Dual Shock 3

Alles rund um Online-Gaming in den Bereichen PS3, Xbox360, Wii und PC.

Moderator: [RDC] Tooby

Beitragvon User gelöscht » 04.07.2008 15:10

[RDC] Iceman hat geschrieben:Aber auch das 360-Pad hat seine Schwächen. Das Digi-Kreuz des PS3-Pads empfinde
ich als deutlich präziser und das hat nix mit Umgewöhnen zu tun. Bei PSU (360)
habe ich diverse Tode hinnehmen müssen weil dieses Digi-Kreuz einfach nur
schwammig und unpräzise ist.


Und damit hast du noch untertrieben. Das Steuerkreuz ist und bleibt einfach
nur grottenschlecht beim 360 Controller. Allein schon einen 12-stelligen Code
mit dem Steuerkreuz einzugeben, kann schnell zum Abenteuer werden.
Aber alles andere find ich an dem 360 Controller besser. Jedenfalls für
Shooter und Racer.

Aber da ich auf jedenfall irgendwann nen zweiten PS3-Controller brauche,
hab ich mir heute den DS3 gekauft. Werde ihn heute Abend dann erstmal
testen. Ausserdem steht noch Lego Indy für die PS3 im Coop an. :lol:
User gelöscht
 


Beitragvon Benutzer gelöscht » 04.07.2008 15:27

Kenny hat geschrieben:Ausserdem steht noch Lego Indy für die PS3 im Coop an. :lol:


Yoo, hätte da auch Lust drauf, das geht ja auch Online (!). Leider habe ich nicht
verstanden warum die PS3-Version gegenüber der PS2-Version um 50% teurer ist.
Am grafischen Mehraufwand kanns ja nicht liegen, da auch die PS3-Version so keine
Preise gewinnen wird und Tearing mal wieder ein großes Thema ist. Die Star Wars
Saga hat jedenfalls richtig Spaß gemacht und Bat Man steht ja auch noch in den
Startlöchern.

Mach doch mal bidde den Tearing-Check und berichte.
Benutzer gelöscht
 

Beitragvon User gelöscht » 04.07.2008 16:06

[RDC] Iceman hat geschrieben:
Kenny hat geschrieben:Ausserdem steht noch Lego Indy für die PS3 im Coop an. :lol:


Yoo, hätte da auch Lust drauf, das geht ja auch Online (!).


Ne, man. Leider nicht. War angekündigt und wurde dann doch nicht
mehr umgesetzt. Angeblich mangels Zeit, weil man das Game zum
Kino-Start des neuen Indy released haben wollte.

Das einzige mit Online-Coop ist Lego Star Wars: Die komplette Saga.
Leider.

Tearingcheck wird gemacht. ;)
User gelöscht
 

Beitragvon Benutzer gelöscht » 09.07.2008 12:13

So, zurück zum Thema:

Ich habe mir gestern dann den DS3 gegönnt und es rüttelt wieder. Testen konnte ich
den DS3 bisher nur mit GT5P, wo es sein Job so macht wie man es erwartet. Feine
Schwingungen bei seitliche Bewegungen bevor man den Bodenkontakt verliert,
etwas ausgeprägter wenn man bremst und der Wagen schlingert und kräftige
Feedbacks wenn man die Randsteine überfährt.

In einigen Foren konnte man lesen, dass der Rumble-Effekt ziemlich kraftlos rüber
kommen soll. Das kann ich nicht bestätigen. GT5P lässt den DS3 sowohl ganz leicht
also auch sehr kraftvoll zittern und mit den zusätzlichen Gewicht liegt das Teil
auch gleich viel besser in den Händen.

Billig ist das Teil mit offiziellen 59,99 Euro leider nicht. Ich habe den DS3 in ein
E-Markt für 49,- Euro bekommen - wo sein Vorgänger zum gleichen Preis
angeboten wurde.
Benutzer gelöscht
 

Beitragvon User gelöscht » 09.07.2008 13:00

GT5P hab ich gestern auch mit DS3 angecheckt. Absolut okay.

Bei Motorstorm bekommt man nacj einem Update dann auch
die DS3 unterstützung und kann zudem auch noch einstellen
ob er wenig, mittel oder kräftig am rumble'n sein soll.

Aber das beste an der ganzen Sache ist immernoch, dass
wertigere Gefühl und das mir angenehmere Gewicht.


greetz
Kenny
User gelöscht
 

Beitragvon OppaErich » 09.07.2008 17:07

[RDC] Iceman hat geschrieben:In einigen Foren konnte man lesen, dass der Rumble-Effekt ziemlich kraftlos rüber
kommen soll. Das kann ich nicht bestätigen. .

Jo, das finde ich auch. Der Rumble ist bei den meisten Games zu schlapp, gerade bei GT5P finde ich das.
Oppa spielt akut: pCars, DiRT Rally (Steam)
Benutzeravatar
OppaErich
El Gamugo
El Gamugo
 
Beiträge: 947
Registriert: 03.09.2004 15:07
Wohnort: 45359 Essen
PSN ID: Opparina
XBL ID: OppaErich

Beitragvon Benutzer gelöscht » 09.07.2008 17:26

OppaErich hat geschrieben:
[RDC] Iceman hat geschrieben:In einigen Foren konnte man lesen, dass der Rumble-Effekt ziemlich kraftlos rüber
kommen soll. Das kann ich nicht bestätigen. .

Jo, das finde ich auch. Der Rumble ist bei den meisten Games zu schlapp, gerade bei GT5P finde ich das.



Das erstaunt mich schon etwas, aber ich finde die Intensität - je nach Situation -
absolut ok. Ich hab jetzt lange kein 360 Pad drummend in den Händen gehalten,
aber ich würde meinen das ist ziemlich gleich.

Aber was soll's. Ändern können wir das so oder so nicht. Zuvor hatten wir kein Rumble
und nun ist es wieder da. Ob nun drei millipupp mehr oder weniger ist auch Latte.
Das ist das was es offiziell gibt und basta.
Benutzer gelöscht
 

Beitragvon RuDark Consoleros » 09.07.2008 17:26

Mach mit und sei dabei!

Consoleros.de ist deine Community zum Thema Konsolen und PC Games rund um Onlinegaming. Auch ohne Registrierung kannst du dir den Beitrag "Dual Shock 3" bereits komplett durchlesen. Mit einer kostenlosen Anmeldung hast Du folgende weitere Möglichkeiten und kannst aktiv an dieser Diskussion teilnehmen.

  • keine Werbung
  • Teilnahme an Diskussionen und Erstellen eigener Beiträge
  • Beobachten von Themen mit eMail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen
  • Freunde finden und über Private Nachrichten kommunizieren
  • schnelle Hilfe bei Problemen
Jetzt teilnehmen und kostenlos anmelden!

RuDark Consoleros
Vorherige

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron