Kompatibilität zwischen PS3-Games und DLC

Alles rund um Online-Gaming in den Bereichen PS3, Xbox360, Wii und PC.

Moderator: [RDC] Tooby

Kompatibilität zwischen PS3-Games und DLC

Beitragvon [RDC] Tooby » 02.09.2009 18:00

Angenommen: Ich habe Ninja Gaiden (UK-Version) und wollte mir den DLC (Downloadable Content) dazu holen. Kann ich diesen dann im deutschen Store kaufen?

Zweite Frage: Ist der DLC dann an die Version angepasst? Soll heißen: Wenn ich eine UK-uncut-Version habe, ist der DLC dann auch uncut, obwohl ich ihn in Deutschland gezogen habe? Das würde bedeuten, dass der DLC "an sich" in allen Ländern identisch ist. Sobald ich dann aber das Game starte (UK-Version) wird der (böse) Bluteffekt aktiviert (bei der deutschen Version hingegen deaktiviert).

Wir drehen den Spieß um: Kann ich als Deutscher noch in anderen Stores (in dem Fall im UK-Store) einkaufen? Die KK sollten doch weltweit anerkannt sein.
[RDC] Tooby
El Consolero
El Consolero

PSN ID: Atzinger
XBL ID: Tooby Toobsucht

Beitragvon [RDC] WhiteDragon » 02.09.2009 18:22

Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit den Stores hab ich zumindest festgestellt, das DLC großteils nur mit der zugehörigen Landesversionen funktioniert.

Als Beispiel hab ich z.B. die US-Version von LBP und der deutsche DLC läuft nicht damit. Schon probiert. Ich muß den DLC aus den US-Store ziehen. Ebenso z.B. R2, CoD oder andere Games.
[RDC] WhiteDragon
El Gamugo
El Gamugo

Beitragvon Benutzer gelöscht » 02.09.2009 18:51

Yupp,genau so ist es.
Und wer im Auslands-PSN komplette Games kauft hat keine Garantie das sie a
mit anderen Regionalcode laufen. Bei Addons soll es aber funzen.
Benutzer gelöscht

Beitragvon [RDC] Tooby » 02.09.2009 19:32

[RDC] Iceman hat geschrieben: Bei Addons soll es aber funzen.

Verstehe ich gerade nicht :kopfnuss:

Was ist mit meiner letzten Frage? Kann ich im UK-Store ein Addon kaufen, wenn ich das passende UK-Game dazu habe? Falls die Adresse abgefragt wird, kann das ganze ja nicht funktionieren...
[RDC] Tooby
El Consolero
El Consolero

PSN ID: Atzinger
XBL ID: Tooby Toobsucht

Beitragvon Benutzer gelöscht » 03.09.2009 09:26

- Du MUSST deine Addon's IMMER im jeweiligen Land kaufen für dass das Game gedacht ist. Hast du ein Game aus UK
und willst ein Addon, musst du es im UK-Store kaufen. Kaufst du es in DE-Store wird es nicht gehen

- Möchtest du ein komplettes Game aus ein nicht deutschen Store kaufen, dann kann das Game bei Dir laufen, muss aber nicht.

- Um ein Addon oder Game im ausländischen Store zu kaufen muss man ein entsprechenden Account für das jeweilige Land einrichten. Dabei haben die Daten des Accountinhabers nix mit dem der KK zutun.

Mein LBP ist auch US. Ergo musste ich mir das MGS-Addon in den USA kaufen. Selbstverständlich wird beim erstellen des Accounts eine Adresse verlangt. Überprüft wird aber nur ob der Zip auch stimmt. Bei der E-Mail muss das "@" drinnen vorkommen und ob das was noch dem "." (also .com, oder .de usw. ) auch stimmt. Mit "stimmt" ist gemeint, ob die Angabe real verfügbar ist (nicht aber ob die ganze E-Mail wirklich stimmt- nur die Endung)

Bei den KK-Angaben kann es sein, dass für uns deutsche mehr Felder verfügbar sind als man braucht. Die nicht leer lassen sondern entweder etwas richtiges wiederholen oder (wenn es ein Pulldown mit Auswahl ist) irgendetwas auswählen. In den USA muss man den Bundesstaat aus ein pulldown wählen, der ja für uns nicht passt. Ich habe da irgendetwas gewählt und gut. Da der Rest der Angaben stimmte gab es keine Probs.
Benutzer gelöscht

Beitragvon RuDark Consoleros » 03.09.2009 09:26

Mach mit und sei dabei!

Consoleros.de ist deine Community zum Thema Konsolen und PC Games rund um Onlinegaming. Auch ohne Registrierung kannst du dir den Beitrag "Kompatibilität zwischen PS3-Games und DLC" bereits komplett durchlesen. Mit einer kostenlosen Anmeldung hast Du folgende weitere Möglichkeiten und kannst aktiv an dieser Diskussion teilnehmen.

• keine Werbung
  • Teilnahme an Diskussionen und Erstellen eigener Beiträge
  • Beobachten von Themen mit eMail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen
  • Freunde finden und über Private Nachrichten kommunizieren
  • schnelle Hilfe bei Problemen
Jetzt teilnehmen und kostenlos anmelden!

RuDark Consoleros

Zurück zu Allgemein