Ich muss sagen, mein erster Eindruck nach 1h ist ziemlich ernüchternd.
Angefangen bei der Anmeldung, als man Konami ID und Game ID erstellen muss. Die hätten vielleicht mal erwähnen können, dass man nicht den gleichen Namen verwenden kann...
Ein Update wurde auch schon gezogen (Version 1.01), ich hab aber (noch) keine Ahnung, was dabei verbessert wurde.
Nach der Anmeldung gehts zur Spielererstellung: Gesicht, Stimme ("Go, go, go!") und Name (der dritte

Einen Onlineshop gibt es auch, bezahlt wird per KK. Bis jetzt gibt es nur weitere Stimmlagen (4,99€) und man kann 3 weitere Charakterstellplätze kaufen.
In den Einstellungen kann man sehr, sehr viel machen. Sämtliche Geschwindigkeiten und Achsen von verschiedenen Kameraperspektiven können variiert werden. Interessant war noch die Einstellung des Uploads, den man leisten kann (96kb-512kb). Kam mir alles eher wie ein PC-Spiel rüber, leider.
Ich bin dann einfach mal in ein Spiel eingetreten. 12 Spieler waren im Team, vorwiegend alle ohne Mikro, einer hat hin und wieder mal im Menu getippt.
Es gibt etliche Modi, die zur Verfügung stehen. Team-Deathmatch, Deathmatch ist wie immer dabei, aber es scheint auch andere eher MGS-typsiche Spielarten zu geben. Schleicheinsatz und Rettung klangen sehr interessant.
Diese wurden abwechselnd gezockt. Mal im Team, mal nicht. Das "tolle":
In jeder Runde war eine Person Snake und man musste schleichen. Ich war leider kein Snake, aber in den Anweisungen steht, dass Snake die OctoCam zur Verfügung steht. Eine weiterer Spieler kann Mk.II(I?) steuern, ebenfalls mit Stealth-Möglichkeit. Snake muss dann irgendwelche Sachen einsammeln, hab ich noch nicht richtig verstanden, vielleicht sind es Dogtags.
Meine Befürchtung wurde vorerst bestätigt. Das Game artet im Offenen Spiel zu der reinsten Ballerei aus. Ob es auch Modi gibt, wo mehr Spieler schleichen können bzw. müssen, weiß ich nicht. Ich hoffe jedenfalls, dass es sie gibt.
Die Graphik ist auch nicht berauschend. Die Details und die Schärfe vom Offline-Spiel fehlen, die Texturen sind ein einziger Brei. Dafür sind die Maps sehr verwinkelt, es gibt etliche Versteckmöglichkeiten durch Barrikaden, Fässer und Autos.
Mehr fällt mir vorerst nicht ein. Hab ja erst 1h angezockt