Der RDC-Text-Chat

Alles rund um Online-Gaming in den Bereichen PS3, Xbox360, Wii und PC.

Moderator: [RDC] Tooby

Der RDC-Text-Chat

Beitragvon Benutzer gelöscht » 19.11.2009 18:20

Der Text-Chat im PSN hat ein netten Vorteil: Hat man einmal die Einladung zu solch einen Chat angenommen, kann man ihn immer wieder beitreten (auch noch Tage und Wochen danach) - vorausgesetzt der Chat wird nicht von Ersteller geschlossen. Daher habe ich beschlossen ein RDC-Chat aufzumachen und diesen auch auf Dauer bestehen zu lassen. So kann jeder der eingeladen wurde auch jederzeit wieder rein und so mit der Gruppe Talken ohne über die lästige Mail-Funktion Kontakt aufzunehmen. Zu diesem Chat werden nur RDC und enge Freude des Forums eingeladen.

Wer in dem Chat gerade drin ist kann man anzeigen lassen (klickt auf das entsprechende Icon).

Versuchen wir es mal.
Benutzer gelöscht
 


Beitragvon [RDC] Tooby » 19.11.2009 18:34

:gut:
[RDC] Tooby
El Consolero
El Consolero
 
Beiträge: 3295
Registriert: 04.10.2002 17:14
PSN ID: Atzinger
XBL ID: Tooby Toobsucht

Beitragvon User gelöscht » 19.11.2009 20:07

Klar, dabei. :thumbup:
User gelöscht
 

Beitragvon [RDC] Puppet » 23.11.2009 23:44

Ich schau's mir auch mal an und bin drin. Sieht man da auch, wenn jemand was geschrieben hat und man erst danach reinkommt? Also wird wirklich jede Eingabe archiviert?
Ich bin ADMIN, ich darf DAS! :kopfnuss:
Benutzeravatar
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin
 
Beiträge: 6194
Registriert: 28.05.2002 14:59
Wohnort: Sachsen
PSN ID: RDC_Puppet

Beitragvon Project » 24.11.2009 00:35

Nope leider nicht.
Du siehst nur alles ab deinem beitritt, gehst du ofline oder verläst den channel wird dein bisheriger verlauf aber gespeichert. Der wird dann geladen wenn du wieder reingehst.
Da steht dann zb Du hast am ... um... den rdc-chat verlassen
[absatz] Du hast am... um. den rdc chat betretten.

Dann sagst du Hallo und es wird dir wohl einer antworten wenn oben rechts eine zahl größer 1 steht :P

achja bin auch ab und an da ;)
Nur sollte man evtl ne tastatur haben, ich merke mit dem pad das chaten und spielen parallel so nicht funktioniert.
Project
El Baniano
El Baniano
 
Beiträge: 134
Registriert: 19.04.2009 23:08

Beitragvon Benutzer gelöscht » 28.11.2009 23:46

geht ja auch erstmal nur drum schnell kontakt zur gruppe zu finden. bisher gehts ganz gut. ist einfacher als immer mit meheren zu mailen.

ich habe mir noch etwas einfallen lassen:
trotz des text-chats benutzt man hier und wieder ja doch die mail und oft nut die betreffzeile für kurze meldungen. nun weiss aber der empfänger nicht ob nur der betreff die message war oder ob er sein spiel kurz unterbrechen muss um die mail via xmb zu öffnen. wenn wir aber als erstes zeichen in der betreffzeile ein ">" setzen, weiss jeder, das nur etwas in dieser zeile steht und man braucht die mail nicht öffnen. wird sicher etwas dauern bis man es im blut hat und dann denkt aber hilfreich wär's.
Benutzer gelöscht
 

Beitragvon Project » 29.11.2009 02:24

Halte ich für ne gute sache :thumbup:

Mal ne frage am rande habt ihr n tipp was ne gute tastatur wäre?

Gibts zb auch ne zwei kannal tastatur die ich per knopfdruck oder schalter vom pc zur ps3 umschalten kann?
Project
El Baniano
El Baniano
 
Beiträge: 134
Registriert: 19.04.2009 23:08

Beitragvon Benutzer gelöscht » 29.11.2009 12:03

Project hat geschrieben:Halte ich für ne gute sache :thumbup:

Mal ne frage am rande habt ihr n tipp was ne gute tastatur wäre?

Gibts zb auch ne zwei kannal tastatur die ich per knopfdruck oder schalter vom pc zur ps3 umschalten kann?


2 Kanal-Tastatur? Nie gehört.

Ich habe eine Apple-BT-Taste am Start. Die ist schön stylo und klein (nicht breiter als die PS).
Preis: 69,-
Dateianhänge
Ataste.png
Ataste.png (Array KiB) 961-mal betrachtet
Ataste2.jpg
Benutzer gelöscht
 

Beitragvon [RDC] Puppet » 29.11.2009 12:59

Also ich hab im Moment eine alte DELL dran, die mit USB läuft, ich hab aber bereits diese im Hinterkopf... :D

http://www.amazon.de/Playstation-Cordless-Mediaboard-deutsches-Layout/dp/B000WDVSII/ref=pd_sim_vg_5?tag=amz-rdc-21

Netter Preis mit 39Eur.
Ich bin ADMIN, ich darf DAS! :kopfnuss:
Benutzeravatar
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin
 
Beiträge: 6194
Registriert: 28.05.2002 14:59
Wohnort: Sachsen
PSN ID: RDC_Puppet

Beitragvon Benutzer gelöscht » 29.11.2009 16:33

@ Puppet: Die Oberfläche wird bei zweimal in die Hand nehmen ranzig und verschmiert aussehen. ich denke dein iPod zeigt dir gut was im großem Stil auf der Taste abgeht.

Ich habe neulich zwei externe HDD's gekauft, die beide solch eine hochglanz Oberfläche haben. Schon nach dem Auspacken sahen die Teile zum kotzen aus. Es gibt ja auch NetBooks (ePc von Asus) die aus solchen Material sind und da kotzen die User auch schwer drüber ab. Ich würde mir das nochmals überlegen.
Benutzer gelöscht
 

Beitragvon RuDark Consoleros » 29.11.2009 16:33

Mach mit und sei dabei!

Consoleros.de ist deine Community zum Thema Konsolen und PC Games rund um Onlinegaming. Auch ohne Registrierung kannst du dir den Beitrag "Der RDC-Text-Chat" bereits komplett durchlesen. Mit einer kostenlosen Anmeldung hast Du folgende weitere Möglichkeiten und kannst aktiv an dieser Diskussion teilnehmen.

  • keine Werbung
  • Teilnahme an Diskussionen und Erstellen eigener Beiträge
  • Beobachten von Themen mit eMail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen
  • Freunde finden und über Private Nachrichten kommunizieren
  • schnelle Hilfe bei Problemen
Jetzt teilnehmen und kostenlos anmelden!

RuDark Consoleros

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron