Aion

Alles rund um Online-Gaming in den Bereichen PS3, Xbox360, Wii und PC.

Moderator: [RDC] Tooby

Aion

Beitragvon User gelöscht » 06.03.2009 16:21

Ich bin ja jetzt schon seit etwas mehr als ein Jahr scharf auf dieses Game.

Aion ist ein MMORPG und in SüdKorea bereits seit Ende 2008 zu haben.
Der Westen muss sich noch bis Ende 2009 gedulden.

Der grafische Touch ist stark asiatisch gehalten. Das Quest System soll aber
eher westlich gehalten sein. Und genau das soll wohl auch in Korea so gut
ankommen.

Auf jedenfall gibt es wieder mal eine neues Video was sehr gut aussieht:
(auch in HD verfügbar)

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=FT_c0xSrhxk[/youtube]
User gelöscht
 


Beitragvon [RDC] Rhyssia » 06.03.2009 19:38

*sabber* !!!!!!!!
see you Rhyssia / Rieka

Online with WoW seit 10 Jahren
Blizzard Statue incomming

Enhancer Schamanin Rieka Level 100
Benutzeravatar
[RDC] Rhyssia
El Gamigo
El Gamigo
 
Beiträge: 1595
Registriert: 18.09.2003 16:20
Wohnort: Marl / Frankfurt

Beitragvon Mixxey » 06.03.2009 23:00

sieht echt klasse aus... schade dass ich mit meinem einen mmorpg mehr als ausgelastet bin hehe
*CDP* - Planlos 4 Life!
Final Fantasy XIV (Shiva):
Mixxey Morgenstern
Benutzeravatar
Mixxey
El Gamigo
El Gamigo
 
Beiträge: 1053
Registriert: 18.07.2002 14:01
Wohnort: Garbsen
PSN ID: Mixxey
XBL ID: MixxeyCDP

Beitragvon User gelöscht » 07.03.2009 15:15

Ich bin seit dem zweiten Add-On von WoW nicht mehr wirklich gern dort
unterwegs. Wenn überhaupt spiele ich es nur noch aus langeweile.

Das liegt aber nicht nur unbedingt an dem etwas faden Content. Es liegt
mittlerweile vor allem an der eher schlechten und überheblichen Community.
Man kann außerhalb von Gilden quasi nichts mehr machen. Beleidigungen,
Ninjalooter und "Gogogo"-Egoisten sind ein täglich begleitender Faktor
geworden. Es zählen nur hohe Werte oder eben das man z.B. als Heiler
die schlechte Arbeit der anderen kompensiert. Spass steht ganz hinten.
Hauptsache "Epixx plx!!!111einseinself".

Das alles kann zwar in Aion auch passieren, aber ich habe die Hoffnung,
dass Aion zwar erfolgreich wird, aber nicht so erfolgreich wie WoW und
dementsprechend das soziale Schmarotzervolk schön bei WoW bleibt.

Und das klappt ja momentan bei den anderen MMORPG's ganz gut.

Ich freu mich auf Aion. Es sieht sehr schön aus und hat für mich vor allem
beim Style schon gewonnen. :gut:
User gelöscht
 

Beitragvon Anisha » 07.03.2009 16:09

Das alles kann zwar in Aion auch passieren, aber ich habe die Hoffnung,
dass Aion zwar erfolgreich wird, aber nicht so erfolgreich wie WoW und
dementsprechend das soziale Schmarotzervolk schön bei WoW bleibt.


Wen du solche Hoffnungen hast, dann kennst du aber die Menscheit schlecht
Aussage eines anonymen Bierkomsumenten:
Ramarls sind quasi Chars, da kannste besoffen sein und mit den Füßen zocken...
Anisha
El Dorado
El Dorado
 
Beiträge: 363
Registriert: 13.07.2002 05:05

Beitragvon User gelöscht » 09.03.2009 13:36

Anisha hat geschrieben:Wen du solche Hoffnungen hast, dann kennst du aber die Menscheit schlecht


Ja, leider. Aber man wird ja wohl noch träumen dürfen. ;)

Ich wollte damit auch nur vorsichtig ausdrücken, dass ich zwar schon
so einige Online Games erlebt habe. Aber in keinem davon habe
ich eine so negative Community wie in WoW erlebt. Aber das war
nicht immer so. Erst seit dem das Game so ein mega Erfolg verbucht.

Was mich persönlich aber noch mehr stört, ist das ständige verändern
der Werte und der Klassen seitens Blizzard weil ständig einer rumheult
wegen PvP, das irgendwer zu "Imba!!!11einself" ist. Und eben diese
Veränderungen störten gerade im PvE Content massiv. Ich habe
einfach keinen bock mehr schon fast täglich einzuloggen nur um zu
sehen, dass die Klasse wieder verändert wurde und ich alles neu
überdenken muss.

Meiner Meinung nach hat Blizzard sich zuviel von der Community
erzählen lassen und das ganze Spiel damit verschlimmbessert.

Über allmögliche Fehler kann man eben aber locker hinwegsehen,
wenn denn die Community stimmt und man paar lockere Leutz
dort kennt. (Wir haben ja schließlich PSO gespielt, uns schockt
so schnell keiner mit üblen Fehlern ;) ) Aber eben jene Leute
haben auch mit WoW aufgehört. Und wenn ich das mal so über
den Kamm scheren darf. Für jeden guten Mann, der gegangen
ist sind gefühlte 10 Idioten dazu gekommen. :dozey:


lol, und wieder nen Aufsatz geschrieben. Arbeit ist echt spannend heute...
User gelöscht
 

Beitragvon [RDC] WhiteDragon » 09.03.2009 16:16

Aion ist echt ein Hammer-MMO. Ich hab letztes Jahr ein paar Monate in der koreanischen Beta mitgemacht und war damals schon begeistert. Ich hab in der Beta einen "Beschwörer" und "Assasinen" gespielt. Der "Beschwörer" hat mir besonders viel Spaß gemacht, da er mich stark an die alten FF XI-Zeiten und den "Summoner" erinnert hat.

Was mir aber an Aion am besten gefallen hat, ist das es nicht wieder ein "WoW-Abklatsch" ist, sondern im PVE eher in die Schiene L2 geht und stark auf Charakterentwicklung und Content ausgelegt ist und im PvP viele erfolgreiche Elemente aus GW beigemischt wurden. Aion fängt bei Max-Level auch erst so richtig an, während man bei den meisten jetzigen MMO's mit Max-Level nur noch Items farmen und auf Raids gehen kann.

Wer Aion interessant findet, kann sich im übrigen auch mal den Trailer zum inoffiziellen Lineage-Nachfolger "Tera Online" ansehen. Nein, der Nachfolger ist nicht Aion wie viele immer denken. Die L2-Programmierer haben sich von NCSoft getrennt haben und machen was eigenständiges. Mehr darf ich euch aber im Moment nicht verraten ;)
Nur soviel will ich vorab verraten: Tera Online hat sehr gute Chancen, sogar Aion vom Thron zu stoßen.
http://tera.hangame.com
Zuletzt geändert von [RDC] WhiteDragon am 09.03.2009 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
[RDC] WhiteDragon
El Gamugo
El Gamugo
 
Beiträge: 689
Registriert: 05.03.2003 11:26

Beitragvon [RDC] WhiteDragon » 09.03.2009 16:21

Wer nicht koreanisch kann, hier der Link direkt zum Trailer:

http://tera.hangame.com/mediaday.nhn?mode=2
Benutzeravatar
[RDC] WhiteDragon
El Gamugo
El Gamugo
 
Beiträge: 689
Registriert: 05.03.2003 11:26

Beitragvon User gelöscht » 09.03.2009 18:08

Also was den Trailer angeht, erst hat er mich nicht sonderlich umgehauen.
Aber wo die große Stadt auf einmal sichtbar war, ab da hatte es was. :gut:

Ich nehme mal an, dass Du noch unter einer gewissen NDA stehst. ;)

Auf jedenfall lohnt es sich, diesen Titel auch weiterhin zu beobachten.
Nur L2 hat mich bisher nie interessiert. Aion hingegen hat mich ge-
fesselt, als sie die Flügel und die Geschichte veröffentlicht haben.^^
User gelöscht
 

Beitragvon [RDC] WhiteDragon » 09.03.2009 20:41

... Aion hingegen hat mich gefesselt, als sie die Flügel und die Geschichte veröffentlicht haben ...


Du kannst übrigens in Aion nicht immer und überall fliegen. Zudem ist die Flugzeit zeitlich (in der Beta war es 1 Minute) begrenzt. In den Anfangsgebieten gibt es z.B. kaum Möglichkeiten "in die Luft" zu gehen da man als "Mensch" beginnt und die Verwandlung und somit auch die Flügel erst ab Level 10 bekommt. Im Abyss (PvP-Gebiet) ist das Fliegen z.B. unbegrenzt und ohne Einschränkungen möglich.

Diese gewollten Einschränkungen haben natürlich auch ihren Grund. So wird das Fliegen nicht als Transportmittel gesehen sondern ist vielmehr eine Fertigkeit deines Charakters die man vor allem taktisch und besonnen einsetzen soll.
Benutzeravatar
[RDC] WhiteDragon
El Gamugo
El Gamugo
 
Beiträge: 689
Registriert: 05.03.2003 11:26

Beitragvon RuDark Consoleros » 09.03.2009 20:41

Mach mit und sei dabei!

Consoleros.de ist deine Community zum Thema Konsolen und PC Games rund um Onlinegaming. Auch ohne Registrierung kannst du dir den Beitrag "Aion" bereits komplett durchlesen. Mit einer kostenlosen Anmeldung hast Du folgende weitere Möglichkeiten und kannst aktiv an dieser Diskussion teilnehmen.

  • keine Werbung
  • Teilnahme an Diskussionen und Erstellen eigener Beiträge
  • Beobachten von Themen mit eMail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen
  • Freunde finden und über Private Nachrichten kommunizieren
  • schnelle Hilfe bei Problemen
Jetzt teilnehmen und kostenlos anmelden!

RuDark Consoleros
Nächste

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron