Destiny: Seit ihr alle schön am Beta-Test?

Alles rund um Online-Gaming in den Bereichen PS3, Xbox360, Wii und PC.

Moderator: [RDC] Tooby

Destiny: Seit ihr alle schön am Beta-Test?

Beitragvon Benutzer gelöscht » 27.07.2014 09:52

Seit ein paar Tagen hat Bungie den großen Destiny Beta-Test für alle ausgerufen. Etwas mehr als 5 GB braucht man zum einen Platz auf der Platte und oft viel Geduld, weil es häufig zu Verbindungsabbrüchen kommt.
Was ist Destiny? Nun, das Game kommt von den Halo-Machern, was man auch sofort merkt. Wir haben es hier mit einem Egoshooter zutun, der sich zu viert im Koop spielen lässt. Man reist mittels Raumschiff durch die Gegend und erledigt Aufgaben, sammelt Exp und skillt seine Chara - von denen es unterschiedlich gibt. Im Grund wie Borderlands oder auch PSO. In einer großen Lobby tummeln sich massig Leutz, die sich ausrüsten und Mitspieler für ihre Quest suchen. Auch in der Questgebieten findet man hier und da aktive gleichgesinnte. Alles ganz nett aber absolut nix neues.

Ich habe die Beta auf der 360 laufen und war zu Beginn schwer schockiert wie miese das Game zum Teil aussieht. Eine schlechte Kantendeckung wie lange nicht mehr, was zu üblen Flimmern umschlägt. Später in Höhlen und bei den Kämpfen legt sich das aber etwas.
Man darf wirlich überrascht sein, weil man von den Machern deutlich besseres gewohnt ist.
Ober aber man will die ganze Pracht nur auf den NextGen rauslassen.

Lasst mal hören wer auf welchem System an den Start geht.
Benutzer gelöscht
 


Beitragvon [RDC] Tooby » 27.07.2014 12:27

Bin noch beim Download... Danach könnte man mal eine Runde zusammenspielen.
[RDC] Tooby
El Consolero
El Consolero
 
Beiträge: 3295
Registriert: 04.10.2002 17:14
PSN ID: Atzinger
XBL ID: Tooby Toobsucht

Beitragvon [RDC] Tooby » 28.07.2014 07:47

Gestern das Intro gespielt. War ganz nett. Die Präsentation und Atmo sind schon cool (Sprecher, "Story", Aufmachung). Hässlich wirds dann in der Lobby, wenn alle Charas wieder wild umherspringen :) Man merkt dem Spiel an, dass es für die "großen" Konsolen programmiert wurde. Die X360-Version leidet nämlich an so einigen Unschönheiten (siehe Ice's Post).
Wollte dann gestern noch in ein offenes Spiel, was ich nicht finden konnte (zu doof?). Allein wollte ich dann nicht losziehen. Würde aber gern mal mit jemandem von euch zocken, also sagt Bescheid!

Version: X360
[RDC] Tooby
El Consolero
El Consolero
 
Beiträge: 3295
Registriert: 04.10.2002 17:14
PSN ID: Atzinger
XBL ID: Tooby Toobsucht

Beitragvon Benutzer gelöscht » 28.07.2014 07:59

Können wir gerne mal machen. Doch ich glaube, du musst zu beginn allein los - Tutorial mässig - um ein paar Grundinfos und das Schiff zu bekommen. Da passiert auch nicht so viel.

Man muss sich immer vor Augen halten, dass es eine Beta ist und man ggf. 3-5 aus der Lobby geworfen wird. Die Netzfehler sind mal ziemlich oft und dann wieder weniger. Die meisten Fehler traten auf wenn man das Gebiet wechselt. In einer Quest oder im Turm waren die Abflüge weniger.

Montags ist es nie da aber morgen können wir gerne Flimmerkanten und hässliche Schatten jagen ;)
Benutzer gelöscht
 

Beitragvon [RDC] Tooby » 28.07.2014 09:01

[RDC] Tooby hat geschrieben:Gestern das Intro gespielt.


;)

Gut! Dienstagabend bin ich nicht da. Peilen wir mal Mittwoch an. Alle anderen sind natürlich auch gern gesehene Gäste :)
[RDC] Tooby
El Consolero
El Consolero
 
Beiträge: 3295
Registriert: 04.10.2002 17:14
PSN ID: Atzinger
XBL ID: Tooby Toobsucht

Beitragvon [RDC] Puppet » 28.07.2014 09:39

Ist das untereinander (PS3, X360) kompatibel?
Ich bin ADMIN, ich darf DAS! :kopfnuss:
Benutzeravatar
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin
 
Beiträge: 6194
Registriert: 28.05.2002 14:59
Wohnort: Sachsen
PSN ID: RDC_Puppet

Beitragvon Benutzer gelöscht » 28.07.2014 12:27

[RDC] Puppet hat geschrieben:Ist das untereinander (PS3, X360) kompatibel?


:lachtot: Der war super. Hast damit meine Woche gerettet. Haaaach, herrlich.

Die Beta-Phase ist übrigens vorbei. Jetzt heißt es warten bis zum 09.09.2014.

Leider habe ich in der wenigen Zeit nicht herausgefunden, ob das Skillen und Suchen nach Items auch auf lange Zeit motivieren kann.
Benutzer gelöscht
 

Beitragvon [RDC] Tooby » 28.07.2014 21:12

Beta-Phase vorbei? :lol: Ohmann...
[RDC] Tooby
El Consolero
El Consolero
 
Beiträge: 3295
Registriert: 04.10.2002 17:14
PSN ID: Atzinger
XBL ID: Tooby Toobsucht

Beitragvon [RDC] Puppet » 29.07.2014 11:38

[RDC] Iceman hat geschrieben:
[RDC] Puppet hat geschrieben:Ist das untereinander (PS3, X360) kompatibel?


:lachtot: Der war super.


Ich dachte, ich bring mal einen Kalauer in dieser tristen Videospielwelt. ;)

Aber mal im Ernst, ich frag mich wo da das Problem liegt. Dokumente, Bilder, Videos... wahnsinnig viele lassen sich auf verschiedensten Systemen öffnen. Die Webentwicklung geht immer mehr dahin, dass jede Website auf jedem Device irgendwie gut aussieht. Nur die Videospielhersteller bekommen es seit immer und weig nicht hin dafür zu sorgen, dass alle mit allen spielen können. Erbärmlich sowas. Aber was erwarte ich, scheinbar ist eine vernünftige Chatfunktion schon zu viel verlangt. :bash:

Dann doch lieber...
Bild
Ich bin ADMIN, ich darf DAS! :kopfnuss:
Benutzeravatar
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin
 
Beiträge: 6194
Registriert: 28.05.2002 14:59
Wohnort: Sachsen
PSN ID: RDC_Puppet

Beitragvon [RDC] Voldo » 29.07.2014 12:37

Destiny-Entwickler Roger Wolfson hat geschrieben:"Ich habe einen Nachteil gegenüber meinem Gegner, der auf einer CurrentGen-Konsole spielt - wenn ich mit einem Scharfschützengewehr auf ihn ziele, sehe ich nur zwei Pixel von ihm, während er vier von mir sieht", erklärt Wolfson wie ein hypothetisches Duell zwischen Spielern auf alter und neuer Konsole. Diesen Kampf um die beste Performance und damit das "leichtere Spiel" mit Gegnern sieht man Wolfson zufolge klar im PC-Bereich, wo sich Spieler ein Rennen um die beste Hardware liefern, damit sie im Spiel einen Vorteil gegenüber ihrer Konkurrenz haben.

"Wo auch immer die Realität liegen mag, unter Spielern gibt es auf jeden Fall die Wahrnehmung, dass bessere Hardware auch immer ein Vorteil im Spiel bedeutet. Und auf diese Diskussionen wollen wir uns gar nicht erst einlassen." Deshalb entschied sich der Entwickler zum Zwecke der Fairness und des guten Spielgefühls, die Mutliplayer-Modi nach Plattformen zu separieren.


kurzer Auszug der Begründung


P.S: Geile "Retro"-Konsole
weiß man was für ein Videooutput das Teil hat?
Bild
[RDC] Voldo
El Gamigo
El Gamigo
 
Beiträge: 1145
Registriert: 23.07.2004 11:08
PSN ID: OlliCanolli

Beitragvon RuDark Consoleros » 29.07.2014 12:37

Mach mit und sei dabei!

Consoleros.de ist deine Community zum Thema Konsolen und PC Games rund um Onlinegaming. Auch ohne Registrierung kannst du dir den Beitrag "Destiny: Seit ihr alle schön am Beta-Test?" bereits komplett durchlesen. Mit einer kostenlosen Anmeldung hast Du folgende weitere Möglichkeiten und kannst aktiv an dieser Diskussion teilnehmen.

  • keine Werbung
  • Teilnahme an Diskussionen und Erstellen eigener Beiträge
  • Beobachten von Themen mit eMail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen
  • Freunde finden und über Private Nachrichten kommunizieren
  • schnelle Hilfe bei Problemen
Jetzt teilnehmen und kostenlos anmelden!

RuDark Consoleros
Nächste

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron