Firmware Update: die Sammlung

Alles rund um Online-Gaming in den Bereichen PS3, Xbox360, Wii und PC.

Moderator: [RDC] Tooby

Beitragvon Benutzer gelöscht » 11.01.2008 23:32

Version 2.10

Seit dem 18. Dezember 2007 ist ein Update für die PS3-System-Software erhältlich. Die System-Software für das PS3-System liegt mit der neuesten Aktualisierung in der Version 2.10 vor und bietet folgende Neuerungen. Für den Download der PS3-System-Software Version 2.10 sind mindestens 120 MB freier Speicherplatz auf dem PS3-Festplattenlaufwerk (System-Aktualisierung) oder auf Wechsel-Speichermedien (PC-Aktualisierung) erforderlich.

Die Version 2.10 der PLAYSTATION 3-System-Software umfasst folgende Funktionen:

Stimmlageregler

Der Option Sprach-/Video-Chat wurde ein Stimmlageregler hinzugefügt. Einzelheiten dazu finden sich auf eu.playstation.com unter PS3 im Bereich Hilfe und Support.

Erfolgt eine Stimmeingabe über ein Audiogerät wie beispielsweise ein Mikrofon, kann mit dieser Funktion die Stimmlage verändert werden. Für hohe und niedrige Stimmlagen stehen fünf voreingestellte Stufen zur Verfügung. Mit dieser Funktion kann nun die Stimmlage im Sprach-/Video-Chat unter Freunde verändert werden.

Weitere neue oder überarbeitete Funktionen der Version 2.10

Musik

Unter Einstellungen > [Musik-Einstellungen] > [Bitmapping] ist jetzt die Option [Typ 3] verfügbar. Bitmapping ist eine speziell für das PS3TM-System entwickelte Funktion, die die Audiowiedergabe verbessert.
Video

Den abspielbaren Dateitypen wurden jetzt DivX und VC-1 (WMV) hinzugefügt. *
Blu-ray Disc-Profil 1.1 wird nun unterstützt. **
[BD-Datendienstprogramm] ist ebenfalls neu. ***
*
- Um Dateien im Format VC-1 (WMV) abzuspielen, muss unter Einstellungen > [System-Einstellungen] die Funktion [WMA-Wiedergabe aktivieren] aktiviert sein.
- Kopiergeschützte Dateien oder Dateien, die mit DivX 3.11 verschlüsselt wurden, können nicht abgespielt werden. - Dateien über 2 GB oder mehr können nicht abgespielt werden.
** Blu-Ray Discs, die mit Profil 1.1 kompatibel sind, ermöglichen jetzt die Verwendung mehrerer zusätzlicher Funktionen wie die gleichzeitige Wiedergabe zweier Videos. Die verschiedenen Möglichkeiten hängen von der jeweiligen Disc ab.
*** Von der Blu-ray Disc verwendete Verwaltungsdaten werden gespeichert.
Benutzer gelöscht

Beitragvon Benutzer gelöscht » 21.03.2008 16:29

Version 2.20

BD LIVE ermöglicht es folgende Features neuerer Blu-ray Discs zu benutzen:
Übers Blu-ray Menü herunterladbare Inhalte (z.B. Bonusszenen, Kurzfilme, Trailer, Untertitel, Klingeltöne für Handys, Bilder, ...)
Interaktive filmbasierte Spiele gegen andere Teilnehmer im gleichen Raum oder gar aus dem Rest der Welt

Weitere Features die mit dem Update auf die PS3 kommen:
- Übertragung von Bilder- und Musikplaylists zwischen PS3 und PSP
- Man wird die PSP als Fernbedienung für den Musikplayer der PS3 benutzen können
- Resume Play - Blu-ray Filme können genau von da an abgespielt werden, wo sie zuletzt gestopt wurden. Selbst wenn die Disc zwischendurch aus der Konsole genommen wurde.
- Mosquito Noise Reduction wird den AV Settings des DVD/Blu-ray Players
hinzugefügt
- Der Internet Browser wird schneller und bekommt die Funktion, auf einer Website direkt verlinkte Videos zu streamen
- DivX und WMV Files größer als 2GB können abgespielt werden
Benutzer gelöscht

Beitragvon Benutzer gelöscht » 18.06.2008 09:52

Heute ist die FW 2.36 erschienen. Sie erhöht mal wieder die Kompatibilität zu
einigen Games.

Von InGame-XMB weiterhin keine Spur. Aber Sony hat ja bereits bestätigt, dass es
in FW. 2.4 endlich soweit sein soll. Allerdings kann das noch eine ganze Zeit
dauern. Vor 2.4 kommt nämlich erst 2.36.1, 2.36.2, 2.36.3, 2.36.3, usw.
Aber welche fortlaufende Nummer das nächste Update weiß natürlich nur Sony.
Benutzer gelöscht

Beitragvon [RDC] Tooby » 18.06.2008 10:26

Nächste Firmware mit 'In-Game XMB' und 'Trophies'

18.06.08 - Sony gibt bekannt, dass im nächsten Firmware Update (v2.40) 'In-Game XMB' (Zugriff auf die XMB-Benutzerführung vom Spiel aus) und 'Trophies' (Gegenstück zu den 'Achievements' der Xbox 360) enthalten sein werden. (quelle: gamefront.de)

:rolleyes:
[RDC] Tooby
El Consolero
El Consolero

PSN ID: Atzinger
XBL ID: Tooby Toobsucht

Beitragvon Benutzer gelöscht » 19.06.2008 10:09

Ja Tooby, hab das beireits an anderer Stelle geposted: Gamefront hat zu diesem
Beitrag ein Link angefügt und dort steht nix von "dass im nächsten ...".
Benutzer gelöscht

Beitragvon User gelöscht » 30.06.2008 16:57

Sony hat heute bestätigt, dass am 2. Juli die Firmware 2.40 erscheint.
User gelöscht

Beitragvon OppaErich » 30.06.2008 19:04

Die gehen mir echt auf den Sack mit ihren Updates. :bash: Jedesmal wenn ich die PS3 anwerfe darf ich erstmal 30-60 Minuten Updates saugen und installieren. :haudrauf:
Oppa spielt akut: pCars, DiRT Rally (Steam)
OppaErich
El Gamugo
El Gamugo

PSN ID: Opparina
XBL ID: OppaErich

Beitragvon Benutzer gelöscht » 30.06.2008 20:59

OppaErich hat geschrieben:Die gehen mir echt auf den Sack mit ihren Updates. :bash: Jedesmal wenn ich die PS3 anwerfe darf ich erstmal 30-60 Minuten Updates saugen und installieren. :haudrauf:

Dann würde ich die Kiste mal etwas öfters anmachen. Die Updates haben meist
so 3-4 Wochen Pause dazwischen ;)

Man hat ja bereits zu dem was da am 2. Juli kommt, zwei Videos als Tutorial
verfasst. In keinen der beiden Videos war etwas vom übergreifenden Voice-Chat
zu sehen und der Typ hat das auch zu keiner Zeit angesprochen. Aber Hauptsache
das "Trophäen-Spionage-Tool" (mit dem man nun seine und die Erfolge seiner
Freunde sehen kann - und Sony guckt natürlich auch zu) soll enthalten sein. Ich hoffe,
die Kagge lässt sich abschalten.
Benutzer gelöscht

Beitragvon OppaErich » 01.07.2008 16:41

[RDC] Iceman hat geschrieben:
OppaErich hat geschrieben:Die gehen mir echt auf den Sack mit ihren Updates. :bash: Jedesmal wenn ich die PS3 anwerfe darf ich erstmal 30-60 Minuten Updates saugen und installieren. :haudrauf:

Dann würde ich die Kiste mal etwas öfters anmachen. Die Updates haben meist
so 3-4 Wochen Pause dazwischen ;)

Och nö, ist schon heiß genug hier. Die 3 guten Games hätte ich dann schon durch und könnte das Teil verkaufen. Die Updates sind echt ätzend, was dauert da so lange ? Bei der 360 sind das 5-10 Minuten und der Fisch ist gegessen. :rolleyes:
Oppa spielt akut: pCars, DiRT Rally (Steam)
OppaErich
El Gamugo
El Gamugo

PSN ID: Opparina
XBL ID: OppaErich

Beitragvon Benutzer gelöscht » 01.07.2008 17:06

Länger dauert es auch bei mir und der PS3 nicht. Kann aber auch sein, dass die
PS3 das ganze System neu installiert und die 360 nur Teile. Wer weiß das schon so
genau?
Benutzer gelöscht

Beitragvon RuDark Consoleros » 01.07.2008 17:06

Mach mit und sei dabei!

Consoleros.de ist deine Community zum Thema Konsolen und PC Games rund um Onlinegaming. Auch ohne Registrierung kannst du dir den Beitrag "Firmware Update: die Sammlung" bereits komplett durchlesen. Mit einer kostenlosen Anmeldung hast Du folgende weitere Möglichkeiten und kannst aktiv an dieser Diskussion teilnehmen.

• keine Werbung
  • Teilnahme an Diskussionen und Erstellen eigener Beiträge
  • Beobachten von Themen mit eMail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen
  • Freunde finden und über Private Nachrichten kommunizieren
  • schnelle Hilfe bei Problemen
Jetzt teilnehmen und kostenlos anmelden!

RuDark Consoleros
VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein