Aion oder doch wieder wow?

Alles rund um Online-Gaming in den Bereichen PS3, Xbox360, Wii und PC.

Moderator: [RDC] Tooby

Aion oder doch wieder wow?

Beitragvon Project » 09.12.2009 17:13

Zu was würdet ihr raten?
Oder am besten die finger ganz weglassen?

Bin grad stark am überlegen mir wieder so etwas anzutun hehe
Project
El Baniano
El Baniano
 
Beiträge: 134
Registriert: 19.04.2009 23:08


Beitragvon User gelöscht » 09.12.2009 19:55

Eine direkte Antwort wird dir wohl so keiner geben können.

WoW ist und bleibt der Platzhirsch. Und seit heute ist auch der Finale Patch (3.3) für die momentane Add-On Geschichte rausgekommen. Also viel zu entdecken gibt es bestimmt. Der Service stimmt meiner Meinung nach immernoch gut bei Blizzard. Vie falsch machen kann man mit WoW nicht.

Aion ist so ein Ding. Ich habe es angetestet und auch die Release Scheiße mitgemacht. Service ist ein Fremdwort. Eher findest Du in der Sahara ne 24 Stunden Tankstelle mit gratis eisgekühltem Wasser.
Zudem ist es einseitig und voll aufs Grinden ausgelegt. Perfekt für monotones Mob-klatschen.
Die Story ist recht übersichtlich gehalten und fern jeglicher Komplexität. Die Grafik der Charakter ist herrlich hübsch nur ist alles andere in Sachen Grafik eher langweilig, veraltet und detaillos hingeklatscht. CryEngine? Also bitte... Mittlerweile zeigen auch seriöse Rezessionen bei Amazon, was das Spiel wirklich bietet. Kaum bis garnichts.

Ich empfehle dir auf jedenfall vorher einige MMO's anzutesten. Auch ruhig paar kostenlose. Und an eines kannst Du dich immer halten. Bietet dir ein Anbieter eines MMO's keine Möglichkeit mal kostenlos rein zu schnuppern, dann ist dieser Anbieter von seinem Produkt selbst nicht überzeugt.
User gelöscht
 

Beitragvon Project » 10.12.2009 04:28

Lastchaos zb hat mir nicht so zugesagt.
Guildwars ist seit jahren ausgelutscht.
Auf die dinger wie zb Fiesta hab ich aus offensichtlichen gründen kaum lust.

Also kann ich aion schonmal abschreiben hab nix so schlechtes dadrüber gehört bisher.

Hast du nen geheimtipp?
Project
El Baniano
El Baniano
 
Beiträge: 134
Registriert: 19.04.2009 23:08

Beitragvon [RDC] WhiteDragon » 10.12.2009 07:45

Wie Kenny schon geschrieben hat, kommt es letztendlich darauf an was dir persönlich gefällt. Wenn es Möglichkeiten gibt, probier einfach mal diverse MMO's aus und bilde dir selbst eine Meinung.

Ich z.B. bin ganz anderer Meinung bei Aion und spiele es schon seit Januar. Aion ist für mich das beste MMO im Jahr 2009 und wenn man sich das "Visionen von Aion"-Video mal ansieht, was man was für 2010 noch alles geplant ist. Mit WoW konnte ich z.B. noch nie etwas anfangen, da es mir zu Casual ist. Eine weitere Alternative war für mich immmer Herr der Ringe Online. Dank Lifetime-Account schau ich da gerne zwischendurch mal rein, da ich die Atmosphäre des Spiels sehr gut finde.

Wenn du jetzt nicht unbedingt sofort ein MMO spielen möchtest kannst du auch noch warten. In 2010 wird eininges noch kommes. Da ist dann vielleicht auch der ein oder andere Titel dabei. Ich warte z.B. in 2010 auf das neue Final Fantasy 14 Online oder werde auchmal Stark Trek Online probieren.
Benutzeravatar
[RDC] WhiteDragon
El Gamugo
El Gamugo
 
Beiträge: 689
Registriert: 05.03.2003 10:26

Beitragvon Old Dad » 10.12.2009 07:46

Probiere doch mal Runes of Magic aus , kostet ja nichts . Ansonsten tendiere auch ich zu WOW . Der Lich King und die neuen Patches sind schon recht gut .
too old for Rock'n Roll : too young to die
Benutzeravatar
Old Dad
El Consolero
El Consolero
 
Beiträge: 4858
Registriert: 18.12.2003 12:58

Beitragvon Project » 11.12.2009 00:05

Runes of mafgic hab ich zb "durch"
Und eben weil wow so casual ist tendiere ich da erneut dazu, weils eben nen massen ding ist und selbst wenn man einfach so ohne weiteres auf nen x beliebigen server geht wird man anschluss finden.

HdR-online nuja ich höre da nicht so viel positives.

Hab jetzt wow wieder installiert und mir ne 60 tage karte gekauft, n abo möchte ich nicht machen atm da ich doch stark auf diablo3 im märz hoffe^^
Project
El Baniano
El Baniano
 
Beiträge: 134
Registriert: 19.04.2009 23:08

Beitragvon User gelöscht » 11.12.2009 14:04

Project hat geschrieben:...n abo möchte ich nicht machen atm da ich doch stark auf diablo3 im märz hoffe^^


Du Träumer. ;)

Auch wenn wir jetzt ins Offtopic rutschen, aber Du glaubst doch nicht wirklich an Diablo III, wenn das vorher bekannt gegebene Starcraft II noch kein Releasedatum erhalten hat?!
User gelöscht
 

Beitragvon Project » 11.12.2009 14:09

Von fest dran glauben hat keiner was gesagt, aber hoffen darf ich wohl?
Denk aber auch das wenn man realist ist, eher von ende 3 anfang 4 quartals ausgehen sollte.
Davor weerden die sicher auch noch das 3 addon rauspressen. Mal schauen
Project
El Baniano
El Baniano
 
Beiträge: 134
Registriert: 19.04.2009 23:08

Beitragvon User gelöscht » 11.12.2009 14:21

Project hat geschrieben:Von fest dran glauben hat keiner was gesagt, aber hoffen darf ich wohl?


Klar. :D Aber da passt Träumer schon ganz gut. ;)

Ich hoffe übrigens auch auf nen Release im Jahr 2010. Und natürlich auf das WoW Add-On Cataclysm und natürlich brauche ich auch noch Starcraft II. Eigentlich brauche ich fast alle Games von Blizzard. :grinsz:
User gelöscht
 

Beitragvon Project » 12.12.2009 01:59

Naja starcraf brauch ich net zwingend, aber diablo und das 3 und dammit wohl finale addon, wären ganz nett.

Wobei man sich bein den zweien dann schon für eins entscheiden sollte, net unbedingt wegen der kohle sondern der zeit. Nur wie wirds sein, wenn ich nun wieder wow anfang will ich sicher auch wieder ausreizen, erscheint das d3 nun doch wie erhoft oder erträumt im märz, wirds sicher schwerfallen wow ganz abzuschließen.
cheers
Project
El Baniano
El Baniano
 
Beiträge: 134
Registriert: 19.04.2009 23:08

Beitragvon RuDark Consoleros » 12.12.2009 01:59

Mach mit und sei dabei!

Consoleros.de ist deine Community zum Thema Konsolen und PC Games rund um Onlinegaming. Auch ohne Registrierung kannst du dir den Beitrag "Aion oder doch wieder wow?" bereits komplett durchlesen. Mit einer kostenlosen Anmeldung hast Du folgende weitere Möglichkeiten und kannst aktiv an dieser Diskussion teilnehmen.

  • keine Werbung
  • Teilnahme an Diskussionen und Erstellen eigener Beiträge
  • Beobachten von Themen mit eMail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen
  • Freunde finden und über Private Nachrichten kommunizieren
  • schnelle Hilfe bei Problemen
Jetzt teilnehmen und kostenlos anmelden!

RuDark Consoleros
Nächste

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron