, da findest Du bestimmt genügend Erfahrungsberichte. ICh persönlich kann die Fritz!-Boxen von AVM sowohl beruflich als auch privat sehr empfehlen. Bei denen reicht es aus BEIDE (!) UPnP-Einstellungen der Fritz!-Boxen zu aktivieren und auch auf der PS3 UPnP einzuschalten.

Ich habe ihn noch gefragt ob ihm bekannt ist, dass jemand bereits eine dieser Alice-Teile gegen eine Fritz Box getauscht hat. Die Antwort steht noch aus.
Benutzer gelöscht
 

Beitragvon [RDC] Puppet » 21.02.2010 23:01

[RDC] Iceman hat geschrieben:... dieser Alice-Teile gegen eine Fritz Box getauscht hat. Die Antwort steht noch aus.


Ice und Kenny, erstmal danke für die Infos. :D

Mein Bruder hat auch Alice und ich habe ihn mal gefragt. Er meinte, er hat einen Linksys Router dran hängen, das würde aber woh lnur deshalb funktionieren, weil es ein alter Alice DSL Anschluss ist und das Telefon ansich noch 100% analog ist. Ist bei mir nicht mehr der Fall, denn obowhl ich mein Telefon normal nutze, wird mir nur vorgegaukelt, dass es analog sei und im Hintergrund ist das im Grunde auch nur Voice Over IP. Ich werde aber die Tage nochmal testen mein altes Modem (ohne Router-Funktion) ranzuhängen und dann meinen alten Linksys davor zu hängen. das SOLLTE eigentlich funzen. Wenn nicht, wird gewechselt. :D
Ich bin ADMIN, ich darf DAS! :kopfnuss:
Benutzeravatar
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin
 
Beiträge: 6194
Registriert: 28.05.2002 14:59
Wohnort: Sachsen
PSN ID: RDC_Puppet

Beitragvon Benutzer gelöscht » 22.02.2010 08:47

Ich frage mich, warum du nicht bei Alice anrufst und dir jemanden geben lässt der Ahnung von seinem Job hast. Jetzt fängst du alten zeug an und redest dir ein es würde ggf. besser werden. Was du brauchst ist Technik von heute.
Benutzer gelöscht
 

Beitragvon RuDark Consoleros » 22.02.2010 08:47

Mach mit und sei dabei!

Consoleros.de ist deine Community zum Thema Konsolen und PC Games rund um Onlinegaming. Auch ohne Registrierung kannst du dir den Beitrag "PSN und Alice ... was ist da faul?" bereits komplett durchlesen. Mit einer kostenlosen Anmeldung hast Du folgende weitere Möglichkeiten und kannst aktiv an dieser Diskussion teilnehmen.

  • keine Werbung
  • Teilnahme an Diskussionen und Erstellen eigener Beiträge
  • Beobachten von Themen mit eMail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen
  • Freunde finden und über Private Nachrichten kommunizieren
  • schnelle Hilfe bei Problemen
Jetzt teilnehmen und kostenlos anmelden!

RuDark Consoleros
Nächste

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron